Ab Frühjahr 2011 soll nun das angekündigte Spin-Off in den USA starten!
Bereits in der 5. Staffel der Mutterserie "Kampf ums Überleben" (109), welche heute bei 13th. Street erstmals im deutschen TV ausgestrahlt wurden, gabs bereits das Crossover mit der neuen Serie.
Das neue Team hatte mir sehr gut gefallen, ist öhnlich wie die Mutterserie, nur dass sie etwas witziger ist. Hier eine Präsentation der Schauspieler und Charaktere von mir selbst erstellt:
Forest Whitaker(Special Agent Sam Cooper)Er ist der BAU Teamleiter, ein beinharter Agent, der zuvor geheime Regierungsaufträge bei einer Spezialeinheit gemacht hat. Zudem ein alter Freund von Aaron Hotchner.
 Michael KellySpecial Agent Jonathan Simms
Michael KellySpecial Agent Jonathan SimmsSimms hatte einige Jahre im Hochsicherheitsgefängnis von San Quentin abgesessen und sich geschworen, sobald, wenn er raus ist, die Seiten zu wechseln. Durch seine scharfe Kombinationsgabe und verbluffenden Eigenschaft, ein Profiling zu erstellen, ist er ein wertvolles Mitglied des Teams
 Matt RyanSpecial Agent Mick Rawson
Matt RyanSpecial Agent Mick RawsonRawson ist der Sunnyboy der Truppe, sehr charmant zu den Frauen und immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Rawson arbeitete jahrelang für den britischen Geheimdienst, für welchen darf er nicht verraten. Rawson ist ein sehr loyaler Mitarbeiter, der für Cooper schon durch dick und dünn gegangen ist und sogar sein leben für ihn lassen würden. Rawson ist zudem ein ungemein guter Scharfschütze, nach Aussage von Coper sogar der beste Englands...
 Beau GarrettSpecial Agent Gina LaSalle
Beau GarrettSpecial Agent Gina LaSalleLaSalle ist eine ehemaliger Marine und satmmt aus einer Familie von Marines. Das sie den Dienst quittiert hat, um beim FBI anzuheuern, hat ihr ihre Familie nie verziehen. Cooper ist hoch beeindruckt von ihren Qualitäten als Profiler, so dass er sie vom Fleck weg von der FBI Academy in sein Team holte...

...weitere Mitglieder kamen in dem Crossover nicht vor
Also mir hatte die Folge wirklich sehr gefallenn, auch das Team - definitiv eine Serie, auf die ich mich freue