Das Film und Serien Forum
25. April 2024, 13:36:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: MacGruber (2010)  (Gelesen 3400 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 20. Juli 2010, 23:25:53 »

Im Kino läuft derzeit eine Persiflage von "MacGyver"...

MacGyver wird zu MacGruber

Klar, ein jeder, der sich etwas in der Fernseh-Serien-Geschichte auskennt, wird jetzt müde abwinken: MacGruber ist natürlich MacGyver (Richard Dean Anderson), also jener Mann, der Mitte der 1980er Jahre das Fernsehen eroberte. Dies tat er ohne Waffen, denn die lehnte er ab. Sein Schweizer Taschenmesser und etwas Klebeband hatte er aber immer dabei und konnte sich sowie unschuldige Opfer immer wieder aus bedrohlichen Situationen befreien, indem er aus alltäglichen, unscheinbaren Dingen wahre Wunderwerke zauberte. Mit einer Büroklammer entschärfte er Bomben, mit Kaugummis schloß er Schiffslecks, das Alupapier von Kaugummi fand ebenfalls Verwendung, um defekte Sicherungen zu überbrücken. Alles half MacGyver bei seinen Erlebnissen, etwa Talkumpuder, alte Federn, Eiern oder Kinderwagen: Die “MacGyverismen” wurden zum Kult. Ansonsten war MacGyver ein Liebhaber des Vokuhila und gehörte natürlich zu den Guten. Die TV-Serie ist heute noch überaus populär.

Die Filmparodie MacGruber beruht auf Sketchen von Will Forte, die er in der legendären “Saturday Night Live”-Show präsentierte. Diese kamen so gut an, dass sie für die Kinoleinwand in die Länge gezogen wurde. Neben Will Forte traten auch bekannte Schauspieler wie Seth Rogen oder Shia LaBeouf in den MacGruber-Geschichten auf. Sogar der Original-MacGyver-Darsteller Richard Dean Anderson wirkte in den Sketchen mit – als MacGrubers Vater.

Unter der Regie von Jorma Taccone spielt Will Forte selbst den Geheimagent MacGruber und wer genau hinschaut, entdeckt durchaus Ähnlichkeiten mit dem originalen MacGyver, zumindest was Haarschnitt und Kleidung betrifft. In der Kinoproduktion wird Val Kilmer den Bösewicht mimen und Kristen Wiig als MacGrubers Assistentin auftreten.

Die Story ist schnell erzählt: MacGruber ist ein hochdekorierter Kämpfer (Will Forte), der sich in ein Kloster in Ecuador zurückgezogen hat und seinen Ruhestand als Mönch genießt. Ein US-Colonel holt ihn allerdings zurück, um ihn auf eine Mission zu schicken. Wieder einmal geht es um die Rettung von Amerika, denn MacGruber muss gegen den Bösewicht Cunth (Val Kilmer) antreten, der nukleare Sprengköpfe als Druckmittel benutzt.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 20. Juli 2010, 23:26:03 »

Es gibt schon einen Kinotrailer (engl.)

Scheint ganz witzig zu sein....nette Persiflage!

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=bqySbDqTGGc" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=bqySbDqTGGc</a>


und:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=VnAeb25RKjM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=VnAeb25RKjM</a>
« Letzte Änderung: 20. Juli 2010, 23:32:03 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 20. Juli 2010, 23:40:54 »

Wobei die Story doch eher nach Hot Shots klingt...
Aber wenn es lustig ist was solls.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 29. August 2010, 02:08:59 »

Die MacGyver Verarsche gibt es in der USA schon ab dem 7. September auf DVD und BluRay im Internet kursieren jetzt schon die Versionen.

 

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 29. August 2010, 08:40:11 »

...und bei uns noch nichtmal im Kino gelaufen, vllt. kommts ja noch, oder es wird eine DVD Premiere.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 29. August 2010, 20:02:10 »

Ich glaube eher nicht, dass der Film bei uns ins Kino kommen wird. Zum einen sind die Sketche aus SNL hier doch zu unbekannt, was auch für Will Forte gilt und zum anderen hat mir der Trailer wirklich keine Lust darauf gemacht, den Film anzuschauen. Sieht mir  etwas zuviel nach Schwachsinn aus.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #6 am: 06. September 2010, 21:58:53 »

Habe heute von einigen Arbeitskollegen gehört, dass Sie den gesehen haben, die meinten Sie mussten nach einiger Zeit ne Pause machen, weil Sie alle Bauchmuskelkrämpfe hatten vom Lachen, von daher werde ich mir den jetzt auf jeden Fall ansehen.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #7 am: 07. September 2010, 20:12:33 »

Nein, auch das kann mich nicht so wirklich überzeugen. Das ist ein Film, den ich auslassen werde.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 08. September 2010, 08:57:54 »

Habe heute von einigen Arbeitskollegen gehört, dass Sie den gesehen haben, die meinten Sie mussten nach einiger Zeit ne Pause machen, weil Sie alle Bauchmuskelkrämpfe hatten vom Lachen, von daher werde ich mir den jetzt auf jeden Fall ansehen.

Demnach läuft er ja in den deutschen Kinos.

Werde ihn mir später auf DVD ansehen, da er bei uns oder im Umkreis auch nicht läuft...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 08. September 2010, 10:15:04 »

Die werden sich eher die DVD aus dem Ausland geholt haben, da es nicht im Kino läuft und man ausserdem nicht selbst bestimmen kann, wann man im Kino eine Pause machen möchte. Grinsen

Bei mir wird es allerdings auch erst eine DVD Premiere werden.
« Letzte Änderung: 09. September 2010, 00:34:53 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 08. September 2010, 21:51:32 »

Die werde sich eher die DVD aus dem Ausland geholt haben, da es nicht im Kino läuift und man ausserdem nicht selbst bestimmen kann, wann man im Kino eine Pause machen möchte. Grinsen

Kommt auf den Einfluß an :lol: :lol:
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 09. September 2010, 00:36:04 »

Da hast du natürlich auch wieder recht, vielleicht geht es auch mit harter "Überzeugungkraft". Grinsen
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 09. September 2010, 21:49:21 »

Da hast du natürlich auch wieder recht, vielleicht geht es auch mit harter "Überzeugungkraft". Grinsen

...in Gestalt eines Baseballschlägers! Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #13 am: 01. Januar 2012, 17:15:42 »

Ich habe den Film jetzt gesehen. War ganz ok, wobei ich nicht finde, dass er besonders gut als MacGyver verarsche taugt, dafür hätte er mehr basteln müssen.
Dazu viele sehr flache Witze und nur zwei oder drei Szenen, die wirklich lustig waren. Ein paar Anspielungen kommen dann noch ganz gut rüber, das wars dann aber auch schon.
Kann mir auch gut vorstellen, dass viele, die den auf DVD sehen vorzeitig abschalten. Da kann man sich lieber Hot Shots noch mal anschauen.

Ach ja und dann doch noch mal zur Besetzung. Überraschend viele bekannte Gesichter in einem so lahmen Film. Die Frage ist teilweise aber: Haben die nur keinen Bock gehabt, oder gaben die Figuren einfach nicht mehr her.

Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #14 am: 02. Januar 2012, 03:01:40 »

Hatte den Film auch letztens gesehen und fand ihn furchtbar, Die Anspielungen auf MacGyver waren so dünn gesäht, das sie schon beinahe nicht der Redewert war. Die Gags haben bei mir zu 95% garnicht gezündet, wegen dem zu flachen Witzen, was Mesta ja schon richtig bemerkt hat. Ich hätte auch beinahe abgeschaltet, habe mich aber durch den ganzen furchtbaren Film durchgequält auf Hoffnung das es er irgendwie noch mal besser wird, das war leider nicht der Fall.

FAZIT:
Dieser Film war so dermaßen un-MacGyver-ich durch die flachen, unlustigen Witze, Viel zu wenige Parralellen zu MacGyver und dann noch den gelangweilten Nebencharaktere, das es echt eine Qual ist sich diesen Film bis zur letzten Minute anzusehen.

Von mir bekommt dieses peinliche Werk einen Negativ-Stern (Schlecht).
Gespeichert


Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS