Das Film und Serien Forum
28. April 2024, 08:05:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dredd (USA 2012)  (Gelesen 1825 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 24. Juli 2010, 01:44:06 »

Bleeding Cool berichtet, dass Karl Urban der neue "Judge Dredd" in dem geplanten Reboot der britischen Comicreihe werden soll.

Im Gegensatz zu Sylvester Stallones Interpretation der Figur, wird Urbans Gesicht jedoch über die gesamte Spieldauer von Dredds charakteristischer Maske verhüllt bleiben, so wie es auch in den Comics der Fall ist.

Das Drehbuch zum Film wurde von Alex Garland geschrieben und soll von Pete Travis in Szene gesetzt werden. Es heißt, dass der Reboot sich enger an den düsteren Grundton der Comicvorlage halten soll. Die Dreharbeiten sollen noch in diesem Jahr in Johannesburg stattfinden.


Quelle: moviereporter
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 11:51:03 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #1 am: 24. Juli 2010, 01:46:35 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings gehen mir die ständigen Remakes so langsam auf den Geist.......sollen sich mal was neues einfallen lassen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. Juli 2010, 01:53:51 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings gehen mir die ständigen Remakes so langsam auf den Geist.......sollen sich mal was neues einfallen lassen.

Absolut!!!! Als ob Hollywood nichts Neues mehr einfällt.... Kein Wunder, dass die Kinos eine weltweite Flaute erleben - wer hat auch Lust, immer Stoffe zu sehen, die man schon kennt?
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #3 am: 24. Juli 2010, 10:17:27 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings gehen mir die ständigen Remakes so langsam auf den Geist.......sollen sich mal was neues einfallen lassen.

Genau genommen ist es ja kein Remake, sondern eine Neu-Adaption.  wink
Gespeichert
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #4 am: 24. Juli 2010, 10:50:14 »

Natürlich nerven die Remakes, weil es eigentlich nichts anderes mehr gibt. Aber wenn gut gemacht, warum n icht?
Und wenn es sich nicht lohnen würde, dann würden die das auch nicht machen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #5 am: 24. Juli 2010, 13:48:15 »

Na da bin ich ja mal gespannt. Allerdings gehen mir die ständigen Remakes so langsam auf den Geist.......sollen sich mal was neues einfallen lassen.

Genau genommen ist es ja kein Remake, sondern eine Neu-Adaption.  wink

Ob Remake, Neu-Adaption, Neu-Interpretation, Reboot oder wie man es sonst noch bezeichnen will Fakt ist, dass es schon einmal einen Film mit dem Namen und der gleichen Grundlage (hier das Comic) gegeben hat. Natürlich kann der Film gut werden, es gibt sogar einige "Remakes" die mir besser gefallen als das Original. Trotzdem ist es schon extrem auffällig, dass fast die Hälfte der Filme die momentan in die Kinos kommen entweder Neuauflagen oder Fortsetzungen sind. Den Filmemachern fehlt offensichtlich der Mut mit etwas völlig neuem an den Start zu gehen (Ausnahmen gibt es natürlich), da baut man lieber auf einen bekannten Namen der an sich schon die Zuschauer ins Kino lockt.  

Hierbei muss man die Schuld aber auch bei den Kinozuschauern suchen, die anscheinend lieber zum bewährten oder bekannten greifen als etwas neues auszuprobieren. Wie man so schön sagt: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht". Das die Macher darauf reagieren ist nur verständlich.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 13:49:50 von Quark » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 24. Juli 2010, 17:05:14 »

Zitat
Hierbei muss man die Schuld aber auch bei den Kinozuschauern suchen, die anscheinend lieber zum bewährten oder bekannten greifen als etwas neues auszuprobieren. Wie man so schön sagt: "Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht". Das die Macher darauf reagieren ist nur verständlich.

Irgendwie ein Teufelskreis, den wie sollen sich die Kinozuschauer sich auf etwas neues einlassen, wenn sie nichts neues zu sehen bekommen. Die Macher wollen wiederum vermutlich aus finanzielen Gründen lieber auf Nummer sicher gehen und liefern den Einheitsbrei.

Das mit dem Mut zu neuem, das predige ich bzw. bedauere ich schon sehr lange. Ich habs nämlich auch echt Satt mit den ganzen Remakes und Fortsetzungen, habe letztens den Film "The Nine" gesehen, das war mal was komplett anderes oder auch der sehr interessant umgesetzte Film "Phoebe in Wonderland", dies waren solche Ausnahmen und ich bin echt froh das es diese noch gibt.

Ich fand schon das Original mit Stallone ziemlich genial. Der Spruch "Ich bin das Gesetz!" hat sich irgendwie bei mir total eingeprägt. Also ein Remake bräuchte ich jetzt nicht davon.
Gespeichert


Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #7 am: 18. Oktober 2012, 11:50:35 »

Der Film startet nun in den deutschen Kinos am 15. November 2012.


Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=JqqgrUna28w" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=JqqgrUna28w</a>
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, 11:52:23 von Dabney » Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 18. Oktober 2012, 12:13:40 »

Die ersten Reviews fallen durchaus positiv aus, soll besser sein als der Stallone Film. Wenn ich es schaffe, werde ich wahrscheinlich ins Kino gehen.
Gespeichert

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 07. März 2013, 13:05:11 »

VÖ Leih-DVD: 27. März

VÖ Kauf-DVD: 19. April
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 08. März 2013, 22:45:03 »

Da freue ich mich schon drauf. Hab den Film im Kino leider verpasst.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 09. März 2013, 01:18:24 »

Da freue ich mich schon drauf. Hab den Film im Kino leider verpasst.

Ich ebenso!  Bin schon gespannt!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS