Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 00:05:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: World War Z (2013) - mit Brad Pitt  (Gelesen 1625 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 24. Juli 2010, 02:30:40 »

Nachdem sich Brad Pitt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" ausführlich den Nazis gewidmet hat, sind nun die Untoten an der Reihe. Latino Review berichtet nämlich, dass Pitt die Hauptrolle in "World War Z" übernehmen soll, jedenfalls ließ dies Max Brooks, der Autor der post-apokalyptischen Geschichte verlauten.

Eigentlich ist diese Meldung keine große Überraschung, denn Pitts Produktionsgesellschaft Plan B Entertainment hält schließlich die Filmrechte. Als Regisseur wird Marc Forster gehandelt.

"World War Z" basiert auf dokumentierten Belegen von Überlebenden einer Welt, die von Zombies überrannt wurde.

Quelle: moviereporter.de
« Letzte Änderung: 07. Juni 2013, 11:48:59 von Dabney » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 24. Juli 2010, 02:31:18 »

Von der Handlung her interessiert der mich nicht großartig....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 24. Juli 2010, 02:40:23 »

Irgendwie liest sich die Inhaltsangabe von Zombiefilmen immer gleich. Die ganze Welt ist voll von Zombies und eine kleine Gruppe versucht zu Überleben.

Wenn es gut umgesetzt ist, kann es aber ganz unterhaltsam sein.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 24. Juli 2010, 03:07:20 »

Ein 08/15 Zombiefilm wirds wohl nicht werden, sonst hätte man nicht Brad Pitt an Bord geholt...aber dennoch, die Story bisher klingt nicht wirklich toll - mal einen späteren Trailer abwarten.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 07. Juni 2013, 11:48:37 »

World War Z (World War Z)
USA 2013

Inhalt: (von filmstarts.de) Auf der ganzen Welt bricht eine Pandemie unerklärlichen Ursprungs aus, die die Menschen reihenweise in Zombies verwandelt. U.N.-Mitarbeiter Gerry Lane befindet sich mit seiner Familie in New York City, als die tödliche Epidemie sich weiter ausbreitet und unvorstellbares Chaos entsteht. Mit allen Mitteln versucht Gerry seine Familie aus der Stadt zu schaffen und sie in Sicherheit zu bringen. Dies gestaltet sich denkbar schwer, da die Zombies schneller und stärker als nicht-mutierte Menschen sind. Schließlich wird die Familie zusammen mit anderen Überlebenden auf einen Flugzeugträger mitten im Ozean gebracht, wo sie sich in Sicherheit wähnt. Gerry muss unterdessen im Auftrag der U.N. ein Gegenmittel finden, um das Virus zu stoppen. Es bleiben ihm nur noch 90 Tage, bevor es dafür endgültig zu spät ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wird er es schaffen, das Mittel zu finden? Und ist seine Familie wirklich in Sicherheit?

Darsteller: Brad Pitt, Mireille Enos, Fana Mokoena, Daniella Kertesz, Abigail Hargrove, Sterling Jerins, James Badge Dale, Grégory Fitoussi, Matthew Fox, u.v.a.

Regie: Marc Forster

Kinostart: 27. Juni 2013

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
holly
Priv. Sec. Class

« Antworten #5 am: 05. Juli 2013, 10:28:19 »

mehr ein katastrophen-als ein zombie film-mäßige 3d effekte und am anfang viel zu schnell-allerdings in den letzten 30 min wirklich sehr spannend-man versäumt aber nicht viel wenn man diesen film nicht sieht
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 10. Oktober 2013, 10:54:33 »

VÖ Leih-DVD: 7. November

VÖ Kauf-DVD: 7. November
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 03. Januar 2014, 10:20:04 »

Ich fand ihn eigentlich ganz gut. Ein Zombiefilm, der mal nicht unbedingt dem altbekannten Schema folgt, sondern der, wie holly richtig schreibt, eher als Katastrophenfilm daherkommt. Es gibt in dem Genre sicher besseres, aber mich hat der Film gut unterhalten.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.