Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 23:34:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Umfrage
Frage: Remakes, Neu-Adaption,Neuverfilmungen,TV Serien-Verfilmungen - was haltet ihr davon?
Klasse,finde ich sehr gut-ich stehe auf Bewährtes! - 0 (0%)
Klasse, so kann man die alten Sachen in allen Belangen verbessern - 0 (0%)
Bei manchen sicher eine gute Idee - 8 (57.1%)
Mir geht das langsam auf de Geist-fällt Hollywood nichts neues mehr ein? - 5 (35.7%)
`Die Originale bleiben unübertroffen - Ich brauche keine Neuverfilmungen und so - 1 (7.1%)
Ich finde nicht, dass es zuviel davon gibt - 0 (0%)
Sonstiges (bitte mit Angabe) - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 14

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [UMFRAGE]Remakes, Neu-Adaption,Neuverfilmungen,TV Serien - was haltet ihr davon?  (Gelesen 4542 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 25. Juli 2010, 19:02:37 »

Aus aktuellem Anlass - und weil wir dieses Thema ja schon in verschiedenen Threads angeschnitten haben - und Dabney selbst schon was in die Plauderbox gepostet hat, dachte ich mir, es wäre interessant, einen richtigen Thread darüber zu machen, wo man über den Sinn & Unsinn solcher Filme diskutieren kann Happy
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 01:42:02 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1174




« Antworten #1 am: 25. Juli 2010, 20:04:42 »

Auf der einen Seite geht's mir auf den Geist, gehen Hollywood wirklich die Ideen aus?

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass ich mir einige Sachen gerne ansehen möchte, z.B. die Verfilmung vom A-Team. Bin da doch etwas zwiegespalten.
Gespeichert

Daise
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 443



« Antworten #2 am: 25. Juli 2010, 20:49:11 »

Also ich habe die Verfilmungen von Drei Engel für Charly echt gerne geguckt. Kannte aber das Original davor auch nicht. Aber war damals genau das richtige für nen Mädelsabend smiley
Und von mir aus können die FX auch mal Verfilmen - ach ne, das gabs ja vor der Serie, naja halt danach auch noch mal angel Fand die Serie besser als die Filme - lag aber mehr an den Schauspieler der Serie  Küsschen
Remakes kenne ich kaum, also das eine Serie nochmal neu verfilmt wird. Die neuen Folgen von 5 Freunde habe ich nie angesehen.
Also ich denke bei manchen Sachen ganz gut, bei manchen hätte man es sich aber auch sparen können (z. b. 90210)
Mal sehen, ob mir da noch mehr Sachen einfallen... grin
Gespeichert
Tobac3
Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 25. Juli 2010, 21:15:38 »

Oft eine gute Idee. In der aller jüngsten Vergangenheit zB. "Karate Kid" oder "Predators", das sind, vor allem "Karate Kid", wirklich gute Filme. Schon fast besser als das Original.
Als Negativ-Beispiel bringe ich schonmal, obwohl noch nicht gestartet, das "A-Team". Als Actionfan sicherlich gut, als Anhänger der Serie wahrscheinlich ein Graus...

Es kommt immer auf den Betrachtungswinkel an und natürlich auf die persönlichen Geschmäcker. Aber irgendwie kommt es einem auf jeden Fall so vor, daß es keine neuen Ideen in Hollywood mehr gibt.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #4 am: 25. Juli 2010, 22:11:11 »

Es gibt schon noch genug neue Sachen. Aber warum soll man nach 20 Jahren nicht ausprobieren, ob ein damals bewährtes Prinzip weiter greift?
Man erreicht damit ja auch Gruppen, die vielleicht sonst nicht ins Kino gehen, aber aufgrund des Namens dann doch mal schauen, wie die Helden der Jugend
heute dargestellt werden.
Natürlich gibt es da gerade bei Fans des Ursprungsformats immer viel Kritik, da diese aber wie ich finde teilweise falsche Erwartungen haben.
Es wird eben nicht das Original weitergeführt, sondern etwas neues daraus erschaffen.
Bei mir ist es eher so, dass mich ärgert, wenn dabei unbedingt immer ne Liebesgeschichte rein muss oder so etwas um das Format dann mit aller Gewalt
massentauglich zu machen.

Ich habe für mich genug Beispiele zu jedem Fall:

Ich finde beides gut, ich mag nur das Original oder aber nur das neue Format.

Von daher finde ich es nicht falsch, wenn es mal ein Remake gibt, aber es sollte eben gut gemacht sein.
Gespeichert
Frasier Bond Crane
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 274


WWW
« Antworten #5 am: 26. Juli 2010, 00:12:56 »

Also ich bin für das hier:

Die Originale bleiben unübertroffen - Ich brauche keine Neuverfilmungen und so

Für mich sind die Original-Filme, sowie Serien, immer noch die Besten. Ich mag die Verfilmungen nicht so. OK, es gibt einige wenige Neu-Verfilmungen, wo mir auch gefallen, aber eigentlich sind es doch alle nur ein Abklatsch der Originalen.
Gespeichert


Dean Cain Connection
- Meine Facebook-Fanseite mit allen Infos rund um Dean Cain -

Mein Twitter-account "Dean Cain Connection"
https://twitter.com/DeanCainFansite
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #6 am: 29. Juli 2010, 01:05:46 »

Ich habe zumindest prinzipiell nichts gegen eine neue Verwertung alter Stoffe. Zu häufig sieht man aber eine ziemlich lieblose und viel zu kalkulierte Neuauflage. Da kann man sich schon fragen, ob Hollywood nichts neues mehr einfällt. Zum Glück laufen im Kino aber nicht nur Blockbuster aus den USA.
Gespeichert
Martina
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 126



WWW
« Antworten #7 am: 09. August 2010, 22:38:17 »


Ich finde die vielen Remakes in den letzten Jahren nervig. Vor allem, wenn das Original erfolgreich war und es auch noch nicht so sehr alt ist.

Von 10 Remakes finde ich 8 überflüssig oder sie interessieren mich nicht.
Gespeichert

Diese Fansites warten auf euren Besuch:
www.lars-mikkelsen.de  //  www.william-fichtner.de  //  www.frasier-gallery.de  //  www.cheers-becker.de
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 10. August 2010, 00:36:09 »


Ich finde die vielen Remakes in den letzten Jahren nervig. Vor allem, wenn das Original erfolgreich war und es auch noch nicht so sehr alt ist.


...z.B. "Bad Lieutanant". Das Original von 1992 mit Harvey Keitel war schon ziemlich erfolgreich...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #9 am: 11. August 2010, 11:29:39 »

Ich habe Mir geht das langsam auf de Geist-fällt Hollywood nichts neues mehr ein? gestimmt und hätte zusätzlich noch `Die Originale bleiben unübertroffen - Ich brauche keine Neuverfilmungen und so gestimmt, weil beides für mich zusammen gehört.
Gespeichert
Goliath
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 855




« Antworten #10 am: 17. August 2010, 18:14:11 »

Ich habe nichts gegen ein gutes Remake. Aber 9 von 10 fallen bei mir durch.
Gespeichert

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #11 am: 11. März 2011, 10:43:39 »

Bei manchen eine gute Idee habe ich gewählt und trifft auch genau den Kern Happy
Gespeichert

Hallo, Dude!
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #12 am: 18. März 2011, 17:37:09 »

Das Thema ist ja immer noch recht aktuell, da sag ich auch mal was dazu.

Zunächst mal, ich kann die Frage nicht generell beantworten. Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Ein Beispiel für eine gelungen Neu-Verfilmung sind sicherlich die "3 Engel für Charlie"-Filme (von denen hätte es ruhig noch mehr geben dürfen). Das Konzept wurde gekonnt in die Gegenwart übertragen und den bezauberenden Darstellerinnen merkte man an, dass sie mit Spaß bei der Sache waren. Besonders positiv war aber, dass es kein einfaches Remake war, sondern eine Fortsetzung der zugrunde liegenden Serie.

Beispiele für Nu-Verfilmungen, die absolut misslungen sind, sind für mich "Miami Vice" und das "A-Team", was zum einen daran liegt, dass hier der Geist und die Atmosphäre der Originale absolut nicht getroffen wurden, zum anderen aber auch daran, dass die Charaktere für mich zu sehr mit den originalen Darstellern verknüpft sind.

Zwiegespalten stehe ich zb "Battlestar Galactica" gegenüber, was eine wirklich gute SF-Serie ist, aber mit dem Original bis auf die grundprämisse und die Namen der hauptfiguren nichts zu tun hat. Irgendwie hätte ich ein besseres Gefühl gehabt, wenn die Serie einen anderen namen gehabt hätte.
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS