So, habe den Film nun auch gesehen und kann mich JCD nur anschliessen (ausser seine Meinung zu Teil 3)
Ghost Protocol ist wirklich ein genialer Film - einer der besten Actionfilme des noch laufenden Jahres!

Auch schön, dass dieser Film endlich mal als Team funktioniert und keine One-Man-Show mit Tom Cruise abzieht.
Schade nur, dass Ving Rhames nur einen kleinen Cameo-Auftritt zum Ende des Filmes hatte.
Für den nötigen Humor sorgte Simon Pegg, der vom Charakter her nahe 1:1 seinen "Star-Trek-Scotty" wieder spielte

Auch klasse hatte mir Jeremy Renner gefallen, der auch viel Humor in den Film brachte...besonders die Szenen mit dem "Sprung in den Ofen" :lol: Auch Paula Patton ("Deja Vu", "Hitch-Der Date Doctor" war klasse und brachte die richtige Frauenpower in den Film.
Michael Nyqvist ("Millenium-Trilogie von Stieg Larsson", "Atemlos") Kinokarriere nimmt immer mehr an Volldampf auf und überzeugt in diesem Filkm als Bösewicht und läßt den letzten Bond-Bösewicht wie einen lächerlichen Warmduscher aussehen

Ehrlich....Mit diesem Team (Ving Rhames muß aber dabei sein!) - würde ich sehr gerne noch weitere Teile sehen
Actionfans kommen voll auf ihre Kosten! Ich kann diesen Film nur allerwärmstens empfehlen!

Selbstverständlich bekommt der Film 5 Sterne - obwohl der Film locker mehr verdient!