Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 06:37:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Glee (USA, 2009-2013)  (Gelesen 2674 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 12. August 2010, 18:31:17 »

Lange Zeit stand die Frage im Raum, warum die in zahlreichen Ländern enorm erfolgreiche US-Serie "Glee"  eigentlich immer noch nicht im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Das ausgesprochen unterhaltsame und farbenfrohe High School-Musical mit satirischen Qualitäten wartet schließlich mit jeder Menge Komponenten auf, die derzeit vor allem beim jüngeren Publikum sehr gut ankommen.

Nun kommt das Popkultur-Phänomen und Marketing-Wunder "Glee", das seit einem Jahr auch die US-Musikcharts dominiert, endlich nach Deutschland. Geangelt hat sich die Serie überraschend Super RTL. Claude Schmit, Chef des Familiensenders, hatte bereits in einem Interview mit der Internetseite "DWDL" im April öffentlich Interesse an "Glee" bekundet: "Wir haben mit den Kollegen von RTL gesprochen und klar gemacht, dass die Serie sehr gut zu uns passen würde", sagte Schmit damals - und wurde vielerorts milde belächelt. Nun wurden seine Bemühungen belohnt.

Im Januar 2011 soll "Glee" bei Super RTL starten. Gezeigt wird die Serie voraussichtlich montags um 20.15 Uhr. Mit Hilfe des spektakulären Neuzugangs erfährt das bislang vergleichsweise unattraktive Abendprogramm des kleinen Senders eine enorme Aufwertung. Ob jedoch auch "Glee" von diesem Deal profitieren wird und bei Super RTL an seine internationalen Erfolge anknüpfen kann, bleibt abzuwarten. Unterstützung kommt möglicherweise von RTL: Laut "DWDL" wird überlegt, die Pilotfolge vorab beim großen Partnersender auszustrahlen.


Quelle: wunschliste.de
« Letzte Änderung: 07. Juli 2014, 12:18:51 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #1 am: 12. August 2010, 19:08:39 »

Ich habe mir mal die Pilotfolge angesehen und fand sie ausgesprochen schwach, nicht unbedingt viel besser als High School Musical. Daher kann ich den Erfolg in den USA und die gewonnenen Awards überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich, ob mir in dieser einen Folge etwas entgangen ist, was die Serie doch sehenswert macht, oder ob es einfach nur an meiner mangelnden Begeisterungsfähigkeit für Musicals liegt.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. August 2010, 20:57:57 »

Auch keine Serie für mich...verstehe nicht, warum die so mit Preisen überhäuft wird.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 18. Januar 2011, 01:35:09 »

Mir hat die erste Folge ganz gut gefallen. Man sollte allerdings schon etwas für Musicals wie z.B. Grease übrig haben.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 18. Januar 2011, 06:19:19 »

Man sollte allerdings schon etwas für Musicals wie z.B. Grease übrig haben.

..und genau das ist der Grund, warum die Serie auf mich als Zuschauer verzichten muß Grinsen

Habe die Serie mal in den Dramedy-Bereich verschoben, laut Auskünften div. TV Zeitschriften wird sie auch als solche vermarktet...
« Letzte Änderung: 18. Januar 2011, 06:20:51 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Kate
Petty Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 131




« Antworten #5 am: 20. März 2011, 18:17:44 »

Schrecklicher Teenikram ohne Inspiration. Hoffentlich fliegt der Mist schnell wieder aus dem programm. Kann ja kein Mensch ertragen! verdammt
Gespeichert

Dr. House: "Sie sollten weniger lesen und mehr fernsehen, das bildet mehr!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #6 am: 20. März 2011, 18:45:58 »

Mir gefällt die Serie bisher sehr gut, auf jeden Fall um Welten besser als Alarm für Cobra 11.  Zunge  zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 20. März 2011, 20:06:47 »

auf jeden Fall um Welten besser als Alarm für Cobra 11.  Zunge  zwinker

Das ist nur DEINE Meinung! Grinsen zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 20. März 2011, 20:10:22 »

auf jeden Fall um Welten besser als Alarm für Cobra 11.  Zunge  zwinker

Das ist nur DEINE Meinung! Grinsen zwinker

Natürlich, oder hätte ich etwa die Meinung von Karl-Heinz Huber aus der Röntgenstraße schreiben sollen?  Huch

 Grinsen zwinker
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. März 2011, 21:21:12 »


Natürlich, oder hätte ich etwa die Meinung von Karl-Heinz Huber aus der Röntgenstraße schreiben sollen?  Huch

 Grinsen zwinker

Totlach Totlach
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Shatiel
Private

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 19




« Antworten #10 am: 05. Januar 2012, 07:54:20 »

Ich mag Glee - besonders die Musik (besonders die Glee-Versionen von Bad Romance und Telephone, auch die beiden "Original Songs" find ich passabel) und die Leistung einiger Darsteller (Chris Colfer, Jane Lynch). Der Humor ist auch nicht gerade zu verachten.

Trotzdem halte ich Big Bang Theory oder auch 30 Rock für wesentlich besser im Bereich Comedy.
Gespeichert
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #11 am: 05. Januar 2012, 16:40:21 »

Ich mag 2 Schauspieler die dort mitspielen sehr. Mit der Serie kann ich aber gar nichts anfangen, um mal ehrlich zu sein. Für mich ist es zu sehr Teenie-Kram, weshalb ich nach 2 Folgen aufgehört habe, es zu schauen.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 17. Juni 2012, 02:48:55 »

"Glee": Dritte Staffel feiert Marathon-Premiere bei Passion

Bei der deutschen Erstausstrahlung der dritten Staffel von "Glee" bekommt das Pay-TV den Vorzug: Die 22 neuen Folgen der Musicalserie werden ab August zuerst auf dem RTL-Kanal Passion gezeigt. Die Zuschauer des bisherigen Premierensenders Super RTL müssen sich noch ein wenig gedulden.

Sehr ungewöhnlich ist allerdings in diesem Fall die Vorgehensweise des Pay-TV-Senders. Die Erstausstrahlung erfolgt in Form von zwei Marathon-Programmierungen, wie der Sender gegenüber wunschliste.de bestätigte. Den "Glee"-Fans wird somit die Gelegenheit geboten, binnen vier Wochen gleich die gesamte neue Staffel zu sehen. Die ersten 11 Episoden werden am Samstag, 4. August gezeigt, die übrigen 11 Episoden am Samstag, 1. September, jeweils ab 20.15 Uhr am Stück. Nach der Pay-TV-Ausstrahlung soll die dritte Staffel dann sehr zeitnah auch bei Super RTL starten.

In den USA geht "Glee" ab Herbst in die vierte Staffel. Kürzlich wurden Sarah Jessica Parker und Kate Hudson als Stargäste in wiederkehrenden Rollen bestätigt (wunschliste.de berichtete).

14.06.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

Sarah Jessica Parker bei "Glee"
Auch Kate Hudson mit wichtiger Rolle in Staffel 4



Zwar müssen sich US-Fans ab Herbst mit einem neuen Sendeplatz für "Glee"abfinden (wunschliste.de berichtete). Als Entschädigung steht ihnen aber immerhin der Besuch zweier hochkarätiger Gaststars ins Haus.

Wie FOX im Rahmen der Upfronts verriet, werden Sarah Jessica Parker und Kate Hudson mit wichtigen, wiederkehrenden Rollen in Staffel 4 zu sehen sein. Hudson wird sogar in sieben Episoden zu sehen sein, während weitere Details zum Auftritt von Parker noch unter Verschluss gehalten werden. Für sie ist es allerdings die erste Fernsehrolle seit dem Ende von "Sex and the City" im Frühjahr 2004.

Ab Herbst wird "Glee" auf FOX immer am Donnerstagabend zu sehen sein, direkt im Anschluss an die Ergebnisshows von "The X Factor" und "American Idol". Durch das neue Lead-In erhofft sich das Network sicher einen Quotenauftrieb für die mittlerweile drei Jahre alte Serie, die zuletzt einen deutlichen Zuschauerrückgang zu verkraften hatte.

15.05.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 25. Mai 2013, 01:02:41 »

Pay TV Sender Passion strahlt ab dem 05.07.2013 die 4. Staffel in deutscher Erstausstrahlung aus.

http://www.wunschliste.de/serie/glee
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Flyer_Boy21
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 657


Huhu



« Antworten #14 am: 14. Juli 2013, 17:12:32 »

Ich kenne diese Serie nicht, habe sie auch niemals gesehen, werde es auch wahrscheinlich nicht tun, es kann nämlich durchaus sein, dass sie abgesetzt wird, da einer der Hauptdarsteller sehr jung verstorben ist.

Hier nun der Bericht :

Zitat
                      Glee"-Hauptdarsteller Cory Monteith ist tot          

Cory Monteith wurde am Samstag tot in einem Hotelzimmer in Vancouver aufgefunden. Der "Glee"-Darsteller wurde nur 31 Jahre alt.

Die kanadische Polizei bestätigte den Tod des Schauspielers, der am 6. Juli aus noch unbekannten Gründen im Hotel eingecheckt hatte und am Samstag hätte abreisen sollen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor. Die Umstände seines Todes soll eine Autopsie am kommenden Montag klären.

"Wir sind sehr traurig über diese tragische Nachricht", teilten der US-Sender FOX und das "Glee"-Prduktionsteam in einem gemeinsamen Statement mit. "Cory war eine Ausnahmetalent und eine Ausnahmepersönlichkeit. Es war eine wahre Freude mit ihm zu arbeiten, und wir alle werden ihn unglaublich vermissen. Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Familie und Freunden."

Cory Monteith sprach offen über seine Drogensucht. In der Endphase der Dreharbeiten zur vierten "Glee"-Staffel begab sich der Schauspieler Ende März in eine Entzugsklinik. Sein Seriencharakter Finn Hudson wurde daraufhin kurzfristig aus zwei noch verbliebenen Episoden gestrichen. Bereits im Alter von 19 Jahren hatte sich Monteith erstmals in die Reha begeben.

Der Kanadier begann seine Schauspielkarriere mit kleineren Engagements in Kinofilmen wie "Final Destination 3" und erhielt danach eine wiederkehrende Rolle in "Kyle XY". Es folgten Gastauftritten in weiteren Serien, darunter "Supernatural" und "Smallville". Der große Durchbruch gelang ihm 2009 mit "Glee". In der Rolle des populären Quarterbacks Finn Hudson, der sich den Außenseitern des "Glee"-Clubs anschließt, zählte er zu den größten Stars der Erfolgsserie. Wie auf dem Bildschirm war er auch im wahren Leben mit "Glee"-Hauptdarstellerin Lea Michele liiert.

Die Dreharbeiten zur fünften "Glee"-Staffel haben bisher noch nicht begonnen. FOX hatte die Staffelpremiere für den 19. September angekündigt.

14.07.2013, 10.25 Uhr - Michael Brandes/wunschliste.de in Vermischtes

Quelle : Wunschliste.de               
Gespeichert

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS