Das Film und Serien Forum
20. April 2026, 13:53:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (StargÀste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The American (USA 2010) (George Clooney)  (Gelesen 2711 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 20. August 2010, 11:03:25 »

The American (The American)
USA 2010

Inhalt: (von zelluloid.de) Der Amerikaner Jack ist Auftragskiller und ein Meister seines Fachs: Ă€ußerst prĂ€zise, stĂ€ndig auf der Hut, extrem misstrauisch und nie lĂ€nger als nötig an einem Ort. Als ein Job wider Erwarten schief lĂ€uft, beschließt er, dass sein nĂ€chster Auftrag der letzte sein soll. Jack reist nach Italien, um sich in der Abgeschiedenheit eines verschlafenen Bergdorfes in aller Ruhe vorzubereiten. Doch die malerische Idylle trĂŒgt: Der Dorfpfarrer zeigt ein auffĂ€lliges Interesse an dem Fremden und sucht immer wieder das GesprĂ€ch mit ihm. Dann taucht plötzlich die Ă€ußerst mysteriöse Auftraggeberin bei Jack auf. Und schließlich ist da noch die verfĂŒhrerische Clara, die ihn mehr und mehr in ihren Bann zieht. AllmĂ€hlich beginnt Jack seinen Schutzschild abzulegen. Doch damit fordert er auch sein Schicksal heraus - und das könnte tödliche Folgen haben...

Darsteller: George Clooney, Thekla Reuten, Bruce Altman, Filippo Timi, u.v.a.

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Kinostart: 16. September

Sieht sehr interessant aus und Clooney macht sowieso immer gute Filme.
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 19:02:36 von Spenser » Gespeichert
Mesta
Major

« Antworten #1 am: 20. August 2010, 12:11:10 »

Hört sich wirklich interessant an und von der Beschreibung der Rolle kann ich mir George Clooney da recht gut drin vorstellen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 20. August 2010, 13:44:43 »

Stimmt könnte gut werden und dann noch die Landschaft von Italien im Hintergrund. Freu mich drauf.

toulio11
Corporal
*

« Antworten #3 am: 23. August 2010, 08:00:07 »

Stimmt könnte gut werden und dann noch die Landschaft von Italien im Hintergrund. Freu mich drauf.

ja

ganz richtig

liebliches Wetter

einfach sehr genuesslich
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 28. September 2010, 19:02:04 »

Originaltitel:         The American

Darsteller:         George Clooney, Irina Björklund, Lars Hjelm, Johan Leysen, Paolo Bonacelli, Giorgio Gobbi, Silvana Bosi, Thekla Reuten, Guido Palliggiano, Samuli Vauramo, Antonio Rampino, Violante Placido, Filippo Timi, Ilaria Cramerotti, Angelica Novak, Isabelle Adriani, Raffaele Serao, Anna Foglietta, Sandro Dori

Regie:         Anton Corbijn

Musik:         Herbert Grönemeyer

Drehbuch:         Rowan Joffe

Genre:         Drama, Thriller

Land:         USA 2010

FSK:         freigegeben ab 12 Jahren,

freigegeben ab 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils
Laufzeit:         ca. 105 min.

Tonsystem:         Dolby Digital

Verleih:         Tobis Film GmbH & Co. KG

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes HĂŒhnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 28. September 2010, 19:03:22 »

Hört sich sehr interessant an...lÀuft jetzt die 2. Woche bei uns.

Hat ihn schon jemand gesehen?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes HĂŒhnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 28. September 2010, 19:45:39 »

Ich möcht ihn am Wochenende ansehen, wenn ich es schaffe.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 28. September 2010, 21:12:03 »

Der Trailer sah sehr interessant aus....

Herbert Grönemeyer hat die Musik gemacht - hÀtte ich ja auch nie gedacht Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 29. September 2010, 00:24:53 »

Herbert Grönemeyer hat die Musik gemacht - hÀtte ich ja auch nie gedacht Grinsen

Ja, er ist mit Regisseur Anton Corbijn scheinbar gut befreundet und kam so zu der Ehre.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 29. September 2010, 10:40:06 »

Ja, er ist mit Regisseur Anton Corbijn scheinbar gut befreundet und kam so zu der Ehre.

Hmm...kann ich mir garnicht vorstellen, dass Grönemeyer Instrumentalmusik zu solch einem Film beisteuert...macht ihn gleich nochmal so interessant.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 02. Oktober 2010, 09:26:03 »

Obwohl ich an sich auf Filme stehe, die extrem langsam erzĂ€hlt sind und in denen nicht viel passiert, konnte ich mit dem hier nicht wirklich viel anfangen. Das war mir dann doch alles ein bisschen zu, ja, lahm. Das ganze war zwar schön inszeniert und Clooney spielt auch wieder sehr ĂŒberzeugend, aber ich hĂ€tte ehrlich gesagt gerne ein bisschen mehr ĂŒber das Innenleben seiner Figur und seine Motivation erfahren. Nebenbei nervt der Film teilweise mit platter Symbolik. FĂŒr mich eher enttĂ€uschend.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 02. Oktober 2010, 09:28:31 »

Obwohl ich an sich auf Filme stehe, die extrem langsam erzĂ€hlt sind und in denen nicht viel passiert, konnte ich mit dem hier nicht wirklich viel anfangen. Das war mir dann doch alles ein bisschen zu, ja, lahm. Das ganze war zwar schön inszeniert und Clooney spielt auch wieder sehr ĂŒberzeugend, aber ich hĂ€tte ehrlich gesagt gerne ein bisschen mehr ĂŒber das Innenleben seiner Figur und seine Motivation erfahren. Nebenbei nervt der Film teilweise mit platter Symbolik. FĂŒr mich eher enttĂ€uschend.

Wenn du schon schreibst, dass der Film zu lahm ist...dann ist das schon ein echtes Zeichen fĂŒr mich, dass mir der Film dann erst recht nicht gefallen wird Grinsen

Schade, dass man in dem Film nichts ĂŒber seine Motivation zu seinen Taten erfĂ€hrt, wie du schreibst. Das hĂ€tte man besser /glaubwĂŒrdiger demnach rĂŒberbringen können, damit sich der Zuschauer besser in Clooneys Charakter hineinversetzen hĂ€tte können...

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 23. Dezember 2010, 22:30:32 »

VÖ Leih-DVD: 20.1.2011

VÖ Kauf-DVD: 24.2.2011
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 21. Februar 2011, 13:23:41 »

Habe ihn mir auch angesehen und stimmt schon die Story schreitet recht langsam vorran ein Touch mehr Tatendran, wÀre gut gewesen, dennoch fand ich den Film ganz in Ordnung.

Zum Thema Mutivation hatte er ja in einer Folge gesagt das er nichts andres kann, man hat nach und nach erfahren das er sein ganze Leben nichts anderes gemacht hat.
Fand Clooney hat seine Sache hier gut gemacht, wir haben uns ja schon gedacht das die Rolle gut zu ihm passt.

Tja, von Italien haben sie einer der hÀsslichsten Dörfchen ausgesucht. So viele schöne Landschaften hat man nicht gesehen.

Das Ende war auch ein bisschen blöd im Grunde weiss man nicht 100%ig was nach der Abblende nun passiert.

Clooney lebt ja momentan mehr in Italien als in der USA, er hat sich eine Villa in Italien gekauft die vor ihm der Heinz (Ketchup, u.a.) gehörte und er fÀhrt ab und zu mit seiner Vesta in der Gegen rum, geht auch manchmal selber einkaufen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 23. Februar 2011, 22:15:13 »

Werde mir den Film erst ansehen, wenn er bei Sky kommt, vorher...muß nicht sein.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrĂŒcklich von diesen Inhalten distanziert. FĂŒr alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der EigentĂŒmer dieses Forum, betone ausdrĂŒcklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrĂŒcklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese ErklĂ€rung gilt fĂŒr alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und fĂŒr alle nhalte der Seiten, zu denen Links fĂŒhren.