Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 19:08:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: David Hewlett (McKay) bei Stargate Universe  (Gelesen 811 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 18. September 2010, 16:39:00 »

"Stargate Universe": US-Start der zweiten Staffel
Der SciFi-Serie steht eine schwierige Saison bevor Am 28. September beginnt US-Kabelsender Syfy mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Stargate Universe" (SGU). Der jüngste Ableger des "Stargate"-Originals, der im Oktober 2009 bei Syfy USA und im Februar 2010 bei RTL II debütierte, ist in der "Stargate"-Fangemeinde umstritten. Die Serie wurde deutlich sichtbar modernisiert, was den Wegfall elementarer inhaltliche Elemente bedeutete. Nicht mehr Abenteuer und Entdeckertum stehen im Vordergrund, sondern eher der Überlebenskampf auf einem isolierten Raumschiff, dem sich Nicholas Rush (Robert Carlyle und sein Team aus Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten stellen muss.

Die Zuschauerresonanz auf die erste Staffel war in den USA recht verhalten: Die Pilotfolge auf Syfy schalteten immerhin noch 2,4 Millionen Zuschauer ein, was für den Kanal ein eher durchschnittlicher Wert ist. Zum Vergleich: Der Newcomer "Warehouse 13" ist mit durchschnittlich 4,1 Millionen Zuschauern die zur Zeit erfolgreichste Syfy-Serie. Die SGU-Quoten sanken dann während der ersten Staffel kontinuierlich. Das Finale verfolgten nur noch 1,47 Millionen Zuschauer. Syfy hatte die Serie allerdings schon im Dezember zur Halbzeit, nach zehn Episoden, verlängert.

Besser lief es für den kriselnden Sender RTL II, der angesichts der schwachen Quoten der aktuellen Mittwochsserien sicher sehnlichst auf die neuen Folgen wartet. Zur Free-TV-Premiere in Deutschland hatte SGU sogar fast so viele Zuschauer wie in den USA: 2,32 Millionen sahen die Pilotfolge. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam RTL II damals auf einen Marktanteil von 12,4 Prozent (wunschliste.de berichtete).

Zu besseren US-Quoten soll SGU auch eine Reihe an Gaststars und alten Bekannten aus dem großen "Star Trek"- und "Stargate"-Universum verhelfen. Mit dabei sind in der zweiten Staffel Victor Garber (als Botschafter des Planeten Langara), David Hewlett (in seiner "Stargate: Atlantis"-Rolle als Wissenschaftler Rodney McKay), Robert Picardo (als "Atlantis"-Commander Richard Woolsey), Kathleen Quinlan und French Stewart. Robert Knepper und Julie McNiven sind in wiederkehrenden Gastrollen zu sehen. Hauptdarsteller Robert Carlyle wird zum ersten Mal in einer Episode auch Regie führen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 18. September 2010, 16:39:49 »

Das freut mich...endlich wieder McKay Freuen mal sehen, wieviele Gastrollen er bekommen wird, hoffentlich mehr als eine. Meinetwegen kann er auch gleich zum hauptcast gehen und den ollen Robert Carlyle ablösen Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #2 am: 18. September 2010, 21:47:24 »

NAja, hoffentlich ändern sie auch das Konzept weiter in Richtung Stargate...
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS