Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:12:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Alcatraz (USA, 2012 - ????)  (Gelesen 4655 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. September 2010, 16:46:59 »

FOX bestellt Pilotfilm zum "Alcatraz"-Projekt
'Lost' & 'Fringe' -Schöpfer J.J. Abrams wieder reif für die Insel Das neueste Insel-Drama des "Lost"-Erfinders J. J. Abrams war kaum auf dem Markt, schon hat sich ein interessiertes US-Network gefunden: FOX hat einen Pilotfilm zu "Alcatraz" geordert.

Abrams' Produktionsfirma Bad Robot hatte das Originalscript von den "Kyle XY"-Co-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt gekauft und von seiner "Lost"-Co-Autorin und -Produzentin Elizabeth Sarnoff überarbeiten lassen. Das Projekt nimmt natürlich Bezug auf die frühere Gefängnisinsel Alcatraz, der einstigen Heimat von Al Capone (wunschliste.de berichtete). Mystery-Elemente sollen in der Serie eine Rolle spielen, viel mehr ist noch nicht bekannt.

Zumindest auf dem Papier steht die Zusammenarbeit unter einem guten Stern: Abrams kennt sich aus mit Inseln, FOX mit Gefängnissen ("Prison Break"). Zudem arbeiten beide Seiten bereits bei "Fringe" erfolgreich zusammen. Abrams ist somit in der aktuellen Saison als Produzent gut beschäftigt. "
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 17:41:52 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 12. Mai 2011, 19:24:22 »

Neue US-Serien 2011/12: "Alcatraz"
J. J. Abrams ist wieder reif für die Insel
Der vielbeschäftigte Produzent J. J. Abrams wird in der kommenden TV-Saison 2011/12 neben "Fringe" noch mit einer weiteren Serie im FOX-Programm vertreten sein. Der US-Sender hat Abrams' Drama-Projekt "Alcatraz" bestellt, das zumindest auf dem Papier erfolgsversprechend erscheint: Abrams kennt sich aus mit Inseln ("Lost"), FOX mit Gefängnissen ("Prison Break").

J. J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot brachte das Projekt im September 2010 auf den Markt. Schon nach wenigen Tagen hatte FOX zugeschlagen und umgehend einen Pilotfilm in Auftrag gegeben. Das Original-Script stammt von den "Kyle XY"-Co-Autoren Steven Lilien und Bryan Wynbrandt. Bad Robot kaufte das Drehbuch und ließ es von Elizabeth Sarnoff, der Co-Autorin und ausführenden Produzentin von "Lost", noch einmal überarbeiten.

Ort der Handlung ist selbstredend die mitten in der Bucht von San Francisco gelegene Insel Alcatraz, die bis 1963 ein legendäres Hochsicherheitsgefängnis mit unfreiwilligen Gästen wie Al Capone beherbergte. Zahlreiche Kinofilme spielten auf Alcatraz, von denen John Frankenheimers "Der Gefangene von Alcatraz" (1961) mit Burt Lancester vielleicht der populärste ist. Bekannte Alcatraz-Filme sind außerdem "Point Blank", "Dirty Harry III", "Die Flucht von Alcatraz", "The Rock", "X-Men: Der letzte Widerstand" und "The Book of Eli".

Die mit Mystery-Elementen versehene Drama-Serie kreist um das Schicksal einiger ehemaliger Häftlinge und Wärter. Die vor rund 30 Jahren verschollenen Personen tauchen plötzlich in der Gegenwart wieder auf. Eine Gruppe von FBI-Agenten will das Geheimnis hinter ihrem mysteriösen Verschwinden enträtseln.

Eine der Hauptrollen in "Alcatraz" ging an "Lost"-Darsteller "Hurley" Jorge Garcia. Er spielt den Alcatraz-Experten Dr. Diego Soto, der vom FBI zu den Ermittlungen hinzugezogen wird. Zwei zentrale Rollen als Aufseher übernehmen Jason Butler Harner und Edwin James. Sarah Jones ("Sons of Anarchy") spielt die smarte Ermittlerin Rebecca Madsen. Die Rolle des Chefs der Regierungsbehörde, Emerson Hauser, ging an Sam Neill. Robert Forster spielt einen Bar-Besitzer und ehemaligen Cop, in dessen Bar sich die ehemaligen Kollegen gern treffen. In weiteren Rollen sind Parminder Nagra ("Emergency Room") und Santiago Cabrera ("Heroes") zu sehen. Der Pilotfilm wurde von "Nikita"-Regisseur Danny Cannon inszeniert.

12.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
« Letzte Änderung: 12. Mai 2011, 19:27:12 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #2 am: 16. Mai 2011, 17:42:39 »

War selber mal in Alcatraz. Also nur als Besucher. Aber klingt irgendwie noch spannend. Ich schaue mir aber nur noch mehrere Seasons von J.J. Abraham an, wen er dieses Mal einen genialen Schluss hat. Lost hat mir nicht gefallen. Genau so wenig wie Akte X.  Aber wer weiss das schon.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 17:42:28 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. Januar 2012, 17:45:10 »

Jetzt in den USA angelaufen...

In der Serie „Alcatraz“ geht es um eine Gruppe von vor 30 Jahren auf unerklärliche Weise verschollener Sträflinge und Wärter von Alcatraz, die unvermittelt in unserer Gegenwart wieder auftauchen. Natürlich untersucht das FBI den Fall, wozu es gehört, die Rückkehrer zunächst wieder einzufangen. Darüber hinaus gilt es, das damalige Verschwinden sowie die jetzige Rückkehr der Gruppe zu erklären.
Den Bundesagenten unter der Leitung von Emerson Hauser (Sam Neill) steht Dr. Diego Soto (Jorge Garcia) zur Seite, eine Mischung aus Geek und Hippie und der größte Experte für die Gefängnisinsel Alcatraz und ihre Geschichte.

Quelle: subcentral.de

Besetzung:
Johnny Coyne (Chief Warden Edwin James)
Jorge Garcia (Diego Soto) ---> bekannt aus "Lost" & "Becker"
Jeffrey Pierce (Jack Sylvane) ---> bekannt aus "The Nine-Die Geiseln", "The big Apple")
Samuel Patrick Chu (Chet)
Sarah Jones (Rebecca Madsen)
David Hoflin (Tommy Madsen)
Sam Neill (Emerson Hauser) ---> (bekannt aus "Jurassic Park")
Robert Forster (Ray Archer) ---> (bekannt aus "Heroes", "A Fuß der blauen Berge", "Lancer")
Santiago Cabrera (Jimmy) ---> (bekannt aus "Heroes", "Merlin")

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=J_jAlFqvASU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=J_jAlFqvASU</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=DAOagUqcXJA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=DAOagUqcXJA</a>
« Letzte Änderung: 17. Januar 2012, 17:54:30 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 18. Januar 2012, 16:35:54 »

Pilotfolge eben gesehen - und sie hatte mir sehr gut gefallen! Freuen Eine typische JJ Abrams Serie im selben Mystery-Dtil wie auch "Lost" und "Fringe" sind.

Freue mich schon sehr auf die weiteren Folgen! Freuen

Fängt bei mir schonmal mit 4 Sternen an, mal sehen, wie es sich die nächsten Wochen entwickelt...

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #5 am: 18. Januar 2012, 18:35:35 »

Die Serie muß erstmal warten bei mir, habe noch soviel andere. Ich lasse, wie immer, erstmal ein paar Folgen ins Land ziehen, ehe ich sie mir anschaue.
Jorge Garcia mit Doktor-Grad? Irgendwie schwer vorstellbar für mich (aber da steht ja Mischung aus Geek und Hippie, also doch vorstellbar  Totlach )

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 18. Januar 2012, 18:47:49 »

Jorge Garcia spielt wieder einen ganz netten Charakter...schon etwas "Hurley-mäßig"...nur gebildeter Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 19. Januar 2012, 05:04:41 »

US-Quoten: Inseldrama "Alcatraz" startet erfolgreich
Das neue Inseldrama "Alcatraz" feierte am Montagabend eine erfolgreiche US-Premiere. FOX schickte die neue Serie von "Lost"-Produzent J. J. Abrams mit einer Doppelfolge auf Sendung. Die erste Episode sahen 10,05 Millionen Zuschauer, zur zweiten Episoden gingen kaum Zuschauer verloren (9,88 Mio.). Auch die Ratings in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen (jeweils 3.3) waren zum Start vielversprechend.

In der jüngeren Zielgruppe gelang "Alcatraz" der zweitbeste Start einer neuen Drama-Serie in dieser Saison (hinter "Once Upon a Time"). Für FOX markieren die Zahlen sogar den besten Drama-Serienstart seit drei Jahren. Zuletzt konnte die Premiere von "Lie to Me" im Januar 2009 noch mehr Zuschauer verbuchen.

Die mit Mystery-Elementen versehene Serie kreist um das Schicksal einiger ehemaliger Häftlinge und Wärter des legendären Hochsicherheitsgefängnisses auf der Insel Alcatraz. Die vor rund 30 Jahren verschollenen Personen tauchen plötzlich in der Gegenwart wieder auf. Eine Gruppe von FBI-Agenten will das Geheimnis hinter ihrem mysteriösen Verschwinden enträtseln. Eine der Hauptrollen spielt "Lost"-Darsteller Jorge Garcia (wunschliste.de berichtete).

NBC konnte am Montagabend zeitgleich mit der großen Geburtsgala für Betty White punkten. Das Special "Betty White's 90th Birthday: A Tribute to America's Golden Girl" sahen 13,86 Millionen US-Amerikaner. Im Anschluss war auch die Preview der neuen Versteckte-Kamera-Show "Betty White's Off Their Rockers" mit 12,23 Millionen Zuschauern sehr erfolgreich. Es handelt sich um die US-Version eines belgischen Formats, das bei ProSieben unter dem Titel "Das R-Team - Die rüstige Rentner-Comedy" zunächst erfolglos blieb. Nach einer Umbenennung in "Old Ass Bastards" fühlten sich dann jedoch mehr Zuschauer angesprochen.

18.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
____________________________________________________________________________________________________

Freut mich sehr, dass die Serie so gut gestartet ist, aber aussagen tut es noch nichts, wie die Quoten sein werden, wird man erst in den nächsten Wochen sehen. Ich hoffe, dass sie stabil bleiben.

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #8 am: 20. Januar 2012, 08:40:10 »

Hab die Pilotfolge gesehen. Bin noch nicht total begeistert, aber noch neugierig genug um erst mal weiter zu schauen. Dass eine Anzahl von leuten verschwindetund nach einer gewissen zeit wieder auftaucht, hat mich so ein wenig an die von mir sehr geschätzten "4400" erinnert. bewerten werde ich, wenn ich mehr gesehen habe, die Pilotfolge hätte wohl 3 Sterne von mir bekommen

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #9 am: 20. Januar 2012, 17:50:57 »

Könnte mir durchaus gefallen.Klingt spannend. Einige von Euch haben die Pilotfolge schon gesehen? Gebt ihr mir via PN mal nen Tipp wo ich das auch kann?  Hinterlistig
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 20. Januar 2012, 19:38:01 »

Folge 2 hjatte mir auch sehr gut gefallen, wenbngleich etwas schwächer., Ich hoffe nicht, dass es jetzt Folge für Folge so abläuft, dass einer der Entflohenenen immer wieder eingesammelt wird. Aber ich denke, JJ Abrams wird nicht so ein 08/15 Konzept nehmen, soweit vertraue ich ihn eigentlich mittlerweile Grinsen

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 21. Januar 2012, 22:26:39 »

Habe letzte Woche die beiden ersten Folgen gesehen und mir gefällt die Serie ganz gut. Wobei ich da weniger an Fringe und Lost denken musste sondern mir kam eher ständig die Serie "The 4400" in den Kopf. Die haben zwar weder übermenschliche Kräfte und sind alles Verbrecher und Wärter, aber dennoch...

Werde mir auf jedenfall auch die anderen ansehen.

Von mir bekommt die Serie gleich mal 4 Sterne als Ausgangsbasis verpasst. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. Februar 2012, 19:09:06 »

Bin derzeit auf den US Stand. Folge 3 und 4 fand ich zwar auch sehr gut nur wird die RFoutine langsam etwas öde. Der berühmte "Freak of the Week" hat sich nun hier richtig bemerkbar gemacht, der eigentlich rote Faden beschränkt sich derzeit nur auf die letzten 2 Minuten der Folge. Ich hoffe, dass das langsam noch sich ändert - aber man kennt ja JJ Abrams - die ersten 15 Folgen einer 1. Staffel laufen ja immer etwas lahmer ab, bevor die serie an Fahrt aufnimmt (was die stärkere Verfolgung des roten Fadens angeht, meine ich)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 04. Februar 2012, 01:19:19 »

Bestes Beispiel ist wohl Fringe, da gab es auch in der 1. Staffel fast nur Freak der Woche und einen leichten roten Faden der dann später ja gigantisch wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 04. Februar 2012, 01:38:52 »

Bestes Beispiel ist wohl Fringe, da gab es auch in der 1. Staffel fast nur Freak der Woche und einen leichten roten Faden der dann später ja gigantisch wurde.

Ganz genau! Bei "Lost" wars ja auch so, dass Staffel 1 zu 3/4 aus Folgen bestand, die kaum was mit dem roten Faden zutun hatten. Abrams scheint ein Fan davon zu sein, Serien langsam aufzubauen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.