Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 13:50:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: The Event (USA, 2010-2011)  (Gelesen 5609 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. September 2010, 00:00:05 »

Sean Walker, ein durchschnittlicher Typ, macht mit seiner Verlobten Leila Urlaub. Plötzlich verschwindet sie unter mysteriösen Umständen aus dem Hotel. Sean macht sich auf die Suche nach Leila und wird bei seinen Untersuchungen unweigerlich in die größte Vertuschungsaktion der US-Geschichte hineingezogen. Schritt für Schritt muss er sich durch das Gestrüpp aus Lügen und Intrigen kämpfen.
Dabei beeinflussen seine Nachforschungen das Leben einiger Menschen, die teilweise keinen direkten Bezug zu Sean haben: Das des neugewählten US-Präsidenten Martinez, der Anführerin einer mysteriösen Gruppe von Gefangenen in einem geheimen Gefängnis in Alaska namens Sophia, sowie daas von Seans undurchschaubaren Schwiegervater in Spe Michael Buchanan. Das Schicksal dieser Figuren ist auf Kollisionskurs und kommt unsanft miteinander in Berührung. Die zukünftigen Entscheidungen dieser Individuen könnten die Geschichte der Menschheit verändern.

Hauptdarsteller:
Jason Ritter ("Die himmlische Joan")
Laura Innes
Bill Smitrovich
Lisa Vidal ("The Division")
Zeljko Ivanek ("Heroes", "Damages")
Sarah Roemer

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=j4vumb8J-x8" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=j4vumb8J-x8</a>
« Letzte Änderung: 30. Juli 2011, 18:15:01 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 22. September 2010, 00:01:36 »

Die Serie ist gestern brandneu in den USA gestartet. Klingt vom Inhalt her nicht übel, werde ab er erstmal noch nicht reinschauen, wenn sie erfolgreich läuft, wird sie wohl nächstes Jahr irgendwo in Deutschland laufen - vllt. gebe ich ihr dann eine Chance...
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 04:50:44 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 22. September 2010, 00:06:33 »

Ich hab mir hier auch heute mal die Pilotfolge angesehen (bin grad grippegeplagt und hab daher zu viel Zeit zwinker  ) und fand sie eigentlich sehr gut. Die ersten 15 Minuten über hab ich noch ein bisschen gezweifelt, aber dann wurde es richtig spannend, und auch wenn solche Sachen wie die Szene am Ende mit dem Flugzeug an sich nicht mein Ding sind, werde ich trotzdem mal weiter reinschauen. Soweit ich das richtig gelesen habe, sollen schon in der nächsten Folge ein paar der aufgeworfenen Fragen zumindest teilweise beantwortet werden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 22. September 2010, 04:53:22 »

Hört sich auch wirklich interessant an...aber mein serienplan ist derzeit einfach zu dicht, mal sehen wie sich die Serie entwickeln wird...

Jason Ritter ist übrigens der Sohn vom Comedy- Star John Ritter ("Herzbube mit 2 Damen")

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 22. September 2010, 13:09:09 »

Eigentlich hatte ich hier auch schon einen Kommentar hinterlassen, wo der jetzt ist - Keine Ahnung!

Wie auch immer, bei der Serie passe ich erstmal, das was ich darüber gelesen habe. Hört sich so an als wäre es nichts für mich, der Plot haut mich also überhaupt nicht vom Hocker.

Diese ganze Verschwörungssache geht passt mir da in dem Fall nicht so.

Warum ist der Film im Mystery/Horror Bereich? Es ist definitiv kein Horror und nur weil die Alte von dem spurlos verschwunden ist, soll es ein mystery sein?

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 22. September 2010, 16:03:52 »

Warum ist der Film im Mystery/Horror Bereich? Es ist definitiv kein Horror und nur weil die Alte von dem spurlos verschwunden ist, soll es ein mystery sein?

Naja, mal sehen wie es sich nächste Woche auflöst, aber am Ende der Pilotfolge haben sich schon Mystery-Elemente angedeutet.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 13. Oktober 2010, 09:33:03 »

Habe jetzt auch die Pilotfolge vorhin gesehen, war manchmal nicht leicht durchzusteigen, da es viele "20 Tage vorher", "5 Stunden" vorher", etc. Sequencen gab...das war mir schon fast to much, da noch durchzusteigen...aber es klappte. Ich fand die Folge sonst ganz OK...am Ende der 1. Folge lud es förmlich dazu ein, auch gleich Folge 2 zu schauen...was ich auch machen werden. Die ersten 4 Folgen hab eich ja bei mir...mal sehen, ob das Konfuse dann weggeht, bei Folge 1...kann ich schon verstehen, dass es von Nöten war, um die Storyline aufzuziehen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 13. Oktober 2010, 10:27:40 »

In den weiteren Folgen bleiben solche Zeitsprünge zwar erhalten, werden aber deutlich zurückgeschraubt. In der Pilotfolge war das tatsächlich ganz schön viel, da gebe ich dir recht. Ich find die Serie immer noch ganz gut, nicht überragend, aber doch sehr spannend.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 13. Oktober 2010, 23:00:19 »

Gut zu wissen, dass das etwas weniger wird. In der regel habe ich ja auch nichts gegen sowas, aber in der Folge wars wirklich an der Grenze zum "to much!"

Werde mir heute abend wohl Folge 2 ansehen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 15. Oktober 2010, 20:37:18 »

In der Pilotfolge waren es mir auch ein paar zu viele Zeitsprünge. Das war nicht publikumsfreundlich. Zum Glück wurde das in den nächsten Folgen doch deutlich runtergeschraubt. Aber trotzdem und trotz der doch guten Besetzung gefällt mir die Serie nicht ganz so gut. Ist für mich ein etwas dubiose Mischung aus V und Lost.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 15. Oktober 2010, 21:17:28 »

Der Vergleich zu "Lost" kam mir in der ersten Folge auch gleich....

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 15. Oktober 2010, 21:30:56 »

... und das nicht nur wegen des Flugzeugabsturzes.
Wir haben da noch die Zeitsprünge, geheimnisvolle Vorgänge, Leute, die nicht das sind was sie zu sein scheinen..... . Hoffentlich findet die Serie noch ihr eigenes ich. Quotentechnisch soll sie in den USA wohl immer weiter absacken, sodass das weitere Schicksal eher ungewiss ist.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 15. Oktober 2010, 21:36:12 »

... und das nicht nur wegen des Flugzeugabsturzes.
Wir haben da noch die Zeitsprünge, geheimnisvolle Vorgänge, Leute, die nicht das sind was sie zu sein scheinen..... .
Ich meinte auch, es als Ganzes zu sehen, was an Lost erinnert, den Flugzeugabsturz hatte ich noch nichtmal richtig eingeplant.

Hoffentlich findet die Serie noch ihr eigenes ich. Quotentechnisch soll sie in den USA wohl immer weiter absacken, sodass das weitere Schicksal eher ungewiss ist.

Leider scheinen Serien, die sehr stark aufeinander aufbauen, weltweit nicht (mehr) gut zu funktionieren. In Deutschland funktionierte sowas im Grunde ja nie richtig, weswegen solche Serien bei uns meistens immer miese Quoten hatten. Ein Storybogen für 5-6 Folgen ist noch OK - aber über 20 Folgen? Die meisten wollen einen handlungsablauf nach 45 Min. bei einer Serie erledigt haben, ein kleiner roter Faden darf es haben (z.B. mentalist mit Red John), aber wenn die gesamte Serie der rote Faden ist...schreckt es viele Leute ab, vermutlich weil man deswegen quasi gezwungen wird, sich die kpl. Staffel folgenfrei anzusehen, um nicht den Überblick zu verlieren. ich pers. mag solche Serien...aber da gehöre ich wohl zur Minderheit.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 24. Oktober 2010, 08:58:50 »

Habe mir nun die Folgen 2-5 in einem Rutsch angesehen...dann macht die Serie richtig Laune! Grinsen Vom Stil her erinnert sie mich an "24" - und mir fiel auf, dass auch einer der Hauptproduzenten von "24" daran mitwirkt.

Nach dieser Aufholjagd bis einschl. Folge 5 (akt. US-Stand) bin ich total gefesselt davon...auch wenn die Quoten in den USA immer weiter absacken, ich hoffe, dass die Staffel zuende gemacht wird und auch ein anständiges Finale ohne Cliffhanger bekommt, so dass man es evtl sollte es keine Season 2 bekommen) als eine Art Miniserie wie z.B. Harpers Island ansehen (wobei Harper ja vornherein als Miniserien geplant war)

Ist auch schön, Scott Patterson ("Luke Dane" von den "Gilmore Girls") in einer der Hauptrollen wiederzusehen.

Überlege immer noch, ob die Serie im Bereich "Horror & Mystery" genau richtig ist...da es ja um Aliens geht, passt es besser in den SciFi Bereich, allerdings passen die ganzen Verschwörungsstränge wieder eher hier rein...Grinsen Mal sehen, noch ein paar Folgen mehr, und dann entscheide ich mich Grinsen
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2010, 09:00:28 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 29. Oktober 2010, 21:21:06 »

Folge 6 gefiel mir auch wieder ganz gut, bin ja gespannt, ob Ian Anthony Dale überlebt hat....

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.