Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 22:40:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sherlock Holmes 2 -Spiel im Schatten (2011) - mit Robert Downey jr.  (Gelesen 2419 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. September 2010, 06:15:30 »

Mad-Men Star wird Moriarty spielen!

Große Namen wurden für den Part von "Sherlock Holmes"-Erzfeind Professor Moriarty gehandelt. Stars wie Daniel Day-Lewis oder Brad Pitt galten teilweise schon als fast sicher. Und jetzt haben die Produzenten wohl doch eine ganz andere Wahl getroffen. "Mad Men"-Star Jared Harris soll sich die Rolle geangelt haben.

Wie die gewöhnlich gut informierte Website LatinoReview erfahren hat, konnte Jared Harris alle namhaften Konkurrenten ausstechen. Jared Harris bekannteste Performance stammt aus der Serie "Mad Men", wo er während der 3. und 4. Staffel in insgesamt 22 Episoden den strikten Finanzbuchhalter Lane Pryce mimt. Fans der TV-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" dürften Harris zu dem als sinisteren Bösewicht David Robert Jones kennen, eine Rolle die rückblickend fast wie eine Moriarty-Bewerbung ausgelegt werden kann. Im Kino war Harris unter anderem in Nebenrollen in "Der seltsame Fall des Benjamin Button" und "Resident Evil: Apocalypse" zu sehen. "Sherlock Holmes 2" soll am 19. Januar 2012 in den deutschen Kinos starten.

« Letzte Änderung: 27. Dezember 2011, 21:51:25 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 17. Oktober 2010, 20:19:42 »

Doch, den kann ich mir in so einer sinistren Rolle durchaus vorstellen. Wäre schön, wenn der neue Film ähnlich gut wie der erste werden würde.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 28. Juli 2011, 11:53:19 »

Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=7ZyVHxjokPY" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=7ZyVHxjokPY</a>
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 23. Oktober 2011, 18:20:05 »

Sherlock Holmes: A Game of Shadows

Im nächsten Jahr erwartet uns wieder ein Abenteuer des berühmtesten Detektivs der Literatur- und Film-Geschichte. Der britische Regisseur und Ex-Mann von Madonna, Guy Ritchie (Snatch, RocknRolla), zeigt uns 2011 die Fortsetzung seiner recht eigenwilligen Interpretation von Sherlock Holmes, diesmal mit dem Untertitel A Game of Shadows. In den Hauptrollen sind wieder Robert Downey jr. (Iron Man, Zodiac)  und Jude Law (Gattacca, A.I.) zu sehen. Die weibliche Hauptrolle übernimmt dieses Mal Noomi Rapace, die demnächst in David Finchers Thriller The Girl with the Dragon Tatoo zu sehen sein wird. Ich selbst war ja nicht so ganz überzeugt von Guy Ritchies erstem Sherlock Holmes (2009), aber einen gewissen Unterhaltungs-Faktor mit ausreichend Kurzweiligkeit will ich ihm nicht absprechen. Dieses Mal bekämpfen Sherlock Holmes und Dr. Watson übrigens ihren schlimmsten Feind: Professor Moriarty, den Arthur Conan Doyle (der Schöpfer von Sherlock Holmes) als den Napoleon des Verbrechens bezeichnet hat. In der literarischen Vorlage sterben Moriarty und Holmes schließlich in einem tödlichen Kampf. Ob der Film auch soweit geht, wage ich allerdings zu bezweifeln

Quelle: kinofilme.com

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. Dezember 2011, 19:58:06 »

Hier noch ein Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=b3g4f_JDguU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=b3g4f_JDguU</a>

MAC
Petty Officer
*

« Antworten #5 am: 24. Dezember 2011, 07:18:46 »

Habe den Film am Donnerstag gesehen. Ist echt lohnenswert. Kann mit dem 1. Teil gut mithalten.

Gruss MAC  /
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. Dezember 2011, 09:08:39 »

Mensch, MAC...das ist ja eine wahre Weihnachtsüberraschung, dich nach 5 (!!!) Jahren wieder im Forum anzutreffen! Happy Würde mich freuen, wenn du künftigst wieder häufiger vorbeischauen würdest Happy

Ja, der Film steht auch noch auf meinen Speiseplan, freue mich schon drauf Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 27. Dezember 2011, 22:59:15 »

Mir hatte der Film sehr gut gefallen. Der Humorpegel war diesmal noch etwas höher als in Teil 1 Happy Jared Harris war wirklich ein sehr guter Moriarty Happy Auch die Actionszenen waren wieder klasse.

Diesmal wurde ja (weitgehend) der letzte Roman um Holmes verfilmt. Was das Ende angeht,
Spoiler  :
worin ja Holmes und Moriarty beide zusammen den Tod fanden, ist im Film etwas anders. Holmes überlebt natürlich, wenngleich dies auch niemand (einschliesslich Watson) mitbekommt - wenngleich Watson in der letzten Szenen doch seine Zweifel an Holmes Tod hat Grinsen

Nur sehr schade, dass Irene Adler (Rachel McAdams) diesmal sterben mußte...das hätte ich nie erwartet - auch nicht schon so früh zu dem Film  cry

Aber Stephen Fry als Mycroft Holmes war echt klasse...Super Bereicherung für den Film! Freuen

4 Sterne von mir Happy
« Letzte Änderung: 28. Dezember 2011, 01:23:53 von Spenser » Gespeichert

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #8 am: 03. Januar 2012, 16:47:49 »

So, ich habe den Film nun auch gesehen und muss gestehen, dass er mir besser gefallen hat, als der erste Teil. Das liegt teilweise auch daran dass ich mir beim ersten Teil noch etwas anderes unter "Sherlock" vorgestellt habe. An die diversen britischen Originale kommen die Amis sowieso nie hin. (Wenn es auch eine Co-Produktion war) Ich als Kenner der Bücher war damals auch etwas enttäuscht, als einer der Produzenten meinte, der Film wäre ganz nah bei den Büchern, was natürlich nicht stimmte...

Jedenfalls hat mich der Film gut unterhalten. Die Landschaftsaufnahmen waren diesmal wieder gigantisch. Über diesen Aspekt konnte ich auch im ersten Teil nicht meckern, aber hier war es noch um einiges besser.

Der Soundtrack war auch klasse. Das hätte ich auch nicht unbedingt erwartet und nun zur Story. Ich kannte ja bereits vieles vom Buch, deshalb hatte ich auch keine Probleme, Spoiler zu lesen. Aber einige Widersprüche gab es dann doch.

Spoiler  :
Zum Beispiel dass Holmes und sein bekannter Widersacher gemeinsam in den Fluss stürzen. Das war im Buch ganz anders. Zumindest von der Vorgeschichte her.

EDIT: Im Großen und ganzen gebe auch ich 4 Sterne. Einziger Negativpunkt war der, dass die Action oft viel zu hektisch war. Das nervte etwas...

« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 16:56:50 von Seamus » Gespeichert

Fussel
Priv. First Class

« Antworten #9 am: 06. Februar 2012, 12:33:11 »

Mir hat der erste Teil wesentlich besser gefallen, Action ist ja schön und gut, aber wer die Bücher kennt, der wird sich wundern über den Sherlock, der da im Zug so richtig aktiv wird. Gut, das ist halt die amerikanische Verfilmung, aber wie mein Vorredner schon sagte, zu viel und zu hektisch und die Story irgendwie zusammengeschustert. Ich hatte eigentlich mehr erwartet.

Von mir nur 3 Sterne, vor allen Dingen wegen Robert Downey jr. markantem Gesicht.  wink

MAC
Petty Officer
*

« Antworten #10 am: 12. Februar 2012, 17:10:20 »

Mensch, MAC...das ist ja eine wahre Weihnachtsüberraschung, dich nach 5 (!!!) Jahren wieder im Forum anzutreffen! Happy Würde mich freuen, wenn du künftigst wieder häufiger vorbeischauen würdest Happy

Ja, der Film steht auch noch auf meinen Speiseplan, freue mich schon drauf Happy

Ich weiss, ich vernachlässige meine Forentätikeit in letzter Zeit ein wenig. Sorry.

Gruss MAC  /
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #11 am: 12. April 2012, 11:50:42 »

Hatte den ja auch gesehen und ich gebe Fussel recht, Teil 1 war um einiges besser, ich glaube ich bin fast 2 mal fast eingeschlafen bei dem Film.

Von mir gibt es daher nur 2 Sterne (Kann man sich ansehen).

Mamom
Private

« Antworten #12 am: 24. April 2012, 12:13:04 »

Da ich vom ersten Teil sehr begeistert war und ihn mir sogar auf DVD gekauft habe, war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Ich war skeptisch ob er meine hohen Erwartungen erfüllt.
Und tatsächlich, ich fand Spiel im Schatten ebenso rasant, effektreich, witzig und spannend. Er hat mich zum Mitdenken angeregt und ist gleichzeitig ein richtig guter Actionfilm. Auch Musik und Effekte waren klasse!
Man darf eben die Darstellung dieses Sherlock nicht mit der aus den Büchern von Arthur Conan Doyle vergleichen...

http://lieblingsserien.com/ - Wir sehen, was ihr gerne seht
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #13 am: 27. April 2012, 13:09:23 »

VÖ Leih-DVD: 4. Mai

VÖ Kauf-DVD: 4. Mai
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 27. April 2012, 13:13:33 »

werde ich mir zulegen, wenngleich ich ihn etwas schwächer als Teil 1 fand

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.