Das Film und Serien Forum
27. September 2025, 06:06:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Visitor - Die Flucht aus dem All (The Visitor) USA, 1997-1998  (Gelesen 1580 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 16. Oktober 2010, 21:44:47 »

1947: Air Force-Pilot Adam MacArthur wird von Aliens entführt. 50 Jahre später: Mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, kehrt MacArthur auf die Erde zurück. Sowohl er als auch die Aliens wissen, dass die Menschheit dem Untergang geweiht ist. MacAdam versucht, sie zu retten – und seine Frau und seinen Sohn wiederzusehen. Doch er hat mächtige Gegenspieler – und einen hartnäckigen Verfolger.

Der Air Force-Pilot Adam MacArthur (John Corbett) galt im Gebiet des Bermudadreiecks seit 1947 als verschollen. Als er zurückkehrt, ist er äußerlich nicht gealtert und besitzt übernatürliche Kräfte. Er hat die Mission, die Zivilisation vor der Vernichtung zu retten. Jedoch entfacht seine rätselhafte Rückkehr das Interesse der Regierung. Col. James Vise, Chef einer geheimen Abteilung des nationalen Sicherheitsdienstes, hat großes privates Interesse, den Visitor zu finden. Gleiches gilt für das FBI unter der Führung der Agenten Wilcox, Van Patten und LaRue (Leon Rippy). Die beiden konkurrierenden Organisationen müssen nun - trotz aller Antipathie und Misstrauen - erstmalig als Team zusammenarbeiten. Obwohl die Atmosphäre angespannt ist, vereint sie das gemeinsame Ziel, den Visitor zu fassen und, die unzähligen Geheimnisse, die ihn umgeben, zu lüften.

mit John Corbett (Adam MacArthur), Grand L. Bush (Agent Douglas Wilcox), Leon Rippy (Agent Nicholas LaRue), John Storey (Agent Craig Van Patten), Steve Railsback (Colonel James Vise), Richard Cox (Assist. Dir. Grushaw), Adam Biesk (David)
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:49:03 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 16. Oktober 2010, 21:46:24 »

Habe die Serie von einem Kumpel bekommen...klang ganz gut, werde ich mal reinschauen. Kennt ie jemand?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 16. Oktober 2010, 23:51:57 »

Sie lief mehrfach im Free TV, aber in den letzten Jahren öfters auf SciFi. Ich fand die Serie ganz spannend, obwohl ich einige der Schlüsselepisoiden nur einmal gesehen und bei späteren Wdhs. verpasst hatte. Ich kann mich auch an die letzte Folge nicht mehr erinnern. Es waren wenige Folgen und ob es zu einem richtigen Ende gab, weiss ich auch nicht mehr.

McArthur flieht irgendwie von dem Alien-Schiff, um die Erde vor einer drohenden Gefahr zu schützen. Er nimmt Kontakt mit verschiedenen Leuten auf, die die Zukunft der Menschen beeinflussen können. McArthur ist nach 50 Jahren des Verschwindens nicht gealtert. Er verfügt über heilende Kräfte. Seine "Landung" wird vom Militär und der CIA oder war es das FBI bemerkt. Seither wird McArthur gejagt vom Militär, vertreten vom fanatischen Col. Wise und von zwei CIA oder FBI Agenten.

McArthur trifft unter anderem seine Frau wieder, später seine Enkelin. Ihm ist auch ein Killer der Aliens auf den Fährten. Diese anfangs als bös dargestellte Figur wird später aber als Beschützer erklärt.

McArthur floh von einer Menschenkolonie im All, erschaffen von Aliens und seine Versuche, die Erde zu retten, würde diese aber eher zum Abgrund treiben.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 17. Oktober 2010, 02:14:19 »

Laut wunschliste.de wurde sie nur 2x im Free TV ausgestrahlt (Pro 7), sonst nur im Pay TV Bei SciFi

18.03.1998   25.06.1998   Premiere (Pay-TV)   
18.03.1999   25.05.1999   ProSieben   
10.06.2000   02.09.2000   ProSieben   Sa 16.00 Uhr
17.01.2009   07.02.2009   Sci Fi (Pay-TV)   Sa/So
06.04.2009   09.06.2009   Sci Fi (Pay-TV)   
25.08.2009   25.09.2009   Sci Fi (Pay-TV)   
06.12.2009   30.04.2010   Sci Fi (Pay-TV)

Deine Erzählung klingt ganz interessant, werde die Tage mal reinschauen Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 17. Oktober 2010, 03:24:48 »

Die Serie ging an mir völlig vorbei, aber leider klingt sie sehr interessant und würde auch mal einen Blick riskieren wollen.

Was für Fähigkeiten hat er den?

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 17. Oktober 2010, 20:40:22 »

MacArthur kann "Hand auflegen", hat umfangreiche Kenntnisse, ist nicht gealtert und kann sich sogar "Wegbeamen". Das sind so die Fähigkeiten, die mir bekannt sind.

Natürlich wirkt er auch etwas naiv, da er ja auf eine 50 Jahre spätere Erde zurückkehrt. Er verschwand 1947 und tauchte 1997 wieder auf.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 17. Oktober 2010, 21:44:45 »

Hand auflegen, meinst du heilen oder so? Naja, habe mir die Serie mal besorgt und werde demnächst mal reinschauen.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 17. Oktober 2010, 21:47:56 »

Jupp, meinte heilen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 19. Oktober 2010, 21:52:49 »

Alles klaro, habe die Serie mir besorgt und in den letzten Tagen angesehen.

Fazit: Fand die Serie ganz gut, hätte natürlich noch etwas mehr potential gehabt, als das was gezeigt wurde, aber immerhin haben Emmerich und Devlin ja nur 13 Folgen machen dürfen.

Was ich ein wenig bescheuert fand, waren die Kopfbewegungen von Adam wenn er seine Fähigkeiten einsetzte, da sah er manchmals aus als sei er auf Drogen, besonders wenn er heilt oder wie in der einen Folge wo er schwebt.

Wegen dem Ende, kann ich sagen das es ein Abschluss ohne Cliffhanger ist und das man ab diesem Punkt auch normal weitermachen hätte können, aber es war als Ende gerade noch erträglich. Zumindest weiss man in welchen Stil die Serie weitergegangen wöre.

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2010, 00:03:20 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 19. Oktober 2010, 22:22:22 »

Super, danke fürs Statement. Werde da ja auch nächstens mal reinschauen, wenn ich mit Wildfire durch bin, da bin ich heute bei Satffel 4 angelangt, 3 Staffeln in einer Woche...node bad (zwar nur 13 Folgen pro Staffel - aber dennoch) Happy

Freue mich schon auf die Serie Happy

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 19. Oktober 2010, 23:34:33 »

Ich habe die Serie gesehen, als sie vor Jahren im TV gelaufen ist und kann mich momentan kaum noch daran erinnern. Ich meine sie ganz ok gefunden zu haben und hatte sie in erster Linie wegen Corbett gesehen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 20. Oktober 2010, 05:00:46 »

...und hatte sie in erster Linie wegen Corbett gesehen.

natürlich hast du das zwinker zwinker zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 24. Oktober 2010, 01:30:29 »

Pay TV Sender SyFy wiederholt nach einigen Jahren die Serie endlich wieder - was mich freut, kann ich gleich ein Quality Upgrade vornehmen Freuen

http://www.wunschliste.de/2555

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.