Das Film und Serien Forum
20. Oktober 2025, 19:43:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann Deiner Träume (USA 2010)  (Gelesen 652 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 04. November 2010, 11:20:55 »

Tall Dark Stranger - Ich sehe den Mann Deiner Träume (You Will Meet A Tall Dark Stranger)
USA 2010

Inhalt: (von filmstarts.de) Eines Tages überkommt den reichen Pensionär Alfie das Gefühlt von Panik. Seine gleichaltrige Frau Helena redet ihm ständig ein, alt zu sein, was ihn deprimiert. Er zieht die Konsequenzen und lässt sich nach 40 Ehejahren scheiden. Er will sich fortan wie 35 fühlen, heiratet das junge Dummchen Charmaine und plant, im Londoner Luxusapartment das Leben zu genießen. Aber das schafft auch Probleme. Helena überschreibt ihr Seelenheil derweil an die windige Profiwahrsagerin Cristal, die mit ihren Vorhersagen in der Folge das Tun der Geschassten bestimmt. Deren Tochter Sally stört sich nicht daran, Hauptsache, ihrer Mutter geht es wieder besser. Sally hat selbst genug um die Ohren, sie muss als Assistentin des Galeriebesitzers Greg das Geld ranschaffen, weil ihr Mann Roy nach einem Erstlingserfolg keinen seiner weiteren Romane mehr an einen Verlag bringen kann. Er ist genervt von seinem Misserfolg, von seiner Schwiegermutter und von der Gesamtsituation. Sein einziger Lichtblick ist die neu eingezogene Nachbarin Dia, der er leidenschaftlich gern beim Gitarre spielen zusieht.

Darsteller: Anthony Hopkins, Gemma Jones, Naomi Watts, Antonio Banderas, Freida Pinto, Josh Brolin, Lucy Punch, u.v.a.

Buch und Regie: Woody Allen

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Kinostart: 2. Dezember 2010

Wegen Woody Allen bei mir Pflichtbesuch im Kino.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 15. Dezember 2010, 10:56:26 »

Ich habe den Film gestern gesehen und wurde nicht enttäuscht. Zwar ist der Film nicht so brillant wie Allens letzte Werke Whatever Works, Vicky Cristina Barcelona oder Scoop, aber er ist doch typisch Woody Allen und hat einen angenehmen Humor. Der Film ist außerdem schon aufgrund der hervorragenden Darsteller sehenswert.
Leider wirkt er aber teilweise etwas ziellos.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 07. April 2011, 10:25:19 »

VÖ Leih-DVD: 21. April

VÖ Kauf-DVD: 5. Mai
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.