Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 15:13:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: NBC verlängert "30 Rock" und nimmt neue Serien ins Programm  (Gelesen 793 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. November 2010, 07:04:29 »

NBC verlängert "30 Rock" und nimmt neue Serien ins Programm

'Harry's Law', 'The Cape' und 'Perfect Couples' ab Januar Serienschöpfer David E. Kelley meldet sich nach dem Ende von "Boston Legal" mit einem neuen Anwaltsdrama zurück.

Die 13-teilige erste Staffel von "Harry's Law" wird ab dem 17. Januar 2011 beim US-Network NBC ausgestrahlt. Nachdem sich im vergangenen Jahr für "Legally Mad", ein weiteres Anwaltsdrama des Erfinders von "Ally McBeal", "Picket Fences" und "Practice - Die Anwälte" kein Sender interessierte, hatte Kelley in diesem Jahr mehr Glück mit "Kindreds": Hollywood-Star Kathy Bates spielt darin die griesgrämige Anwältin Harriet Korn, die gemeinsam mit weiteren schrägen Kollegen eine eigene Kanzlei in einem Schuhladen eröffnet. NBC war vor allem dank Kathy Bates vom Pilotfilm begeistert und bestellte die Serie, nahm allerdings einige "Verbesserungen" vor. Dazu zählten inhaltliche Änderungen, der neue Titel "Harry's Law" und der Austausch des männlichen Hauptdarstellers: Nate Corddry ersetzte Ben Chaplin.

Bereits am 9. Januar 2011 geht das neue Crime-Drama "The Cape" auf Sendung, von dem NBC ebenfalls 13 Episoden bestellt hat. David Lyons ("Emergency Room") spielt darin Vince Faraday, einen ehrlichen Cop in einer korrupten Polizeieinheit. Als ihm die lieben Kollegen mehrere Morde anlasten wollen, taucht Faraday unter und wird später für tot erklärt. Er verkleidet sich als "The Cape", der liebste Comic-Held seines Sohnes, um ihn und seine Frau (Jennifer Ferrin, "Life On Mars") inkognito wiedersehen zu können. Mit dabei ist auch Summer Glau ("Terminator: S.C.C.") als verbrechensbekämpfende Bloggerin.

Die dritte neue NBC-Serie stellt vermutlich den Versuch dar, an die früheren Erfolge mit "Friends" anzuknüpfen: "Perfect Couples", ab Januar den Comedy-Block am Donnerstagabend verstärkend, handelt von drei befreundeten Paaren. Eine der sechs Hauptdarsteller wurde nach Sichtung des Pilotfilms noch ausgetauscht: Kyle Howard wurde im letzten Moment durch Kyle Bornheimer ("Romantically Challenged") ersetzt. Mit "Friends with Benefits" und "The Paul Reiser Show" hat NBC noch zwei Sitcoms in der Hinterhand, die weiter auf ihren Sendeplatz warten müssen. Paul Reiser dürfte jeder aus der Sitcom "Verrückt nach Dir" kennen, worin er mit Helen Hunt die Hauptrolle spielte.

Zugleich gab NBC die Verlängerung seiner Prestigeserie "30 Rock" bekannt. Die Mediensatire von und mit Tina Fey geht somit im Herbst 2011 bereits in die sechste Saison. "30 Rock" kam in den ersten beiden Monaten der neuen US-Saison bislang auf durchschnittlich 6,6 Millionen Zuschauer, was in etwa auch dem Gesamtschnitt der bisherigen vier Staffeln entspricht. Für NBC ist die Serie damit kein wirklicher Quotenhit, aber eine verlässliche Konstante, die dem Network eine ganze Reihe von Emmys und weiteren Fernsehpreisen eingebracht hat. Zudem lieben die Werbekunden die Zielgruppe: "30 Rock" wird Quotenanalysen zufolge besonders gern von unter 50-Jährigen gesehen, die aus Haushalten mit über 100.000 US-Dollar Jahreseinkommen stammen.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. November 2010, 07:05:34 »

Auf "The Cape" freue ich mich Happy Und bei "Harrys Law" würde ich mal reinschauen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 17. November 2010, 14:46:55 »

Freut mich für 30 Rock. Bei Harry's Law mit Kathy Bates werde ich wohl auch mal einen Blick riskieren.
Mesta
Major

« Antworten #3 am: 17. November 2010, 20:31:22 »

30 Rock ist auf jeden Fall schön, dass es weiter geht. Den Rest mal sehen, so wirklich umgehauen hat mich jetzt keine der Beschreibungen.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.