Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 21:38:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Unstoppable - Ausser Kontrolle (Unstoppable) (2010) - Denzel Washington  (Gelesen 1092 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 22. November 2010, 19:33:05 »

Ein unbemannter Güterzug, der giftige Chemikalien transportiert und den Namen "The Beast" trägt, gerät plötzlich außer Kontrolle. Er rast ungebremst durch die Provinz und sein Weg führt direkt auf eine Stadt zu. Unterwegs hinterlässt er eine Spur der Verwüstung und des Schreckens, überfährt offene Gleisanlagen und tötet Mensch wie Tier. Eine Umwelt- und menschliche Katastrophe unglaublichen Ausmaßes scheint unausweichlich, denn alle Versuche der Eisenbahnfirma, den Zug zum Stoppen zu bringen, scheitern kläglich.

Schließlich nehmen der erfahrene Techniker Frank Barnes (Denzel Washington), dessen Arbeitsstelle im Zuge von Kürzungen gestrichen werden soll, und der junge Zugführer Will Gordon (Chris Pine) in einer Lokomotive die Verfolgung auf. Beide sind in einer Routinefahrt unterwegs und versuchen nun, den rasenden Zug unter ihre Kontrolle zu bringen, bevor es zu spät ist. Denn die leicht brennbaren Flüssigkeiten und giftigen Gase an Bord des Zuges drohen die gesamte Stadt auszulöschen...

Hintergründe zu UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE
Der actionreiche Thriller UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE (film-zeit Trailer: UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE) stammt aus der Feder von Mark Bomback, der schon das Drehbuch zu STIRB LANGSAM 4.0 (film-zeit Trailer: STIRB LANGSAM 4.0) verfasst hat, und soll sich teilweise an wahren Begebenheiten anlehnen. Regie führt bei dem Actionfilm der Erfolgsregisseur Tony Scott, der bereits mehrfach bewiesen hat, dass er im Actionfilm-Genre zu hause ist. Für den Regisseur und seinen Hauptdarsteller Denzel Washington ist UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE (film-zeit Trailer: UNSTOPPABLE - AUßER KONTROLLE) nicht die erste Zusammenarbeit. Die beiden Filmkünstler arbeiteten bereits bei fünf Filmen zusammen, darunter MANN UNTER FEUER und PELHAM 123 (film-zeit Trailer: PELHAM 123).

Neben Denzel Washington ist Chris Pine zu sehen, der erste größere Aufmerksamkeit durch seine Rolle als Capt. Kirk in STAR TREK (2009) (film-zeit Trailer: STAR TREK (2009)) erlangte. Daneben sind noch Rosario Dawson, Elizabeth Mathis und Ethan Suplee zu sehen.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=3Pq81VxB9IM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=3Pq81VxB9IM</a>

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 23. November 2010, 01:09:35 »

Der Trailer wirkte auf mich so unfreiwillig komisch, dass ich im Kino mehrmals laut auflachen musste. Ich werde einen großen Bogen um den Film machen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 23. November 2010, 06:06:40 »

Der Film beruht ja auf eine wahre Begebenheit...dennoch kommt es mir doch sehr spanisch vor, wie der Zug nur derart ausser Kontrolle geraten konnte.

Werde ihn mir sicher ansehen, aber ob im Kino oder auf DVD...wird sich zeigen.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 17. Februar 2011, 12:33:16 »

VÖ Leih-DVD: 18. März

VÖ Kauf-DVD: 18. März
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #4 am: 07. März 2011, 22:24:42 »

Kann von dem Film nur abraten. Sehr langweilig uns absolut vorhersehbar. Die Story ist so altbacken - nahezu selbiges Thema wurde sogar für die Human Target Pilotfolge verwendet Grinsen Nur eben viel besser!

Für mich war der Film ein Flop.

Hallo, Dude!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 08. März 2011, 01:34:46 »

Da ich Denzel Washington überhaupt nicht mag, hab ich überhaupt kein Interesse mir den Film anzusehen. Außerdem klingt die Story auch nicht sonderlich gut.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 08. März 2011, 01:41:25 »

Da ich Denzel Washington überhaupt nicht mag, hab ich überhaupt kein Interesse mir den Film anzusehen.
Vllt.reisst Chris Pine es ja bei Dir Grinsen

Habe den Film auch noch nicht gesehen, vllt. mal, wenn er auf DVD kommt, aber so berauschend fand ich den Trailer auch nicht, deswegen mußte ich da auch kein Geld fürs Kino verschwenden

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.