Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:55:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: SGU wird nach der 2. Staffel eingestellt  (Gelesen 2574 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 18. Dezember 2010, 21:34:52 »

Syfy stellt "Stargate Universe" ein
Dritte Franchise-Serie endet nach nur zwei Staffeln Die Ära des "Stargate"-Franchise ist auf Syfy ist vorerst zu Ende. Der US-Kabelsender gab am Donnerstag bekannt, dass er "Stargate Universe" nicht für eine weitere, dritte Staffel verlängern wird. Damit sind die kommenden zehn Episoden der zweiten Staffel, die im Frühjahr 2011 ausgestrahlt werden sollen, die letzten.

"Stargate Universe" ist die dritte Serie des Franchise, das seit 2002 stets mit mindestens einem Vertreter auf Syfy zu sehen war. Erst vor kurzem hatte der Sender auch den Ableger eines anderen Franchise, das "Galactica"-Prequel "Caprica" nach nur einer Staffel wieder eingestellt (wunschliste.de berichtete). Letztendlich waren die Einschaltquoten von "Stargate Universe" wohl nicht gut genug und ragten nicht an die der inzwischen verlängerten Serien "Warehouse 13" und "EUReKA" heran.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 18. Dezember 2010, 21:35:30 »

Tja...damit wüird Staffel 2 wohl mit einem offenen Cliffhanger enden... verdammt
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 18. Dezember 2010, 23:02:13 »

Tya, wem wundert, kein Mensch kann sich disern Müll auf Dauer ansehen, die hätten noch 1-2 Staffeln Atlantis machen sollen, am Ende ist der Atlantis Spin-Off nämlich richtig gut gewesen.

Naja, dann steht den Filmen ja hoffentlich nichts mehr im Wege, würde mich Notgedrungen auch auf weitere Reuniion Filme der beiden ersten Serien freuen. Aber bitte liebe Macher lasst die Finger von den Möchtegern-Battlestar-Mist.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 19. Dezember 2010, 00:06:07 »

Naja, in Deutschland ist die Serie sehr beliebt und erfolgreich...aber das juckt den Amis ja nicht

Da SyFy derzeit voll auf Sparkurst geht, dürften die Stargate Filme wohl auch nicht kommen...ich denke mal, die nächsten 3-4 Jahre wird Stargatemäßig nichts kommen. Gleiche Pause wie bei den Star Trek Serien
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 19. Dezember 2010, 02:26:06 »

Schade, fand die Serie hatte zumindest Potential.
Gespeichert

ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 01. Januar 2011, 23:04:53 »

Da ich Stargate Universe nach wie vor sehr gerne anschaue, hat mich die Nachricht etwas traurig gestimmt. Ich finde es sehr schade, dass sie nach der 2. Staffel eingestellt werden wird, ich sowohl die Story als auch die Charaktere mag. Meiner Meinung nach steckte sehr viel Potenzial in der Serie und es ist schade, dass das jetzt nicht mehr ausgeschöpft werden kann.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #6 am: 07. Februar 2011, 17:58:38 »

Ich konnte mich mit dem SG:U Konzept eh nie anfreunden.

Hat man etwas falsch gepokert, zumal Atlantis wegen Universe eingestellt wurde.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 07. Februar 2011, 19:16:01 »

Ich konnte mich mit dem SG:U Konzept eh nie anfreunden.

Hat man etwas falsch gepokert, zumal Atlantis wegen Universe eingestellt wurde.
Da kann ich mich nur voll und ganz anschliessen!
« Letzte Änderung: 07. Februar 2011, 23:07:57 von SilverLion » Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #8 am: 07. Februar 2011, 21:23:41 »

Wobei mir die Idee an sich schon gut gefallen hat. Die Geschichte mit dem Rauschiff war eine nette Abwechslung und man hätte aus dem neuen Universum mit guten Völkern und interessanten Planetenbesuchen durchaus auch auch was machen können. Aber man hat sich eben dazu entschieden die Fans links liegen zu lassen und wollte lieber andere Fans gewinnen.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 07. Februar 2011, 22:20:41 »

Etwas weniger Psycho und etwass mehr Humor und Action häten aus der serie schon was ganz anderes und freundlicheres gemacht.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #10 am: 07. Februar 2011, 23:05:44 »

Ich hatte leider die Pilotfolge verpasst und dann mitten in die Serie rein geschaut. Leider hat mir wir was gefehlt, und nicht zu wenig.
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #11 am: 10. Februar 2011, 20:34:48 »

Etwas weniger Psycho und etwass mehr Humor und Action häten aus der serie schon was ganz anderes und freundlicheres gemacht.


Also mehr Humora als in der Serie vorhanden ist hätte bei Universe nicht gepasst. Du bist irgendwo im Nirgendwo auf einem schrottigen Raumschiff ohne ausreichende med. Versorgung oder Lebensmittel - das ist doch nun wirklich keine Situation, in der ein Feuerwerk an Gags gezündet werden sollte. Ich mag die Serie so wie sie ist und würde liebend gerne noch jede Menge Folgen sehen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 11. Februar 2011, 11:05:29 »

Etwas weniger Psycho und etwass mehr Humor und Action häten aus der serie schon was ganz anderes und freundlicheres gemacht.


Also mehr Humora als in der Serie vorhanden ist hätte bei Universe nicht gepasst. Du bist irgendwo im Nirgendwo auf einem schrottigen Raumschiff ohne ausreichende med. Versorgung oder Lebensmittel - das ist doch nun wirklich keine Situation, in der ein Feuerwerk an Gags gezündet werden sollte. Ich mag die Serie so wie sie ist und würde liebend gerne noch jede Menge Folgen sehen.

Kann man auch anders argumentieren. Deine Erklärung ist recht überdramatisiert. Erstmal finden die Ständig Planeten wo die sich Lebensmittel beschaffen können, zweitens scheinen die soviel Glück zu haben das sie sogar wieder auf das Schiff kommen, obwohl sie es verpasst haben und drittens so schlecht die Situation auch ist, die wird nicht besser wenn man Monatelang darüber rumjammert. Ausserdem geht es einfach um die Art wie sich dieser Psycho-Verein gibt.

« Letzte Änderung: 27. Februar 2011, 23:03:47 von SilverLion » Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #13 am: 27. Februar 2011, 21:07:38 »

Vllt. wäre es besser gewesen SG:U als Serie ohne Stargate-Hintergrund zu konziperen. Könnte ruhig etwas in der Zukunft spielen. Man müsste ein Aquivalent zu den Stargates finden.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 27. Februar 2011, 21:50:52 »

Oder man hätte es in der Art der ersten beiden Stargate Serien machen können, statt einer schlechten Galactica Kopie.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS