Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 23:52:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Boardwalk Empire (USA, 2010-XXXX)  (Gelesen 2832 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 18. Dezember 2010, 22:13:42 »

Atlantic City, 1920: Das Seebad hat sich längst zur heimlichen Vergnügungshauptstadt der USA entwickelt. Stadtkämmerer Enoch "Nucky" Thompson (Steve Buscemi) hat nicht vor, sich die Geschäfte durch die Prohibition verderben zu lassen. Der korrupte Politiker übernimmt die Kontrolle über Alkoholschmuggel, Glückspiel und Prostitution und muss sich dabei bald mit Mafia und FBI herumschlagen.

mit Steve Buscemi (Nucky Thompson), Kelly Macdonald (Margaret), Michael Pitt (Jimmy Darmody), Michael Shannon (Van Alden), Stephen Graham (Al Capone), Vincent Piazza (Lucky Luciano), Aleksa Palladino (Angela Darmody), Paul Sparks (Mickey Doyle), Shea Whigham (Sheriff Elias Thompson ), Anthony Laciura (Eddie Kessler), Michael K. Williams (Chalky White), Paz de la Huerta (Lucy), Dabney Coleman (Commodore Kaestner), Michael Stuhlbarg (Arnold Rothstein), Joseph Riccobene (Frankie Yale), Nicholas Alexander Martino (Pius D'Alessio)
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=j5fpNXPVG1k" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=j5fpNXPVG1k</a>
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 09:57:23 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 18. Dezember 2010, 22:17:49 »

Sieht ganz interessant aus...in den USA ja hochgelobt. Werde sicher reinschauen

Abn dem 02.02.2011 startet sie beim Pay TV Sender TNT Serie.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 19. Dezember 2010, 02:18:22 »

Die Serie interessiert mich schon alleine wegen Steve Buscemi.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 05. Februar 2011, 04:22:52 »

Ich hatte mir vor ein paar tagen den Pilotfilm angesehen. Bisher...ganz ordentlich, aber vom Hocker gerissen hatte es mich nicht, werde aber noch die nächsten Folgen dranbleiben, mal sehen, obs sich noch etwas besser entwickelt...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 05. Februar 2011, 11:49:53 »

Die erste Folge hat mir sehr gut gefallen, ist wie eine Mischung aus "The Sopranos" und "Gangs of New York" die sich zeitlich ungefähr in der Mitte getroffen haben. Grinsen

Man merkt ganz klar die Handschrift von Martin Scorsese der hier Regie geführt hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 05. Februar 2011, 21:02:06 »

Laut imdb. de geht der Pilotfilm tatsächlich "nur" 72 Minuten, ich hatte schon gedacht, dass da geschnitten wurde, wurde aber offenbar doch nicht.

Mesta
Major

« Antworten #6 am: 06. Februar 2011, 17:37:03 »

Mir hat das was ich bisher von der Serie gesehen habe auch sehr gut gefallen. Mal sehen, wie die die ganze Geschichte aufziehen und die Charaktere dann wirklich sind. Ist bisher natürlich nur ein erster Eindruck.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 10. Februar 2011, 22:08:31 »

Die 2. Folge gestern fand ich besser als die erste und werde weiterhin erstmal dranbleiben, übern "Berg" ist die Serie bei m ir allerdings noch nicht, wenn die nächsten Folgen weiterhin so gut bleiben wie die gestrige, siehts aber gut aus Happy

Mesta
Major

« Antworten #8 am: 06. März 2011, 21:38:04 »

Die Serie gefällt mir immer besser, wie ich finde sehr ähnlich aufgezogen, wie die Sopranos, nur eben in einer anderen Zeit.
Genau mein Geschmack, ich will nur hoffen, dass die Serie auch dauerhaft spannend bleibt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 06. März 2011, 21:47:08 »

Mich hat die Serie immer noch nicht ganz überzeugt, finde es streckenweise noch etwas langweilig, aber ich hoffe, dass es sich so langsam bessert. Bleibe jedenfalls am Ball.

Die für mich beste Serie zu diesem Thema bleibt bei mir immer noch "Die Unbestechlichen" - die Neuauflage aus den 90gern, die war richtig klasse Happy

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 06. März 2011, 23:19:42 »

Die Serie gefällt mir immer besser, wie ich finde sehr ähnlich aufgezogen, wie die Sopranos, nur eben in einer anderen Zeit.

Den Vergleich mit den Sopranos finde ich ganz passend. Mal sehen, ob sich Boardwalk Empire auch so gut entwickelt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 07. März 2011, 00:26:09 »

Sopranos hatte ich pers nie gesehen, von daher kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn ihr beide euch einig sein, dann wirds auch sicher so sein Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 07. März 2011, 01:48:36 »

Bei den Sopranos hatte mich die Pilotfolge nicht überzeugt, daher hab ich keine weiteren Folgen gesehen. Boardwalk Empire steht allerdings auch noch auf meiner Liste, alleine schon wegen Steve Buscemi. Leider habe ich gerade schon genug Serien im Programm.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 07. März 2011, 02:54:10 »

Bei den Sopranos hatte mich die Pilotfolge nicht überzeugt, daher hab ich keine weiteren Folgen gesehen.

Die erste Folge fand ich auch nicht so prickelnd. Sopranos steigert sich aber von Folge zu Folge und relativ rasch wird man regelrecht "süchtig".

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #14 am: 07. März 2011, 04:42:51 »

Mir gefällt diese Serie richtig gut. Von den Schauspielern gefallen m ir auch alle, lediglich der Darsteller des Al Capone finde ich fehlbesetzt. Aber die Serie selbst ist wirklich absolut erstklassig.

Hallo, Dude!
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.