Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 14:07:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Skyline (USA, 2010)  (Gelesen 1394 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 26. Dezember 2010, 19:09:12 »

Nach einer durchzechten Partynacht wird eine Gruppe von Freunden mitten in der Nacht von einem unheimlichen blauen Licht geweckt. Nicht nur in L.A., sondern auch in anderen Großstädten weltweit, werden Menschen wie Motten von diesem Licht angezogen, nur um sich kurz darauf scheinbar in Luft aufzulösen. Jarrod (Eric Balfour (TV-Serie "Haven")), seine Freundin Elaine (Scottie Thompson) und deren Clique entdecken schnell das Geheimnis des furchterregenden Lichts: Eine gigantische extraterrestrische Streitmacht droht, in rasantem Tempo die gesamte menschliche Bevölkerung vom Erdboden zu saugen. Während sich die Welt immer schneller auflöst, beginnen ein Wettlauf gegen die Zeit und ein Kampf gegen das Ende der Menschheit.

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=8_jb5qUbq20" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=8_jb5qUbq20</a>

Uploaded with ImageShack.us

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 26. Dezember 2010, 19:26:06 »

Werde ich mir sicher ansehen, auch wnen die Kritiken vernichtend schlecht sind. Mir hatte der Trailer gefallen Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #2 am: 26. Dezember 2010, 20:11:30 »

Der Trailer sieht wirklich nicht schlecht aus, wobei das bei einigermassen geschicktem Schnitt bei jedem noch so schlechten Film möglich sein sollte einen 1-2 Minuten langen Trailer zu fertigen, der den Leuten den Film schmackhaft macht, da mich solche Filme aber durchaus ansprechen habe ich den mal auf meine Liste gesetzt,
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 26. Dezember 2010, 23:34:35 »

Habe ihn mir angesehen und fand ihn ganz OK. Die Effekte waren für mich in aussreichender Qualität, wobei Effekte-Fanatiker sicherlich wieder was zum meckern finden werden.

Die Handlung ist recht schlicht gehalten, die Art wie die Macher die Aliens in die Story eingefügt haben, also der der Stil, fand ich ganz gut.

Mein Favorit in Allien-Invasions-Filmen ist aber immer noch "Independance Day". Effekte reichen nun mal nicht um einen guten Film zu machen.

Hatte vorher garnicht gewusst das Eric Balfour aus der Serie "Haven" mitspielt fand ihn da ganz gut, auch spielte David Zayas (Batista aus der Serie "Dexter") mit, der seinen Job auch ganz gut gemacht hatte.

Noch was zum Ende des Filmes:
Spoiler  :
Der Film hat ein offenes Ende, das Spielraum für einen 2. Teil lässt.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 26. Dezember 2010, 23:48:48 »

Hab ihn heute gesehen und bin überhaupt nicht angetan. Man erfährt überhaupt nichts über die Motivation der Aliens, man erfährt eigentlich noch nicht mal ob es überhaupt Aliens sind. Es geht die ganze Zeit nur um den Überlebenskampf der Darsteller, der zur Hauptsache darin besteht in einem Penthouse zu sitzen und mit einem Fernrohr aus dem Fenster zu starren.
Der Film hat keine richtige Handlung, keinen Sinn und was am schlimmsten ist keine Auflösung. Ich hab mich wirklich schon wesentlich besser gelangweilt.

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 27. Dezember 2010, 00:29:54 »

Hab ihn heute gesehen und bin überhaupt nicht angetan. Man erfährt überhaupt nichts über die Motivation der Aliens, man erfährt eigentlich noch nicht mal ob es überhaupt Aliens sind. Es geht die ganze Zeit nur um den Überlebenskampf der Darsteller, der zur Hauptsache darin besteht in einem Penthouse zu sitzen und mit einem Fernrohr aus dem Fenster zu starren.
Der Film hat keine richtige Handlung, keinen Sinn und was am schlimmsten ist keine Auflösung. Ich hab mich wirklich schon wesentlich besser gelangweilt.

Ich denke die Motivation der Aliens war einigermassen klar...

Spoiler  :
Denke mal die Menschen waren Nahrung, vielleicht waren die Alliens eine Art Normaden Rasse die Planeten nach Nahrung abklappern. Tatsache ist das sie sich durch die Menschen vermehrt haben, der Zweck ist natürlich sich dadurch der Gegenwehr entgegenzusetzen

Wenn man jetzt seine Fantasie freien Lauf lässt, könnten sich dafür aber viele andere Gründe  auftun, vorallem verknüpft mit der Frage wozu das ganze?
- Nachdem sie mit einem Planeten fertig sind, sind sie nun mehr und dadurch stärker...
- Auf den Weg zum nächsten Planeten veringert sich ihre Anzahll auf Grund der Nahrungsknappheit und das ganze geht von vorne los...
- Es war von vorne rein nur eine winzige Anzahl von Aliens, die durch die Regierung gefunden wurden (Absturz?), und mit ihnen dann was gemacht wurde was ihnen nicht gepasst hat und sie entkamen, vermehrten sich und machten einen auf Rache.
usw.

Sie haben zwar viele Fragen offengelassen was das Ende angeht u.a., aber eine Fortsetzung würde schwer werden nachdem nun demnächst alle Menschen, vernichtet sein werden.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 27. Dezember 2010, 01:38:26 »

Ich denke die Motivation der Aliens war einigermassen klar...

Das sind aber alles nur Vermutungen von dir, explizite Gründe wurden keine genannt.
Diese Dinger tauchen auf und das war es, mehr konkrete Informationen bekommt man nicht.

Spoiler  :
Woher kommen die Aliens und was genau wollen sie hier? Von Nomaden die plündernd von Planet zu Planet ziehen wird hier nichts erwähnt. Das war bei ID4 so, dass heißt ja aber nicht, dass das hier auch so ist.

Sind die Dinger die man gesehen hat die Aliens ansich oder sind das nur Transportmittel oder Waffen?

Warum war das Hirn von dem Typ rot und nicht wie die anderen blau?

Warum genau brauchen sie die Gehirne? Haben sie keine eigenen? Und wenn ja, wie kann man ohne ein Hirn Raumschiffe bauen?  Grinsen

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 24. März 2011, 10:48:05 »

VÖ Leih-DVD: 21. April

VÖ Kauf-DVD: 12. Mai
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.