Das Film und Serien Forum
01. Mai 2024, 09:49:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: A Dangerous Man (2010) - Steven Seagal  (Gelesen 1095 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 28. Dezember 2010, 03:12:58 »

Für einen Mord, den er nicht begangen hat, saß der ehemalige Spezialagent Shane Daniels sechs Jahre unschuldig hinter Gittern. Jetzt ist er wieder draußen und offiziell rehabilitiert, als er prompt am ersten Abend in Freiheit geradewegs in einen komplizierten Mord- und Entführungsfall unter reger Beteiligung organisierter Kriminalität aus aller Herren Länder stolpert. Gejagt von allen inklusive der Polizei und mit einer frisch befreiten jungen Augenzeugin im Gepäck wehrt Daniels, gefährlich, wie er nun mal ist, souverän alle Nachstellungen ab und geht sogar zum Gegenangriff über.

FSK: 18

Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 28. Dezember 2010, 03:17:45 »

Scon eine ziemliche Schweinerei, wie Kinowelt mit 18ern umgeht. Da ist der Film schon ab 18 und wird dennoch geschnitten! Hätte mir die DVD schon längst zugelegt...aber um 3 Minuten geschnitten? Aber...eine uncut Version wird von dem Film wohl nicht erscheinen, oder?

Schade...nach "Killswitch" der zweite geschnittene Seagal-Film, den Kinowelt vermurkst hat! verdammt

Folgendes habe ich bei schnittberichtze.com gefunden:
Eine für Fans unschöne Entwicklung gibt es beim Label Kinowelt bei einigen DTV-Titeln zu beobachten. Brachte man früher B-Actionware wie den Dolph Lundgren-Actioner Direct Contact noch in doppelter Ausführung (zensierte FSK-Fassung, ungekürzte SPIO/JK-Variante), scheint man seit einiger Zeit (zumindest bei bestimmten Titeln) von diesem Modell abgewichen zu sein. So stellt A Dangerous Man nach Kill Switch und Command Performance einen weiteren DTV-Actioner dar, den das Label ausschließlich in gekürzter Form auf den deutschen Markt bringt. Auch eine Veröffentlichungsvariante wie beim Kinowelt-Titel Die Horde, der in Deutschland mit FSK-Siegel stark zensiert ist, jedoch als Uncut-Version in Österreich veröffentlicht wurde, ist für diesen und andere B-Actioner wohl nicht zu erwarten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 29. Dezember 2010, 22:47:34 »

Habe mir den Film mal ungeschnitten angesehen und wundere mich wieso zur Hölle Kinowelt da geschnitten hat, das war höchstens FSK 16 Material. Naja, bleibt mir eh ein Rätsel wie die die FSKs auswählen - vermutlich mit einem Würfel?

Fand den Film wieder mal schwach von Seagal, die interessanten Szenen werden schön dunkel gezeigt das man auch ja nichts erkennen kann, teilweise laufen Fights so schnell in den Bewegungen ab, das man rein garnichts verfolgen kann - Man sieht ein wenig Akito ähnliches Gefuchtel und dann das Endprodukt, ein blutendtes überbleibsel von einem Gegner.

Diesmal hatte Seagal immerhin nicht so oft die Waffe in der Hand, aber was bringt das uns Fans, wenn man den Bewegungen nicht folgen kann.

Er ist nun mal nicht mehr der jüngste und sollte nicht jedes bescheuerte Drehbuch annehmen das er zugeworfen bekommt. Und die Mädchen werden immer jünger und Seagal selbst immer älter, Hauptsache er darf mal die Titten begrabchen! Grinsen

Ich habe die besten Seagal Filme im Regal und halte Seagal mit seinen guten Klassikern in Ehren, so wie ich ihn von damals kenne, das meiste von seinen derzeitigen B-Kram ("Machete" mal ausgenommen!) war wirklich unterdurschnittlich.
Schade das er kein guter Dialogschauspieler ist, so könnte man die Rollen an seinem Alter anpassen, aber Oneliner und kämpfen ist eigentlich schon alles was er kann, bzw. konnte.

Es ist trauig, da kaum Nachwuchs in Sicht ist. Habe da noch Hoffnungen bei Tony Ja (Momentan verstaubt er im Kloster), Michael Jay White (Macht nicht ganz so oft Filme, ähnlich wie bei Jet Li), aber so viele relativ neue Gesichter gibt es heutzutage auch nicht mehr.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 11:14:51 von SilverLion » Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2010, 01:14:58 »

Ich habe gehört, dass Seagal sich neuerdings in Kampfszenen sogar doubeln läßt Huch
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2010, 02:33:02 »

Ich habe gehört, dass Seagal sich neuerdings in Kampfszenen sogar doubeln läßt Huch

So neu ist das nicht, das macht er schon seit Jahren. Zum ersten Mal ist es mir aufgefallen bei "Belly of the Beast" von 2003, da sieht man ganz genau, dass das teilweise nicht der olle Seagal ist der da die Hufe schwingt.  Grinsen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS