Das Film und Serien Forum
07. Oktober 2025, 06:29:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Black Swan (USA 2010)  (Gelesen 1159 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 30. Dezember 2010, 11:51:17 »

Black Swan (Black Swan)
USA 2010

Inhalt: (vonfilmstarts.de) Das New Yorker Ballett zählt zu den besten der Welt. Doch ein Umbruch steht an. Der Ausnahmeregisseur Thomas Leroy hat seinen einstigen Superstar Beth zum Ende der Spielzeit abgesägt. Zur neuen Saison, die mit einer Aufführung von „Schwanensee" eröffnet werden soll, muss eine andere Primaballerina gefunden werden. Berechtigte Hoffnungen auf den Job macht sich Nina, die ihr ganzes Leben dem Ballett unterordnet, jede Minute trainiert, jede Sekunde ihre Schritte durchspielt. Angetrieben von ihrer Mutter Erica, der selbst aufgrund ihrer Schwangerschaft die große Karriere verwehrt blieb, ist Nina besessen davon, absolut perfekt zu sein. Doch in Thomas‘ Augen ist Nina zwar die ideale Besetzung für den weißen Schwan, aber zu leidenschaftslos, zu frigide und zu wenig verführerisch für den Part des schwarzen Schwans. Und der Regisseur plant beide Rollen mit einer Tänzerin zu besetzen. Als Nina bereits völlig zerstört ist, kündigt Thomas sie überraschend doch als neuen Star an. Doch in der Folgezeit stürzen Thomas‘ Bemerkungen über ihre Asexualtität, seine ständige Kritik an ihrer Performance, das Unbehagen über das neue Ensemblemitglied Lily und merkwürdige Kratzspuren an ihrem Rücken Nina immer weiter in tiefen Selbstzweifel...

Darsteller: Natalie Portman, Mila Kunis, Vincent Cassel, Winona Ryder, Barbara Hershey, Sebastian Stan, u.v.a.

Regie: Darren Aronofsky

Kinostart: 20. Januar 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch

Werde ich mir in jedem Fall ansehen. Filme mit Natalie Portman sind immer einen Blick wert  wink
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2010, 11:59:12 von Dabney » Gespeichert
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 30. Dezember 2010, 17:04:04 »

Ballett ist nun absolut nicht mein Ding, wenn ich überhaupt mal reinschauen sollte, dann wird das ganz allein Portman zu verdanken sein.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 01. Januar 2011, 23:31:02 »

Der Film mag ja wirklich gut sein, aber aufgrund der ganzen Ballett-Geschichte werde ich ihn mir, wenn überhaupt, dann nur auf DVD anschauen, jedoch nicht im Kino.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 27. Januar 2011, 11:25:41 »

Hab den Film jetzt vor ein paar Tagen gesehen und fand ihn richtig klasse. Vor allem Natalie Portman ist beeindruckend. Ganz starker Film, bei dem mich nur hin und wieder das Kameragewackel etwas gestört hat.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 29. Januar 2011, 01:05:29 »

Die imdb. betitelt den Film u.a. als "Thriller". Vom Inhalt her kann ich dafür keine Ansatzpunkte erkennen. Mila Kunis und Matalie Portman sind natürlich ein guter Grund (besonderes jene Szene, die ja durch die Presse ging) Grinsen - aber die Handlung fesselt mich nicht so...

Aaaaber: Den Trailer fand ich wirklich interessant und gut und das unterstreicht nun auch die angesprochene Thriller-Qualität Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 29. Januar 2011, 11:22:47 »

Also ich würde den Film auch als Thriller einstufen. Möglicherweise auch als Drama, aber ich denke die imdb liegt hier mit dem Genre nicht falsch.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 12. Mai 2011, 09:35:18 »

VÖ Leih-DVD: 10. Juni

VÖ Kauf-DVD: 24. Juni
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.