Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 20:33:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  
Autor Thema: New Tricks (GB, 2003-XXXX)  (Gelesen 7082 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #30 am: 15. September 2012, 11:27:28 »

Die Szene mit Brian vor dem Pub war wirklich sehr emotional. Man merkte Brian an, dass er am liebsten losgeheult hätte. Eine ganz schöne Bürde, die er da zu tragen hat, da er als einziger aus dem Team weiß, warum Jack aussteigt. 

Ja, das war besonders rührend! Nach dem er die Tür des Pub's betreten hatte, dachte ich jetzt käme noch ein Abschied zu viert, aber das hat man dann doch lieber gelassen. War ja auch gut so.

Folge 3 war auch wieder super! Sharon Small seh ich eh immer sehr gerne und auch mit der Rolle konnte ich mich anfreunden. Die Pflanzentante... Grinsen

Übrigens war das bei mir schon die 4. Folge einer Serie (Innerhalb von 2 Wochen), in der ein Gehörloser (hier war es Eddie) drin vorkam.

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #31 am: 23. September 2012, 08:38:34 »

So, in Folge 4 tritt nun auch endlich Dennis Lawson auf. Und mir hat sein Serien-Charakter gleich auf Anhieb gefallen. Ein pensionierter schottischer Cop.

Herrlich gleich die 1.Szene als er ins UCOS Büro kommt und "loslegt" und sich Gerry und Brian nur dumm anschauen, weil sie nichts verstehen Grinsen. Später im Auto sabbelt er ihnen dann auch noch die gesamte Fahrt über "eine Kante an den Sack".  Anfangs waren sie also noch nicht so "glücklich" mit ihm. Brian meinte ja auch, dass er ihn ganz schön nervt und Gerry meinte dazu nur etwas wie "Gut, dass man ihn wenigstens nicht versteht"  Totlach

Aber später werden sie natürlich doch mit ihm warm, spätestens als er und Gerry im Pub sind und sich volllaufen lassen. Er zeigt dem alten Schluckspecht Gerry ja dann sogar noch, wie man seinen Whiskey richtig trinkt "Sip it"..... :lol:
Lawson spielt einen sehr mitfühlenden Charakter, aber auch sehr unkonventionell (etwa als er der Verdächtigen ihr Handy aus der Tasche klaut um an ihre Gesprächsdaten zu kommen.  "You are insane" meinte Sandra nur zwinker

Der Fall an sich war irgendwie bedrückend. Das ein so unscheinbarer Typ über Jahrzehnte die absolute Kontrolle über mehrere Frauen ausüben konnte, war schon erschreckend

edit: Wenn Lawson da manchmal so steht mit seinen Händen in den Manteltaschen, musste ich unwillkürlich an Edward Woodward in "The Equalizer" denken. Schon eine gewisse Ähnlichkeit im Auftreten vorhanden mMn

« Letzte Änderung: 23. September 2012, 08:42:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #32 am: 10. März 2014, 01:26:05 »

Ich finde es echt schade dass nun nach Jack und Brian, auch Sandra das Team verlassen hat. Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich schreiben, dass es durch Gerry nur noch einen Grund gibt die Serie zu verfolgen, aber nein, ich werde mir natürlich auch die 11. Staffel geben. Die Rolle des Leitwolf's die Sandra inne hatte (mal von Strickland abgesehen, der wirkte auf mich oft nie wie ein Chef wie bei Kojak/Frank), wird nicht leicht zu ersetzen und ich traue es Tamzin Outhwaite auch nicht so richtig zu.

Ich bin gespannt wie die Qualität der Folgen in der neuen Staffel sein wird. Die 10. war wieder phänomenal gut (gleich die erste Szene mit Gerry dem E-Zigarettenraucher war sehenswert, aber auch die Fälle), ich glaube nicht dass die 11. da anknüpfen kann. Aber mal sehen...

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #33 am: 10. März 2014, 14:22:44 »

Ich bin auch, nach wie vor, dabei. New Tricks wird immer eine meiner Lieblings Serien im Crime Bereich bleiben. Auch wenn jetzt bis auf Dennis Waterman der ganze Original Cast ausgetauscht wurde Tamzin Outhwaite ist natürlich ein "Hingucker" und sie gefiel mir u.a in der kurzen Serie  "Paradox" auch sehr gut, aber mir fehlt Amanda Redman jetzt schon einfach (und besonders Alun Armstrong). Trotzdem bin ich natürlich auch bei Season 11 wieder dabei.

Übrigens gibt es Staffel 1 jetzt auch in Deutsch. ServusTV hat ja letztes Jahr angefangen, die Staffel 1 zu synchronisieren. Ich habe mal reingeschaut und nach kurzer Zeit wieder "Servus, ServusTV" gesagt. Die deutsche Synchro gefiel mir einfach nicht, insbesondere die herrliche Aussprache von Alun Armstrong kann man einfach nicht nachmachen. Und seine Sprache macht ja auch einen nicht geringen Anteil an seinem verschrobenen Seriencharakter aus.
Das ich die deutsche Synchro nicht mag, kann aber auch einfach daran liegen, dass ich jetzt über 10 Jahre im Original schaue, da ist es einfach schwer sich aufeinmal mit einer deutschen Synchro anzufreunden.
« Letzte Änderung: 10. März 2014, 14:25:34 von wbohm » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #34 am: 10. März 2014, 15:12:49 »

Es gibt sogar die ersten 2 Staffeln auf deutsch.

Ich selber habe die ersten beiden Staffeln im Original im Regal stehen, aber bisher nur den Pilot vor über einen Jahr gesehen, bisher noch nicht weitergeschaut.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #35 am: 10. März 2014, 23:43:47 »

Ja, Brian fehlt mir auch sehr! Mit Gerry der Charakter der mich bei New Tricks immer am meisten zum Lachen gebracht hat. Werde vor allem die Gespräche mit seiner Frau und seine Leidenschaft zum AFC Wimbledon vermissen...

Dennis Lawson gefällt mir in seiner Rolle zwar auch ganz gut, kann aber mit den anderen nicht mithalten. Liegt wohl daran das ich die Serie einfach schon zu lange kenne und an den Original-Cast festhalte...

Witzig, dass du das mit Servus TV erwähnst.  smiley Ich hab mal zufällig reingezappt (ich glaube nach einem Schlag den Raab Samstag) und Gerry zusammen mit Sandra gesehen und traute meinen Augen kaum. Ich war völlig aus dem Häuschen, weil ich an eine deutsche (geografisch österreichische) Ausstrahlung gar nicht mehr geglaubt hab. Aber mir ging es wie dir, ich konnte mich mit der Synchro nicht anfreunden. Besonders gilt das für Gerry, aber auch für Brian - kommen auf deutsch einfach nicht so rüber wie im Original. Gerry's Stimme hörte sich bei mir total fremd an.
« Letzte Änderung: 10. März 2014, 23:58:47 von Seamus » Gespeichert

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #36 am: 11. März 2014, 10:26:04 »

und seine Leidenschaft zum AFC Wimbledon

Ja, genau. Und sein Sohn ist Arsenal Fan, was ihm sauer aufstößt und ihn sich fragen lässt, was er bei seiner Erziehung "falsch" gemacht hat  Totlach

Zitat
Werde vor allem die Gespräche mit seiner Frau  vermissen...

Ja, die waren immer herrlich. Die arme Frau mußte ja auch einiges aushalten mit ihm. Wenn sie nur mal kurz ihre Verwandten besuchen wollte, hat sie schon immer vorgekocht und auch sonst alles beschrieben, was er machen muss,damit sich Brian nicht "verirrt"  Totlach

Lustig war für mich immer die Tatsache, dass Susan Jameson ja im richtigen Leben die Frau von Brian's Kollegen Jack Halford (James Bolam) ist

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #37 am: 11. März 2014, 16:17:04 »

Ja, das war immer klasse! War genauso lustig wie die Treffen zwischen Gerry und seinen Ex-Frauen und Töchtern.  Totlach

Seine Frau gab ihm oft die hilfreichsten Ratschläge und Tipps, ohne sie hätte er manche Fälle glaube nie gelöst. Tragisch für uns Fans war ja die 5. oder 6. Staffel wo er wieder mit dem Trinken angefangen und sie ihn verlassen hat, da hab ich richtig mit gelitten.

Weiß man schon wann die 11. Staffel nun ausgestrahlt wird? Es hieß ja dass sie die Staffel im Herbst 2013 gedreht haben...

wbohm
Lieutanant Commander
**

Companion of the Guv'

« Antworten #38 am: 11. März 2014, 17:24:23 »

Weiß man schon wann die 11. Staffel nun ausgestrahlt wird? Es hieß ja dass sie die Staffel im Herbst 2013 gedreht haben...

Im November 2013 haben sie wohl mit dem Dreh von St.11 begonnen haben. Normalerweise werden ja die Staffeln in der Regel ab Ende July/Anfang August gesendet. So wird's wohl auch diesmal sein.

Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*

« Antworten #39 am: 17. September 2014, 12:32:11 »

Seit ich kein so großer Serienjunkie mehr bin, ist mir völlig entgangen dass bereits die 11. Staffel gestartet ist (sonst bekam ich das immer früher mit). Natürlich musste ich das sofort nachholen und habe am WE die ersten beiden Folgen der neuen Staffel gesehen - und die haben mir wieder prima gefallen!

Im März schrieb ich noch dass ich mit den neuen Kollegen noch nicht so warm geworden bin. Inzwischen muss ich aber auch das revidieren!

Sasha (Tamzin Outhwaite) erinnerte mich zuerst äußerlich wie charakterlich stark an Sandra, aber in den beiden neuen Folgen hat man gut gesehen dass es da durchaus Unterschiede zwischen den beiden gibt.

Dennis Lawson hat sich auch noch mal gesteigert. In der 10. Staffel war er nicht so präsent wie er es in dieser Staffel nun ist. Seine ruhige, angenehme Art ist mal eine echte Abwechslung. Herrlich wie er Sasha mit seiner Zockerei auf den Geist geht. Er kann es einfach nicht lassen und zockt auf der Arbeit pausenlos Tetris.

Aber der beste von den neuen ist zweifelsohne "Danny" Dan Griffin. Bei seinem Debut in der 5. Folge der 10. Staffel habe ich ihn gehasst. Diese hochnäsige, besserwisserische Art und dazu noch dieser grimmige Blick haben ihn nicht gerade sympathisch wirken lassen (hinzu kommt noch seine FBI-Vergangenheit). Aber solche britischen Ermittler gab es ja schon mehrfach in vielen Filmen und Serien. Bei denen denkt man immer, was haben die für einen großen Stock im Arsch? Aber genau solche Charaktere bringen mich immer zum lachen, so auch Lyndhurst, den ich ohnehin sehr mag.
Bei Danny finde ich besonders sein Privatleben faszinierend. Mit einer psychisch-kranken Frau und einer körperlich-behinderten Tochter hat er es nicht einfach und leidet wie er selbst in der 2. Folge der neuen Staffel zugegeben hat, an Depressionen. Von all den jetzigen Charakteren hat er mit Abstand das spannendste Privatleben.

In der ersten Folge hatte ich in den ersten Sekunden eine Art Schockstarre. Auf dem Grabstein stand schließlich Gerry Standing drauf. Ich dachte im ersten Moment wirklich, dass ein weiterer meiner Lieblinge nicht mehr dabei ist. Aber zum Glück war es nicht Gerry (hat dieser überhaupt einen 2. Vornamen?)!

Toll war neben dem Fall auch die Anspielung auf The Sweeney (Die Füchse) von Gerry (wo Dennis Waterman ja früher selbst mitgespielt hat). Auch die Fehde zwischen ihm und Dan ging hier in die nächste Runde. Einfach toll wie sich die zwei immer behagen. Natürlich darf da der Mittelfinger nicht fehlen. Grinsen

Die 2. Episode fand ich etwas schwächer als die erste, aber ich fand gut dass man wieder einen guten Einblick von Dan und seiner Beziehung zur Tochter bekommen hat. Dieser Blick von Dan als er den Freund seiner Tochter sah, war mal erste Sahne.

Auch die gemeinsamen Unternehmungen von den Vieren fand ich amüsant. Gerry die Pflaume kann wieder mal gar nichts. Beim Bowling zu ungeschickt und beim Pub Quiz weiß er nichts. Totlach

Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal sage, aber dieser Cast gefällt mir fast genauso gut wie der ursprüngliche! New Tricks ist immer noch meine Lieblingsserie (weltweit) von den aktuell laufenden! Ich freue mich auf die nächsten 8 Episoden.

Seiten: 1 2 [3]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.