Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 14:22:18 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
Autor Thema: Falling Skies (USA, 2011 - ????)  (Gelesen 8765 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #30 am: 31. August 2011, 21:23:41 »


Trotzdem machen sie ja anscheinend Jagd auf die Gruppe. Sieht man ja in der letzten Folge als sie die Macs vorbeischicken.



Aber ja auch erst, nachdem der Halb Mac-Mensch die Macs gewarnt hat, dass die Menschen über mac-M unition verfügen, dadurch wurden sie zu einer Bedrohung für sie, zumindest soweit, dass sie angegriffen hatten.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #31 am: 01. September 2011, 00:52:20 »

Da sprichst du noch so was unlogisches an. Nur, weil sie die herkömmlichen Patronenhülsen mit einem besonders harten Mac-Metall bestücken, haben die deshalb noch lange nicht so eine riesige Durchschlagskraft. Und dann würde mich mal brennend interessieren, wie sie dieses ach so harte Metall eingeschmolzen haben. Mit einem Bunsenbrenner funktioniert das nämlich nicht.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #32 am: 01. September 2011, 22:13:57 »

Naja, das ist doch ein normales Verfahren, dass Patronen ummantelt werden und dadurch der Durchschlag erhöht wird. Harte Schale weicher Kern, Kern nimmt Energie auf, Schale bricht nicht. So in etwa war es.

Der Werkstoff muss ja nicht zwangsläufig einen hohen Schmelzpunkt haben, ist ja etwas das mit den Aliens gekommen ist, die Menschen also ggf. noch nicht kennen.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #33 am: 01. September 2011, 23:49:36 »

Natürlich hat ein hartes Geschoss mehr Durchschlagskraft als ein weiches. Trotzdem entstehen dadurch dann nicht auf einmal solche Löcher. Ein Stahlmantelgeschoss erzeugt z.B. wesentlich kleinere Einschusslöcher als ein Bleigeschoss, das sich beim Auftreffen aufpilzt.   

Und die Härte eines Metalls hat schon etwas mit dem Schmelzpunkt zu tun. Blei oder Zinn z.b sind sehr weich und schmelzen daher auch bei geringen Temperaturen. Versuch doch mal beim nächsten Silvester Bleigießen mit einer Stahlschraube zu machen.

Ich mag es halt nicht, wenn man so fadenscheinige Erklärungen für etwas vorgesetzt bekommt. Wir nehmen jetzt ein bisschen Alienmetall und schon haben wir die neue Wunderwaffe, weil das ist ja Alienmetall, das kann sowas.  ich werde verrückt Die Macher wussten schon, warum sie nicht eine Sekunde von der Produktion der neuen Munition gezeigt haben. Schmelzofen, Gussformen und alles andere was man dazu gebraucht hätte sind einfach nicht vorhanden, also lässt man es einfach weg.
Gespeichert

Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #34 am: 07. September 2011, 20:39:40 »

Wer sagt denn, dass das auch wirklich die Eigenschaften von irdischen Metallen hat.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #35 am: 08. September 2011, 00:28:41 »

Wer sagt denn, dass das auch wirklich die Eigenschaften von irdischen Metallen hat.

Genau das habe ich oben versucht zu verdeutlichen: Außerirdisch, da ist alles ganz anders.  zwinker

Aber klar, das Alien-Metall ist super hart und höchst widerstandsfähig.....außer wenn einer mit 'nem Feuerzeug kommt, dann schmilzt es wie Butter in der Sonne...............ergibt total Sinn.   cool

Fand die ganze Staffel nur mittelmäßig, da sind solche physikalischen Ungereimtheiten wirklich nur ein Punkt der mich stört. Damit könnte ich mich auch noch abfinden, wenn die Story zumindest spannender wäre und sich nicht zäh wie Kaugummi dahinziehen würde.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #36 am: 13. Oktober 2011, 20:51:42 »

ProSieben nimmt "Falling Skies" ins Programm
SciFi-Drama startet am 21. November für "V-Die Besucher"

ProSieben hat einen Sendeplatz für das SciFi-Actiondrama "Falling Skies" gefunden. Am 21. November feiert die Produktion von Steven Spielberg ihre Free-TV-Premiere. Die zehnteilige erste Staffel wird jeweils montags um 20.15 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Zu Beginn von "Falling Skies" wird die Erde von technologisch überlegenen Aliens beherrscht, die rund 80 Prozent der Menschheit ausgelöscht haben. Über den großen Städten schweben spinnenähnliche Raumschiffe, vor denen sich die Überlebenden verstecken. Der Familienvater Tom Mason (Noah Wyle) gründet jedoch eine miltärische Widerstandsgruppe, die die fiesen Eindringliche in einen Guerillakrieg verwickeln will.

"Falling Skies" übernimmt bei ProSieben ab dem 21. November den Sendeplatz von "V - Die Besucher", dessen zweite und letzte Staffel bereits am 7. November zu Ende geht. Am 14. November wird um 20.15 Uhr der Actionfilm "Dragon Wars" gesendet. In den USA startete "Falling Skies" im Juni auf dem Kabelsender TNT mit Erfolg. Weitere zehn Folgen wurden bereits bestellt. Im deutschen Pay-TV wurde die erste Staffel zeitnah zum US-Start auf TNT Serie gezeigt.



13.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #37 am: 13. Oktober 2011, 20:58:35 »

Für die, die es noch nicht gesehen haben sicher sehr gut, ging ja auch verdammt fix, dass die ins Free TV kam.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #38 am: 25. April 2012, 00:26:26 »

"Falling Skies": TNT Serie kündigt zweite Staffel an

Auch die zweite Staffel von "Falling Skies" kommt wieder zeitnah zur US-Ausstrahlung ins deutsche Pay-TV. TNT Serie zeigt die neuen Folgen des SciFi-Dramas ab dem 22. Juni - nur fünf Tage nach der US-Premiere.

"Falling Skies" spielt in der Zeit nach einem Angriff feindlicher Aliens, der die Erdbevölkerung ins Chaos gestürzt hat. In den Monaten nach der Invasion haben sich die Überlebenden am Rande einiger Großstädte gesammelt, um den Widerstand zu formieren. "Unser Ziel in der zweiten Staffel ist eine Steigerung in allen Belangen: die Risiken wachsen, die persönlichen Dramen verschärfen sich, die Spannung steigt", kündigt Executive Producer Remi Aubuchon an. "Die erste Staffel zeigt, wie unsere Charaktere damit zurechtkommen, dass ihre Welt vollkommen aus den Fugen geraten ist. Die zweite Staffel erzählt davon, wie sie die Initiative ergreifen und zurückschlagen", so Aubuchon.

Die zweite Staffel beginnt drei Monate, nachdem Tom (Noah Wyle) den Aliens freiwillig auf eines ihrer Schiffe gefolgt ist, um seinen Sohn Ben zu befreien. Seitdem gab es von ihm kein Lebenszeichen. Im Laufe der neuen Folgen treten weitere mysteriöse Aliens in Erscheinung. Eines weist eine überraschende Verbindung zu Tom und Ben auf. Die Überlebenden machen sich unterdessen auf die Reise nach Charleston in South Carolina. Sie hoffen, dort auf andere Widerstandsgruppen zu treffen.

Gaststars der zweiten Staffel sind unter anderem Brandon Jay McLaren ("The Killing") und Terry O'Quinn ("Lost"). McLaren spielt den Ingenieur und Technologie-Experten Jamil Dexter, O'Quinn schlüpft in die Rolle von Toms ehemaligem Professor Arthur Manchester.

Die zehn neuen Folgen werden ab dem 22. Juni immer freitags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Vorab wiederholt TNT Serie auf diesem Sendeplatz noch einmal die erste Staffel. Am 25. Mai und 1. Juni werden zwei Episoden, am 8. und 15. Juni drei Episoden hintereinander gezeigt.

23.04.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #39 am: 25. April 2012, 23:54:44 »

Dann ist der Seriensommer ja schon mal gerettet.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #40 am: 13. Juli 2012, 22:50:47 »

"Falling Skies": TNT bestellt dritte Staffel
Kampf gegen die Skitters geht weiter


Der Kampf gegen die Skitters geht auch 2013 weiter. TNT hat eine dritte Staffel seines Invasionsdramas "Falling Skies" bestellt. Zehn neue Folgen werden im kommenden Sommer ausgestrahlt.

Im Juni startete die zweite Staffel der Serie mit Noah Wyle und erreichte mit der Premiere 4,5 Millionen Zuschauer - ein Ergebnis, mit dem der US-Kabelsender durchaus zufrieden sein kann. In Deutschland wird "Falling Skies" recht zeitnah zum US-Start beim Pay-TV-Sender TNT Serie ausgestrahlt.

In der vergangenen Woche hatte TNT bereits weitere Staffeln von "Dallas" und "Rizzoli & Isles" geordert (wunschliste.de berichtete). Ebenfalls grünes Licht für ein weiteres Jahr hat außerdem bereits das harte Cop-Drama "Southland" erhalten, das Ende August bei kabel eins starten wird. Neuigkeiten zur zukünftigen inhaltlichen Entwicklung von "Falling Skies" hält sicher auch das Panel der Serie bei der Comic-Con am heutigen Donnerstag bereit.

12.07.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #41 am: 26. August 2012, 04:21:54 »

Staffel 2 hatte mir auch wieder sehr gut gefallen...und endete natürlich wieder mit einen Cliffhanger.
Spoiler  :
Bin ja mal gespannt, ob diese Alien-Type ein Guter oder ein böser ist...aber ich denke, dass er diesmal ein guter sein wird...naja. im nächsten Sommer sind wir schlauer) zwinker

Hier noch kleine News zur 3. Staffel für Sommer 2013:

"Falling Skies": Robert Sean Leonard in Staffel 3

Für die dritte Staffel holt sich "Falling Skies" laut TVLine zwei Darsteller in wiederkehrenden Rollen ins Boot, die zuvor in bekannten Serienkrankenhäusern ihren Dienst verrichtet haben.

Zunächst wäre da Robert Sean Leonard, für den es die erste neue Rolle nach dem Ende von "Dr. House" ist, wo er acht Jahre lang Dr. James Wilson verkörperte. Dem Feld der Wissenschaft bleibt er auch in "Falling Skies" treu. Er spielt Roger Kadar, der in Charlston das Stromnetz am Laufen hält und unter der Erde mit seinen Ratten als Haustieren lebt. Die Kinder von Charleston nennen ihn nur den 'Rattenkönig'.

Auf Noah Wyle wartet zudem das Wiedersehen mit einer alten Kollegin. Gloria Reuben, die an seiner Seite in "Emergency Room" fünf Staffeln lang als die HIV-positive Jeanie Boulet zu sehen war, schlüpft hier in die Rolle von Marina Perlata. Sie wird Tom Mason (Wyle) assistieren und verfügt über umfassendes Wissen in Sachen Politik. Reuben war zuletzt in dem TNT-Drama "Raising the Bar" und in mehreren Episoden von "Law & Order: Special Victims Unit" zu sehen.

Die zweite Staffel von "Falling Skies" ist auf TNT in der vergangenen Woche zu Ende gegangen. Mit der Premiere des dritten Jahres darf im Frühsommer 2013 gerechnet werden.

24.08.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #42 am: 23. Dezember 2012, 23:04:37 »

Ich habe es jetzt endlich geschafft die letzten 3 Folgen der 2. Staffel zu sehen.

Die Serie finde ich weiter sehr gut.

Spoiler  :
Die neuen Aliens werden wohl gegen die Overlords kämpfen, ich denke die Kanone sollte diese Landung verhindern.
Es wurde ja schon festgestellt, dass die Waffe in den Himmel zeigt. Vom Auftritt her mit dem Gewitter hatte es ja etwas von den Asgard.

Schade, dass Dai raus ist. Den hatte man ja nur als Nebenfigur für Kämpfe laufen lassen, da hat man aus meiner Sicht etwas verschenkt.

Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #43 am: 12. April 2013, 17:25:35 »

Dritte "Falling Skies"-Staffel ab Juni auf TNT Serie

Wie bereits bei den ersten beiden Staffeln, wird der deutsche Pay-TV-Sender TNT Serie die dritte Staffel von "Falling Skies" zeitnah zur US-Ausstrahlung zeigen. Die Deutschlandpremiere erfolgt ab 11. Juni jeweils dienstags um 20.15 Uhr - nur zwei Tage nach dem Staffelstart in den USA.

Die zehnteilige dritte Staffel wird wie gewohnt im Zweikanalton auf Deutsch und Englisch ausgestrahlt und ist auch in hochauflösender Qualität bei TNT Serie HD zu sehen.

Die von Steven Spielberg produzierte Serie handelt von einer Gruppe Überlebender eines Angriffs außerirdischer Eroberer. Noah Wyle ("Emergency Room") verkörpert den College-Professor Tom Mason, der unfreiwillig zum Anführer des Widerstandes gegen die Besatzer wird. Außerdem zählen Will Patton, Drew Roy, Maxim Knight und Connor Jessup zum Cast der Serie. In der dritten Staffel sind Gloria Reuben ("Lincoln") und Robert Sean Leonard ("Dr. House") in mehreren Episoden in Gastrollen zu sehen (wunschliste.de berichtete).

Vor dem Start der dritten Staffel zeigt TNT Serie noch einmal die ersten beiden Staffeln in einer Marathonprogrammierung. Die komplette erste Staffel wird am 1. Juni wiederholt, die zweite Staffel eine Woche später am 8. Juni - jeweils ab 11.50 Uhr.

12.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #44 am: 08. Juli 2013, 14:36:01 »

"Falling Skies": TNT bestellt vierte Staffel

Der Kampf gegen die außerirdischen Skitters geht weiter. Wie der US-Kabelsender TNT bekannt gab, hat er eine vierte Staffel seiner Science-Fiction-Serie "Falling Skies" in Auftrag gegeben. Die zehn neuen Folgen sollen nächstes Jahr wieder im Sommerprogramm zu sehen sein.

Die derzeit in den USA und im deutschen Pay-TV laufende dritte Staffel des Aliendramas mit Ex-"Emergency Room"-Star Noah Wyle ist nach Senderangaben die erfolgreichste Sommerserie im amerikanischen Kabelfernsehen in den wichtigen Alters-Zielgruppen bis 49 sowie bis 54 Jahren. Mit durchschnittlich 5,8 Millionen Zuschauern innerhalb von sieben Tagen nach Erstausstrahlung konnte die von Steven Spielbergs Produktionsfirma DreamWorks hergestellte Serie die Konkurrenz der anderen Kabelstationen hinter sich lassen.

Der deutsche Ableger der US-Sendergruppe, TNT Serie, zeigt die dritte Staffel zur Zeit dienstags um 20.15 Uhr, jeweils nur zwei Tage nach der Ausstrahlung im Herkunftsland.

03.07.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: 1 2 [3] 4
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS