Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 20:54:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Harry's Law (USA, 2011-2012)  (Gelesen 4678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 04. Juli 2012, 20:58:33 »

Habe nun die erste Folge gesehen und fand sie ganz gut, eine typische David E. Kelley Serie eben Grinsen Kathy Bates als mürrische Anwältin erinnert mituntzer ans Staatsanwalt J.L. McCabe aus "Jake und McCabe" Grinsen

Bleibe vorerst am Ball Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #16 am: 29. Juli 2012, 17:21:22 »

Gefällt mir weiterhin bislang ganz gut, wobei einige Charaktere schon recht an BL erinnern, z.B. der von Chjristopher McDonald erinnert stark an Denny Crane, was Überheblichkeit und so angeht und dieser eine gegnerische Staatsanwalt, der ständig seine Sätze wiederholt erinnert etwas an "Die Hand" bei BL.

Dennoch...gutgemachte Serie.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #17 am: 16. September 2012, 01:59:46 »

Ich habe von der Serie jetzt 3 Folgen gesehen und frage mich, warum ich die Serie schauen sollte, wenn ich mir Boston Legal anschauen kann, wo alles sehr ähnlich aufgezogen wird, nur eben um Längen besser.

Ich kann der Serie wenig abgewinnen, der lustige Teil zündet bei mir nicht und der Rest gibt zu wenig her um es deshalb zu schauen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 16. September 2012, 07:23:10 »

Ich habe von der Serie jetzt 3 Folgen gesehen und frage mich, warum ich die Serie schauen sollte, wenn ich mir Boston Legal anschauen kann, wo alles sehr ähnlich aufgezogen wird, nur eben um Längen besser.

Stimmt schon...einige Charaktere erinnern an "Boston Legal". Kelley wollte wohl eine sichere Nummer und in sein eigenes Fahrwasser schippern, was nicht geklappt hatte. Die Quoten waren durchgehend nicht sehr gut, die Serie rettete sich in die 2. Staffel, weil der Sender zuviel anderes hatte, was noch mieser lief und man sonst ihr Progranmm nicht vollbekommen hätte - nach dem Motto: Und der Blinden ist der Einäugige König. Aber trotz leichter Plot-Veränderung und Schauspielerwechsel wurden die Quoten nicht besser und man zog nach Season 2 nun entgültig den Stecker.

Dennoch...mir gefällt die Serie, die Fälle sind skurill und witzig und auch spannend. Zudem stößt nun ab Season 2 Mark Valley noch hinzu, was ich pers. auch als Pluspunkt ansehe.  Staffel 1 hatte mir sehr gut gefallen und freue mich nun auf Staffel 2, die SAT.1 nun gleich im Anschluß bringt.

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #19 am: 19. Oktober 2012, 00:56:52 »

Und wieder wird eine Serie abgesetzt :
Sat.1 wirft "Harry's Law" aus dem Programm. Die Anwaltsserie mit Kathy Bates wird nach einer sehr kurzfristigen Programmänderung schon am heutigen Abend nicht mehr ausgestrahlt.

"Harry's Law" startete im Juli am späten Donnerstagabend zunächst mit sehr ordentlichen Marktanteilen, die jedoch durch das Sitcom-Experiment mit "Mike & Molly" in Mitleidenschaft gezogen worden sind. Im Doppelpack mit der thematisch nicht in den Abend passenden Comedyserie, die unmittelbar vor "Harry's Law" ausgestrahlt wurde, ging es auch für die Anwältin bergab. Seit "Mike & Molly" vor einigen Wochen durch "Unforgettable" ersetzt wurde, konnte zwar auch "Harry's Law" wieder zulegen, jedoch offenbar aus Sendersicht nicht in ausreichendem Maße. Nach der dritten Episode der zweiten Staffel, die bereits in der vergangenen Woche gezeigt wurde, zieht der Sender vorerst den Stecker.

Statt "Harry's Law" zeigt Sat.1 ab sofort donnerstags um 23.10 Uhr noch mehr "Navy CIS". Wiederholt wird die sechste Staffel.

18.10.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de in Serien (international)

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #20 am: 19. Oktober 2012, 01:58:47 »

Habs auch gerade gelesen.... verdammt

Sehr ärgerlich!

Ich frage mich langsam, warum ich künftigst nicht einbfach allke Zelte abbreche und nur noch englisch mit deutschen Subs schaue und synchronisierte ganz weg lassen. Hat eh keinen Zweck...wird sowieso alles nach wenigen Folgen abgesägt! verdammt

Flyer_Boy21
Lieutanant
**

Huhu

« Antworten #21 am: 19. Oktober 2012, 13:28:51 »

Entweder wird die Serie in den neuen geplanten Sendern von ProSiebenSat.1 gezeigt oder sie beim Frauensender sixx abgeschoben,schade,schade,
hat sie nicht verdient.

Tugenden habe ich viele, ich weiß nur nicht welche.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #22 am: 19. Oktober 2012, 16:00:26 »

Entweder wird die Serie in den neuen geplanten Sendern von ProSiebenSat.1 gezeigt oder sie beim Frauensender sixx abgeschoben,schade,schade,
hat sie nicht verdient.

Ganz genau!

Übrigens...hast hier noch nicht gevotet zwinker

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #23 am: 28. April 2013, 03:39:13 »

Kabel 1 gibt Harrys Law eine neue Chance

Einen schweren Stand hat in Deutschland "Harry's Law". Im Oktober vergangenen Jahres warf Sat.1 die Serie mitten in der zweiten Staffel auf Grund schlechter Quoten aus dem Programm (wunschliste.de berichtete). Nun erbarmt sich Schwestersender kabel eins und zeigt ab dem 7. Juni um 23.10 Uhr die Anwaltsserie mit Kathy Bates. Der Sender macht dort weiter, wo Sat.1 aufgehört hat, und setzt die Ausstrahlung mit der vierten Folge der zweiten und letzten Staffel fort.

24.04.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #24 am: 19. Juni 2013, 18:27:36 »

kabel eins verlegt "Harry's Law" in die Nacht

Harriet Korn alias Kathy Bates wird hierzulande fortan nur noch spät in der Nacht für das Recht ihrer Mandanten kämpfen können. Kabel eins verbannt die Erstausstrahlung der zweiten Staffel von "Harry's Law" ab sofort ins Nachtprogramm. Bereits am kommenden Freitag ist die aktuelle Episode "Das Rückspiel" erst ab 01.55 Uhr zu sehen, anstatt, wie vorgesehen, um 23.15 Uhr.

Als Ersatz nimmt kabel eins Wiederholungen alter Episoden von "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen" ins Programm. Ab Freitag wird noch einmal die siebte und letzte Staffel des Krimidramas gezeigt, angefangen mit der Episode "Die Überfahrt". Lilly Rush (Kathryn Morris) muss darin einen Mord aufklären, der in den 60er Jahren auf einem Kreuzfahrtschriff geschah.

"Harry's Law" hatte es in Deutschland zuletzt schwer, sein Publikum zu finden. Bereits im Oktober 2012 hatte Sat.1 die Ausstrahlung der zweiten Staffel aufgrund schwacher Quoten abrupt abgebrochen. Erst am 7. Juni hatte kabel eins dann erneut begonnen, die restlichen Episoden am Freitagabend zu zeigen, doch offenbar ließ auch hier das Zuschauerinteresse zu wünschen übrig.

19.06.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de

Klasse! Aber jedenfalls wurde es nicht ganz abgesetzt...gerade mal jetzt eine neue Folge seit SAT.1 gezeigt und beinahe wieder raus. Hoffe, dass im Nachtprogramm der Rest gezeigt wird...sind ja noch einige Folgen übrig!

Mesta
Major

« Antworten #25 am: 20. Juni 2013, 00:47:41 »

Sollen sie es ruhig da lassen, habe irgendwann noch mal versucht die Serie weiter zu schauen und kann immer noch nichts dran finden.
Von daher ist es für mich eher unverständlich, dass man es überhaupt noch einmal versucht hat.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #26 am: 20. Juni 2013, 12:23:58 »

Steffi und ich mögen die Serie sehr gerne. Hoffen bloss, dass sie nicht ganz aus den Programm segeln, sind ja noch einige Folgen....

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.