Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 15:25:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 127 Hours (USA/GB 2010)  (Gelesen 1350 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 23. Januar 2011, 14:25:22 »

127 Hours (127 Hours)
USA/GB 2010

Inhalt: (von filmstarts.de) Am 25. April 2003 bricht Bergsteiger Aron Ralston zu einer Wanderung in den Blue John Canyon in Utah auf. Nach meilenlanger Radelei trifft er auf die verirrten Hikerinnnen Kristi und Megan und verbringt einige Stunden voller Spaß mit den beiden. Was danach kommt, fällt nicht mehr unter die Kategorie „Freizeitvergnügen". Ralston hetzt wie ein Irrwisch durch die Felsspalten und begeht einen folgenschweren Trittfehler. Er stürzt ab. Schwer verletzt sitzt der 26-Jährige in der Falle. Ein Felsblock hat seinen rechten Arm eingeklemmt und zertrümmert. Ralston steckt fest. Jeder Versuch, sich zu befreien, misslingt kläglich. Mit geringem Proviant und kaum Wasser stehen die Aussichten, aus dieser lebensbedrohlichen Lage gerettet zu werden, von Stunde zu Stunde schlechter...

Darsteller: James Franco, Amber Tamblyn, Kate Mara, Kate Burton, Treat Williams, u.v.a.

Buch und Regie: Danny Boyle

Kinostart: 17. Februar 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 21. Februar 2011, 14:52:43 »

Der Film hat mich sehr begeistert. Es ist wirklich erstaunlich, wie kurzweilig und spannend Danny Boyle dieses größtenteils in einer engen Felsspalte spielende Drama inszeniert hat. Mir fällt gerade nichts ein, was ich irgendwie kritisieren könnte. Hervorragende Leistung übrigens von James Franco, der den Film über weite Strecken alleine trägt. Ein sehr intensiver, beklemmender, aber auf jeden Fall sehenswerter Film.

baidu
Private

« Antworten #2 am: 04. März 2011, 09:10:10 »

Sehnswert ist der Film definitiv und hat auch ein paar beeindruckende Landschaftsaufnahmen, die Lust machen auf so einen Trip. Nur ohne solch einen Ausgang.

Spoiler  :
Besonders der Sound, als er sich die Nerven von seinem Arm druchtrennt, sind gut gelungen. Da bekommt man richtig Gänsehaut
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 16. März 2011, 02:04:57 »

Habe ihn auch gesehen und bin positiv überrascht, hätte nicht gedacht das so eine Handlung so gut umgesetzt werden kann.

Boah, der Typ ist total krass, ich wäre lieber abgekratzt, als das gemacht was er am Ende des Filmes gemacht hatte.

"Hände weg von thailändischen Billigwaren" Sonst schmerzt es noch mehr...

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 16. März 2011, 11:43:16 »

Boah, der Typ ist total krass, ich wäre lieber abgekratzt, als das gemacht was er am Ende des Filmes gemacht hatte.

Naja, ob man in so einer Situation noch rationale Entscheidungen trifft? Ich glaube der Lebenserhaltungstrieb ist da deutlich stärker als alle Angst vor Schmerzen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 07. Juli 2011, 09:44:54 »

VÖ Leih-DVD: 29. Juli

VÖ Kauf-DVD: 29. Juli
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #6 am: 12. April 2012, 20:47:33 »

Ich bekomm gleich wieder Gänsehaut,wenn ich an den Film denke. Hab ihn letzte Woche gesehn. Mir ist seit langen mal wieder bei nem Film (fast) übel geworden. Ihr wisst schon bei welcher Szene.  Huch Zu wissen,dass das Geschehen da auf einer wahren Begebenheit basiert,war richtig quälend. Unfassbar was der junge Mann da durchgemacht haben muss.

Toll gespielt von James Franco und überwältigend schöne Landschaftsaufnahmen. Alles in allem ein toller Film,aber nix für zartbesaitete Menschen.
« Letzte Änderung: 13. April 2012, 12:00:35 von sadie » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.