Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 17:47:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The King's Speech (GB 2010)  (Gelesen 801 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 23. Januar 2011, 14:32:14 »

The King's Speech (The King's Speech)
GB 2010

Inhalt: (von filmstarts.de) Seitdem er ein kleiner Junge war, leidet Prinz Albert, der von allen abschätzig nur „Bertie" genannt wird, unter seinem Stottern. Der Prinz und seine Gemahlin Elizabeth haben alles versucht, um das Problem in den Griff zu bekommen. Schließlich müssen die Mitglieder des Königshauses schon lange nicht mehr nur herrschaftlich für Fotografen posieren, sondern – der neuen Technik sei Dank – auch immer wieder Radioansprachen an die Nation halten. Zum Glück ist Albert nicht der älteste Sohn von König George V, so dass er sich ein wenig im Schatten seines als Edward VIII thronfolgenden Bruders David verstecken kann. Doch dann verliebt sich dieser in eine geschiedene Frau, womit die Kirche gar nicht einverstanden ist. David dankt Ende 1936 aus Liebe ab und überlässt seinem Bruder die Krone. Dieser wiederum wendet sich in seiner Not an den höchst eigenwilligen Sprachtherapeuten Lionel Logue, um sein Stottern noch vor der Krönung abzustellen...

Darsteller: Colin Firth, Helena Bonham Carter, Derek Jacobi, Geoffrey Rush, Guy Pearce, Michael Gambon, u.v.a.

Kinostart: 17. Februar 2011

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 21. Februar 2011, 14:47:53 »

Ein guter Film, der vor allem von der Leistung seines Hauptdarstellers lebt. Colin Firth wird dafür nächsten Sonntag zurecht den Oscar erhalten. Auch sonst ist ist der Film sehr gelungen, die 12 Oscarnominierungen halte ich aber dennoch für etwas übertrieben.
ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #2 am: 07. März 2011, 19:34:10 »

Alle 12 hat der Film zwar nicht gewonnen, aber ein paar wichtige Oscars waren schon dabei. Firth hat für die Rolle ja so ziemlich jeden Preis abgegriffen, der zu haben war. Wenn ich mir den Film ansehe, was ich vorhabe, dann aber im Original, damit ich Firths Leistung würdigen kann und nicht die seines Synchronsprechers, was mit Sicherheit auch schwierig genug war.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 07. Juli 2011, 09:35:17 »

VÖ Leih-DVD: 3. August

VÖ Kauf-DVD: 2. September
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #4 am: 29. Februar 2012, 07:17:08 »

Ich habe mir diesen Film am Sonntag angeschaut und er gefiel mir sehr gut.

Ich muss aber zugeben,dass ich am Anfang dachte :"Ohje,ob ich den Film bis zum Schluss durchhalte?" Diese Bedenken haben sich aber dann doch schnell zerschlagen.Es war ein Genuss Firth und Rush beim interagieren zuzusehen. Helena Bonham Carter fand ich auch sehr erfrischend.

5 Sterne Wertung von mir. Happy
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.