Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 20:11:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Hindenburg (Deutschland/USA, 2011)  (Gelesen 2499 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Januar 2011, 23:09:58 »

RTL zeigt "Hindenburg"-Zweiteiler im Februar
Aufwendigste Produktion der Sendergeschichte Der historische Zweiteiler über das Hindenburg-Unglück von 1937 ist nach Senderangaben die bislang aufwendigste Produktion in der Geschichte von RTL. Über zehn Millionen Euro sind in die teamworx-Verfilmung geflossen. Große Teile des riesigen Luftfahrzeugs wurden für die Produktion nachgebaut. Nachdem von September bis Dezember 2009 in Köln, Nürnberg und Umgebung gedreht wurde, arbeiteten anschließend noch die CGI-Spezialisten an den umfangreichen Spezialeffekten. Nun steht der Sendetermin fest: "Hindenburg" wird am Sonntag, 6. Februar und Montag, 7. Februar, jeweils um 20.15 Uhr gezeigt.

Zum Hauptcast zählen Maximilian Simonischek, Lauren Lee Smith, Heiner Lauterbach, Greta Scacchi, Stacy Keach, Ulrich Noethen, Jürgen Schornagel, Christiane Paul, Hannes Jaenicke und Wotan Wilke Möhring. Mit dabei sind außerdem Justus von Dohnanyi, Pierre Besson, Hinnerk Schönemann, Robert Seeliger, Antoine Monot jr. und Andreas Pietschmann. Regie führt Philipp Kadelbach ("Unschuldig").

Das Drama um den Zeppelin, das bis heute nicht abschließend geklärt werden konnte, markierte damals das Ende der Verkehrsluftschifffahrt. Die Autoren Johannes W. Betz ("Tatort"), Martin Pristl ("Die Gerichtsmedizinerin) und Philip LaZebnik ("Tempelritter" I-III) verlassen sich allerdings nicht allein auf die damaligen Ereignisse, sondern erzählen "eine große Liebesgeschichte und ein fesselndes Abenteuer vor historischem Hintergrund". Im Mittelpunkt stehen der junge Luftschiffkonstrukteur Merten Kröger (Maximilian Simonischek) und seine große Liebe Jennifer van Zandt (Lauren Lee Smith), Tochter des amerikanischen Kongressabgeordneten Edward van Zandt (Stacy Keach), die mit ihrer Mutter Helen (Greta Scacchi) ebenfalls an Bord ist. Als Merten Kröger eine deutsch-amerikanische Verschwörung aufdeckt, die die Zerstörung des Zeppelins zum Ziel hat, versucht er, die drohende Katastrophe zu verhindern.

Im Anschluss an den ersten Teil zeigt RTL "Die letzten Stunden der Hindenburg". Die Doku zum TV-Movie rekonstruiert die letzte Fahrt des Luftschiffs von Frankfurt nach Lakehurst mit zum Teil unveröffentlichtem Foto- und Filmmaterial.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:46:02 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 30. Januar 2011, 03:08:33 »

Die Autoren Johannes ... verlassen sich allerdings nicht allein auf die damaligen Ereignisse, sondern erzählen "eine große Liebesgeschichte und ein fesselndes Abenteuer vor historischem Hintergrund".

Das sieht man ja schon beim Trailer, dass hier wieder einmal abstruse Action-Szenen, wie z.B ein Typ der außen am Zeppelin hängt, eingeflochten wurden. Augen rollen Typisch RTL!

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 07. Februar 2011, 19:03:25 »

Ich fand den ersten Teil gähnend langweilig und erwarte von Teil 2 heute auch nicht mehr-eher noch schlimmer,denn da scheint sich ein Klischee an das andere zu reihen! zum Kotzen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 07. Februar 2011, 22:19:17 »

Habe ihzn mir wegen Stacy Keach aufgenommen, aber noch nicht angesehen, nur etwas reingezappt beim Schneiden. Scheitn so von der Liebesgeschichte her etwas an den "Titanic" Film mit diCaprio zu erinnern.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 08. Februar 2011, 16:14:51 »

Habe ihzn mir wegen Stacy Keach aufgenommen, aber noch nicht angesehen, nur etwas reingezappt beim Schneiden. Scheitn so von der Liebesgeschichte her etwas an den "Titanic" Film mit diCaprio zu erinnern.

Ich möchte dir ja nicht die Vorfreude verderben,aber Teil 2 war noch schlimmer! verdammt
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 08. Februar 2011, 21:57:11 »

Die mit Abstand teuerste (Mit)-Produktion von RTL...

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #6 am: 09. Februar 2011, 08:39:55 »

Die mit Abstand teuerste (Mit)-Produktion von RTL...

Da sieht man mal,wie man das Geld zum Fenster herauswerfen kann! verdammt Aber das ist ja bei RTL nichts neues!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 11. Februar 2011, 10:08:53 »

Überhaupt...was ich so an Kritiken gelesen habe, schimpfen alle über den Film. Auch die Quoten sind bei Teil 2 stark eingebrochen. Ich denke, RTL hat damit ziemlich viel Geld die Toilette runtergespült. RTL kann von Glück sagen, dass es eine Co-Produktionen mit den Amis hatten. So hatte man mir Lauren Lee Smith und Stacy Keach zumindest 2 gute Schauspieler dabei (OK...Hannes Jaenicke ist auch immer ganz OK) zwinker

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 11. Februar 2011, 16:15:18 »

Ich bin eigentlich kein Jaenicke Fan,aber er war sogar noch der einzige Lichtblick in dem ganzen Desaster! grin

Neben der Story,fand ich auch den Hauptdarsteller furchtbar! ich werde verrückt
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 15. März 2011, 03:36:26 »

Was für ein Murks! Mich hatte der geschichtliche Aspekt dieses Filmes interessiert und konnte die meiste Zeit nur mit den Kopf schütteln, was die Macher daraus gemacht haben. Eher peinlich als gradios.

Nur 1 Stern von mir.

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.