Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 09:45:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Shattered (USA, 2010-2011)  (Gelesen 1696 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 29. Januar 2011, 23:14:08 »

13 Episoden

Der harte, aber gerechte Cop Ben Sullivan leidet unter einer Persönlichkeitsspaltung. Aus Angst um seinen Job versucht er die Krankheit so gut wie möglich vor seinen Kollegen zu verbergen, immer in der Ungewissheit, welche Identität als nächstes die Oberhand gewinnt ...

Mit Callum Keith Rennie (Det. Ben Sullivan), Molly Parker (Ella), Camille Sullivan (Amy Lynch ), Karen LeBlanc (Pam 'T.C.' Garrett ), Clé Bennett (Jon 'Hall' Holland), Martin Cummins (Terry Rhodes), Ty Olsson (Kevin 'Super' Whitehill), Nimet Kanji (Vina Chatterji), Brian Markinson (Dr. Ryan Disilvio), Michael Eklund (Nick Ducet), Venus Terzo (Laura Whitehill), April Telek (Donna Bishop)

13th Street zeigt Crime-Drama "Shattered"
Kanadische Serie mit Callum Keith Rennie ab März Der Pay-TV-Sender 13th Street zeigt vom 14. März an die kanadische Serie "Shattered" in Erstausstrahlung. Die Hauptrolle in dem düsteren Crime-Drama spielt Callum Keith Rennie, der zuletzt unter anderem in "Californication", "24" und "Battlestar Galactica" zu sehen war. Bekannt wurde Rennie zuvor durch die Rolle des Detective Ray Kowalski in "Ein Mountie in Chicago". Die 13 "Shattered"-Episoden werden montags ab 20.13 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt.

Im Mittelpunkt des Geschehens steht Ben Sullivan (Rennie), ein Ermittler einer kanadischen Mordkommission, der seit dem Tod seines Sohnes unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet. Seine beruflichen Erfolge verdankt er seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten: So übernimmt der skrupellose 'Sam' die Kontrolle, wenn Sullivan Jagd auf einen Mörder macht, und lässt ihn jenseits aller Vorschriften agieren. Seinen Zustand muss Sullivan vor den Kollegen, darunter der attraktive Neuzugang Amy (Camille Sullivan), geheim halten und sich dabei auch mit den Problematiken auseinandersetzen, die ihm sein Alter Ego regelmäßig einbrockt. Lediglich Ehefrau Ella (Molly Parker) ist in sein Geheimnis eingeweiht.

"Shattered" feierte seine TV-Premiere am 1. September 2010 beim kanadischen Sender Showcase, allerdings wurden dort nur zehn der insgesamt 13 produzierten Folgen ausgestrahlt. Die restlichen drei Episoden der ersten Staffel waren auf dem britischen Universal Channel zu sehen. Die Produktion der Serie wurde mittlerweile eingestellt.
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 23:13:59 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 29. Januar 2011, 23:14:56 »

13 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 14.03.2011 (13th Street)
Der harte, aber gerechte Cop Ben Sullivan leidet unter einer Persönlichkeitsspaltung. Aus Angst um seinen Job versucht er die Krankheit so gut wie möglich vor seinen Kollegen zu verbergen, immer in der Ungewissheit, welche Identität als nächstes die Oberhand gewinnt ...

mit Callum Keith Rennie (Det. Ben Sullivan), Molly Parker (Ella), Camille Sullivan (Amy Lynch ), Karen LeBlanc (Pam 'T.C.' Garrett ), Clé Bennett (Jon 'Hall' Holland), Martin Cummins (Terry Rhodes), Ty Olsson (Kevin 'Super' Whitehill), Nimet Kanji (Vina Chatterji), Brian Markinson (Dr. Ryan Disilvio), Michael Eklund (Nick Ducet), Venus Terzo (Laura Whitehill), April Telek (Donna Bishop)

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 16. März 2011, 03:38:46 »

Habe gestern die ersten beiden Folgen bei 13th Stret gesehen, umgehauen hatte es mich nicht, bleibe aber erstmal weiter dran.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 18. März 2011, 01:43:29 »

Hat ausser mir wohl noch keiner gesehen, oder ?

Ungwohnt war, Callum Keith Rennie mit der Stimme von Bruce Willis zu hören Grinsen Mal sehen, ob die nächsten beiden Folgen etwas besser werden...

Mesta
Major

« Antworten #4 am: 21. März 2011, 21:11:38 »

Habe eben mal eine Folge gesehen, die Idee ist echt verdammt geil, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher nicht vollkommen.
Das schöne ist, der Charakter einmal ein guter Cop und einmal der  sadistische, fiese Bruder von Dr. House.
Aber irgendwie bleibt mir die Serie zu sehr an der Oberfläche undgeht nicht wirklich tief in das Geschehen rein.
Gerade bei der Thematik wäre das aber wünschenswert. Die restlichen Charaktere im Team sind mir zudem zu beliebig.
Aber mal sehen, wie die nächsten Folgen so sind, könnte durchaus sein, dass ich noch mal ein oder zwei anschaue.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 21. März 2011, 23:18:15 »

Habe eben mal eine Folge gesehen, die Idee ist echt verdammt geil, aber die Umsetzung überzeugt mich bisher nicht vollkommen.

Stimme dir absolut zu. geht mir genauso. Vllt. auch mit ein Grund, dass die serie nach der 1. Staffel schon geknickt wurde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 22. März 2011, 21:30:13 »

Die beiden gestrigen Folgen fand ich etwas besser, aber immernoch einiges entfernt, um richtig gut zu sein.

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 25. März 2011, 08:00:54 »

Mir gefällt die Serie ganz gut. Der Blick in die menschlichen Abgründe wird sicher nicht brillant, aber dnenoch gut rübergebracht. Ich denke, dass man mit Callum Keith Rennie schon einen richtigen Schauspieler für die Rolle gefunden hatte. Vielleicht hätte man eine 2. Staffel geben sollen, damit sich die Serie besser hätte entfalten können.

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.