Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 15:47:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RTL: Aus für Lasko / The Transporter: Die Serie soll kommen  (Gelesen 1548 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. Februar 2011, 04:02:59 »

RTL: Aus für "Lasko", Pläne für "The Transporter"-Serie
Privatsender mit neuen Projekten im fiktionalen Bereich Die RTL-Serie "Lasko - Die Faust Gottes" wird eingestellt. Der kampfkunstversierte Mönch hatte mit der zweiten Staffel, die im Oktober 2010 gestartet war, nicht mehr die Quotenerwartungen seines Senders erfüllen können. Insbesondere die letzten vier Folgen seien enttäuschend gelaufen, bestätigte RTL-Fiction-Chefin Barbara Thielen gegenüber der Nachrichtenagentur dapd.

Sehr interessiert ist der Sender dagegen an einer Fortsetzung von "Doctor's Diary - Männer sind die beste Medizin". Die Serie fährt derzeit mit der dritten Staffel hervorragende Quoten ein. Bei "Countdown - Die Jagd beginnt" wolle man noch die weitere Entwicklung abwarten. Falls die Quoten stabil bleiben, "würden wir gerne eine dritte Staffel machen", so Thielen.

An Seriennachschub wird es RTL aber ohnehin nicht mangeln. Der Sender hatte in den vergangenen Monaten fast ein Dutzend Pilotfilme zu potentiellen neuen Serien in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Derzeit werden die fertigen Produktionen gesichtet. Die vielversprechendsten Projekte sollen dann in Serie gehen. Mindestens drei der Piloten werden auf jeden Fall das Licht der Öffentlichkeit erblicken: "Die Trickser" mit Anja Nejarri als sexy Anführerin eines modernen Robin-Hood-Quartetts, "IK1 - Touristen im Gefahr" mit Tobias Oertel und Eva-Maria Grein von Friedl als BKA-Ermittler im Auslandseinsatz sowie "World Express", eine Actionserie mit Marco Girnth als Kurierfahrer mit mörderischer Fracht (wunschliste.de berichtete).

Quelle: wunschliste.de

Zudem kooperiert RTL mit dem französischen Kino-Produzenten Luc Besson. Dessen erfolgreiche Actionkino-Reihe "The Transporter" soll eine Serienversion erhalten. Zur Zeit befindet sich das Projekt noch in der Drehbuch-Entwicklung, gedreht wird aber möglicherweise bereits ab Sommer. "Die Figuren sind gleich geblieben, werden aber zum größten Teil umbesetzt", so Thielen. Kino-Hauptdarsteller Jason Statham steht für die Serie nicht zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 04:05:20 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 05. Februar 2011, 04:04:59 »

Das Lasko eingestellt wird, kann ich mit leben. Staffel 2 war wirklich recht schwach im Vergleich der wirklich sehr guten 1. Staffel Staffel 2 bestand aus zuviel Klamauk und schwachen Stories. Bei Countdown würde m ich eine 3. Staffel sehr freuen, Staffel 2 ist derzeit genausogut wie Staffel 1 Happy

Was ich von einer "The Transporter" Serie halten soll...sollte man so eine Serie nicht lieber anderen überlassen? Grinsen Wer weiß, nachher bekommt Oliver Pocher die Rolle noch Totlach Das Jason Statham für die Serie nicht zur Verfügung steht, ist ja logisch!

Die Trickser...klingt ja nach einem 1A Klon von "Hustle" und "Leverage"...klar, dass "wir Deutschen" auf den Zug aufspringen müssen Augen rollen

« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 04:08:08 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 05. Februar 2011, 08:16:19 »

Das Lasko eingestellt wird, kann ich mit leben. Staffel 2 war wirklich recht schwach im Vergleich der wirklich sehr guten 1. Staffel Staffel 2 bestand aus zuviel Klamauk und schwachen Stories. Bei Countdown würde m ich eine 3. Staffel sehr freuen, Staffel 2 ist derzeit genausogut wie Staffel 1 Happy

Was ich von einer "The Transporter" Serie halten soll...sollte man so eine Serie nicht lieber anderen überlassen? Grinsen Wer weiß, nachher bekommt Oliver Pocher die Rolle noch Totlach Das Jason Statham für die Serie nicht zur Verfügung steht, ist ja logisch!

Die Trickser...klingt ja nach einem 1A Klon von "Hustle" und "Leverage"...klar, dass "wir Deutschen" auf den Zug aufspringen müssen Augen rollen

Fand die 2. Staffel von Lasko auch wesentlich dämmlicher.

Das mit Trickser habe ich mir auch gedacht, da ist mir Leverage auch gleich in den Sinn gekommen.

Also wenn Luc Bessen mit an Board ist wie es aus dem Text hervor geht, dann könnte es vielleicht was werden, aber wenn der Hauptteil von den deutschen gemacht wird, wird das wahrscheinlich nichts werden.
Vor ein paar Tagen habe ich mir den Film "Russian Transporter" angesehen, da haben die Russen versucht das mal zu kopieren, ging leider total in die Hose die Fights waren ja ganz OK, aber die Dialoge waren ein graus.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 05. Februar 2011, 08:43:07 »

Es war ein fehler, Lasko in Staffel 2 auf witzig zu trimmen, das wirkte leider recht billig und die Serie leidete darunter. Echt schade, der Pilotfilm un Staffel 1 waren wirklich sehr gut gewesen und in Staffel 2 verkam es zu einem Kasperle Theater - und zudem wurden ja auch noch ohne eine Erklärung fast der ganze Cast ausgewechselt Traurig

Russian Transporter? Oh Mann...es gibt nur einen Transporter...und das ist Jason Statham! Grinsen

OK...in den 70gern habe ich auch Ryan O'Neral akzeptiert, der ja quasi in dem Kultfilm "The Driver" der Vater der Transporter Filme war.

Mesta
Major

« Antworten #4 am: 05. Februar 2011, 20:20:47 »

Ich konnte Lasko eh nichts abgewinnen, wie den meisten deutschen Serien, wobei ich mich durchaus freuen würde, wenn da mal was gutes kommen würde. Vielleicht sollte man auch nicht immer die Action Sachen kopieren. Die einzigen Adaptionen, welche mir gefallen haben waren Stromberg und Im Namen des Gesetzes.

Füt The Transporter würde ich mal Peter Zwegat in der Hauptrolle vorschlagen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 05. Februar 2011, 21:07:49 »

Vielleicht sollte man auch nicht immer die Action Sachen kopieren.

Lasko war ausnahmsweise keine Kopie zwinker Bestenfalls...mit sehr sehr vile Phantasie konnte man es mit dem Film "Bulletproof Monk" mit Chow Yun Fat vergleichen, aber selbst da sind die Gemeinsamkeiten sehr minimal, ausser dass beide Mönche Kampfsport können und etwas mystisch angehaucht sind Grinsen

Mesta
Major

« Antworten #6 am: 06. Februar 2011, 17:45:37 »

Ich habe da auch nicht mehr von Lasko geschrieben, sondern von den oben genannten Produktionen, die nen Piloten bekommen sollen. Lasko war einfach nur öde.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. Februar 2011, 02:08:47 »

Lasko war einfach nur öde.
Bei Staffel 2 stimme ich dir zu, aber Staffel 1 und der Pilotfilm waren wirklich klasse.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 10. Februar 2011, 19:07:21 »

Hier mal eine andere Quelle:

Der französische Regisseur und Produzent Luc Besson arbeitet an einer TV-Adaption seiner Transporter-Kinofilme. Auf deutscher Seite mit an Bord: Die Produktionsfirma teamWorx und der Kölner Sender RTL.

Das Adaptieren von Serienstoffen aus einem Medium in ein anderes floriert nicht nur in den USA - siehe beispielsweise die geplante TV-Version von „True Lies“. Auch in Europa suchen Fernsehmacher Inspiration in anderen Medien.
„The Transporter: Luc Besson entwickelt Serie für RTL“ nachzulesen bei Serienjunkies

Luc Besson, seines Zeichens Autor, Regisseur und Produzent von Filmen wie „Nikita“, „Léon - Der Profi“ und „Das fünfte Element“, arbeitet derzeit an einer Actionserie basierend auf den „The Transporter“-Kinofilmen.

Die Serie ist als internationale Koproduktion angelegt. Von deutscher Seite beteiligen sich die Produktionsfirma teamWorx und der Privatsender RTL.

Momentan werden die Bücher für die Serie entwickelt. Als möglicher Drehstart wird bereits der kommende Sommer ins Auge gefasst. Details zu Darstellern oder Produktionssprache stehen noch nicht fest. Nur so viel: Der Brite Jason Statham, der in den Kinofilmen die Hauptrolle gespielt hat, wird nicht dabei sein; schließlich ist ihm mittlerweile erfolgreich der Sprung nach Hollywood („The Expendables“) geglückt.

Bisher also 2 von 3 gute Faktoren für diese Serie, das wären 1 Luc Besson und 2 TeamWorx diese Produktionsfirma hat schon was Qualität angeht gutes Sachen abgeliefert. Schaut euch mal deren Homepage an: http://www.teamworx.de

RTL ist natürlich, trotz erfolgreichster deutscher Sender nicht so der Hit, aber ausser ARTE, hätte ich bei allen anderen deutschen Sendern bedenken. Grinsen

Es wird schwer Transporter-Feeling zu haben, wen Statham nicht dabei ist.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 10. Februar 2011, 20:15:19 »

Die Trickser klingt für mich auch sehr nach einem Hustle/Leverage-Verschnitt. Schade, dass originale und originelle Ideen im deutschen TV eher rar sind.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.