Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 15:40:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Western kommt wieder in Mode  (Gelesen 723 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 08. Februar 2011, 22:31:04 »

"True Grit"-Trend: Western-Serien kommen wieder in Mode
NBC gibt Pilotfilm zu 'The Crossing' in Auftrag Schon seit einiger Zeit arbeiten die US-Sender an verschiedenen Western-Projekten. Nach dem enormen Kinoerfolg von "True Grit", der von den Coen-Brüdern realisierten Neuauflage eines John-Wayne-Westerns, wird das Genre nun für Sender und Produzenten noch attraktiver. Das US-Network NBC gab jetzt die Produktion des Pilotfilms zu "The Crossing" in Auftrag, einem Western-Serienprojekt, das schon seit einiger Zeit auf dem Markt ist. Im Jahr 2009 arbeitete der für hochwertige Serien bekannte Kabelsender FX an dem Projekt, das damals noch unter dem Arbeitstitel "Reconstruction" bekannt war, aber letztlich nicht in Serie ging.

Im Mittelpunkt von "The Crossing", geschrieben vom "Chefarzt Dr. Westphall"-Co-Schöpfer Josh Brand, steht der ehemalige Bürgerkriegs-Soldat Jason, der nach dem Krieg durch das Land reist und schließlich in Missouri Town strandet. Dort wird er auf eher unfreiwillige Weise zu einem Heilsbringer für die Stadt. Die Idee zur Serie kam Brand und Produzent Peter Horton im Jahr 2009 vor dem Hintergrund der Weltwirtschaftskrise und der Situation im durch den Krieg verwüsteten Irak: "Wir dachten, ein allegorischer Western wäre eine gute Form, um diese Themen zu vertiefen", so Horton gegenüber "Deadline Hollywood".

Ein weiteres aktuelles Projekt ist "Longmire", eine mit Mysteryelementen versehene Westernserie über einen Kleinstadt-Sheriff aus Wyoming. Für den Kabelsender A&E wird derzeit ein Pilotfilm produziert (wunschliste.de berichtete). CBS, das größte US-Network, arbeitet unterdessen an einer Neuauflage seines 60er Jahre-Hits "Verrückter Wilder Westen" (wunschliste.de berichtete).

Bereits in Produktion befindet sich "Hell On Wheels". Die Serie wird für den US-Kabelsenders AMC produziert, Heimat von "Mad Men", "Breaking Bad" sowie der sehenswerten Western-Miniserie "Broken Trail". Das Thema ist der von Präsident Lincoln initiierte transkontinentale Eisenbahnbau ab 1863, der zu einem spektakulären Wettstreit zwischen den Gesellschaften Central Pacific und Union Pacific geführt hatte. Die erste Staffel wurde im Dezember bestellt (wunschliste.de berichtete). Sie wird in diesem Jahr ausgestrahlt. Als Darsteller engagiert wurden Anson Mount, Ben Esler, Colm Meaney, der Rapper Common, Dominique McElligott, Eddie Spears und Philip Burke.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 10. Februar 2011, 20:18:07 »

Ich bin ja nicht der allergößte Westernfan, davon werden die Serien bei mir einen eher schweren Stand haben. Die Cowboys im Weltall waren da schon eine Ausnahme. Prinzipiell klingen die Serien aber nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht werde ich der einen oder anderen eine Chance geben.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 11. Februar 2011, 02:11:11 »

Ich bin ja nicht der allergößte Westernfan, davon werden die Serien bei mir einen eher schweren Stand haben. Die Cowboys im Weltall waren da schon eine Ausnahme. Prinzipiell klingen die Serien aber nicht schlecht. Mal sehen, vielleicht werde ich der einen oder anderen eine Chance geben.

Wird bei dir auch sicher auf den Cast ankommen, oder ? zwinker

Ich fand "Deadwood" ja schon ganz gut, die Serie war ja auch recht erfolgreich. Deadwood war ja die erfolgreichste Westernserie der letzten 10 Jahre.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 07. März 2011, 18:27:03 »

Sicher spielt der Cast auch immer eine große Rolle, aber wenn ich die Wahl zwischen Krimi und Western bei gleich guter Besetzung habe, dann wird im Normalfall der Krimi gewinnen.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.