Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 15:43:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Prime Suspect (USA, 2011-2012)  (Gelesen 2177 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. Februar 2011, 21:24:40 »

Prime Suspect (USA, 2011-2012)

Handlung:
Jane Timoney hat es nicht leicht: Als Detective bei der New Yorker Mordkommission muss sie Fälle bearbeiten, die einen schwer belasten können. Doch nicht nur das: In dem männerdominierten Polizeirevier muss sie sich ständig neu beweisen, bleibt aber fortwährend eine Außenseiterin - auch weil ihr nachgesagt wird, dass sie den Job nur aufgrund einer Affäre mit ihrem Boss bekommen hat. Jane ist jedoch allen Unkenrufen zum Trotz ein brillianter Cop und sieht Dinge, die Andere gern übersehen. Doch was sie sich wirklich wünscht, ist Respekt - von ihren Kollegen, ihren Vorgesetzten, aber auch von ihrem komplizierten Freund und dessen Sohn.

Darsteller:
Maria Bello (Jane Timoney), Kirk Acevedo (Phil Carter), Aidan Quinn (Kenny Rowe), Joe Nieves (Don Korilko), Damon Gupton (Evrard Valerio), Tim Griffin (Augie Blando), Brian F. O'Byrne (Reg Duffy), Peter Gerety (Desmond Timoney), u.a.

Links / Infos:

- Wunschliste.de
- Serienjunkies.de
- IMDB.com

Youtube:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=6DEZtk8fed0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=6DEZtk8fed0</a>

"Prime Suspect": Maria Bello als Helen Mirren
Hauptdarstellerin für US-Remake gefunden Nach mehr als einjähriger Suche haben die Produzenten der US-Version des britischen Serienklassikers "Prime Suspect - Heißer Verdacht" endlich eine passende Hauptdarstellerin gefunden. Maria Bello wird Jane Tennison spielen, jene Hauptkommissarin, die im Original 15 Jahre lang von Helen Mirren verkörpert wurde. Laut "Deadline Hollywood" befinden sich die Verhandlungen mit der 43-jährigen US-Schauspielerin kurz vor dem Abschluss.

Mario Bello spielte Mitte der 90er Jahre die weibliche Hauptrolle in der Serienversion des Kinohits "Mr. and Mrs. Smith", die bei RTL II unter dem Titel "Das Seattle-Duo" zu sehen war. Ein Jahr später übernahm sie eine Gastrolle als Anna Del Amico in "Emergency Room" und wurde ab der vierten Staffel zum festen Ensemblemitglied. Bald darauf wurde sie zum Kino-Star und übernahm unter anderem Rollen in "Permanent Midnight", "Payback", "Das geheime Fenster" und "A History of Violence". Für "The Cooler" erhielt sie eine "Golden Globe"-Nominierung als beste Nebendarstellerin.

Nachdem NBC in der vorherigen TV-Saison die Produktion eines Pilotfilms verschoben hatte, weil keine passende Hauptdarstellerin gefunden wurde, startet nun der zweite Versuch, "Prime Suspect" auf den Bildschirm zu bringen (wunschliste.de berichtete). Weitere Rollen wurden bislang nicht vergeben.

(Quellen: Wunschliste.de, Serienjunkies.de, YouTube.com)
« Letzte Änderung: 03. August 2013, 23:23:15 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 17. Februar 2011, 21:25:52 »

Da ich Maria Bello seit langem sehr mag, finde ich die Besetzung sehr gut. Mir ist natürlich klar, dass sie längst nicht das Kaliber einer Helen Mirren hat und das Adaptionen von britischen Erfolgsserien meist in die Hose geht, aber dennoch hat Maria Bello schonmal mit dieser serie einen Fuß bei mir in der Tür Grinsen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 18. Februar 2011, 14:51:50 »

Vom Typ her würde ich erst mal sagen: Passt nicht!

Andererseits weiß man natürlich nicht, was sich die US-Produzenten da genau vorgestellt haben...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 07. März 2011, 18:49:24 »

Prinzipiell mag ich Maria Bello, aber sie ja nun ein ganz anderer Typ als Helen Mirren. Da bin ich auch sehr auf die Umsetzung des britischen Formats gespannt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 23. September 2011, 18:58:37 »

Die serie ist gestern nun auch in den USA gestartet. Werde alleine wegen Maria Bello mal reinsehen Happy

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 24. September 2011, 01:04:59 »

Habe den Startthread mal aufpolliert und Infos hinzugefügt.

Ich kenne nicht mal die UK Verson davon, habe mir auch nicht soviel von der Serie versprochen und habe mir deshalb ohne Erwartungen die erste Folge dieser Serie angeschaut.

Ich fand die 1. Folge garnicht mal so schlecht, ist zwar eine Rechte normale Cop Serie (Ala "King" oder "The Protector"), aber es war so gut, das ich auf jeden Fall mal dran bleibe. Der Humor ist recht bissig und die Fälle scheinen recht brutal zu sein, zumindest der Fall aus Folge 1.

Bin froh das Kirk Acevedo gleich wieder Arbeit gefunden hat, in Fringe hatte er mir u.a. gut gefallen.

Das ganze gebe ich erstmal 3 Sterne (Gut), aber wenn das Niveau so bleibt könnten es auch 4 Sterne werden.

« Letzte Änderung: 24. September 2011, 01:22:56 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. September 2011, 01:14:58 »

Da Kirk Acevedo darin auch mitspielt, wird er bei "Fringe" wohl nicht mehr dabeisein...naja, In Staffel 3 wirkte er ja auch nur noch in wenigen Folgen mit.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 29. Oktober 2011, 08:50:19 »

Konnte nun auch endlichg mal die Pilotfolge sehen. Die hatte mir sehr gut gefallen, sehr bissiger Humor. Die Pilotfolge erinnerte mich etwas an die Pilotfolge von "The Closer", also was das Team angeht, wo sie das Team übernommen hzatte und sie keiner anfangs erst als neuen Chef akzeptierte.

Aidan Quinn ist aber ganz schön alt geworden, hatte mich echt erschrocken!

Freue mich schon auf weitere Folgen, wobei die Serie wohl über Season 1 nicht hinauskommen wird, ich meine, gelesen zu haben, dass die Quoten vorsich hindümpeln. Wäre jedenfalls schade drim

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 29. Oktober 2011, 09:01:56 »

Fand es aber in "The Closer" etwas besser umgesetzt, in Prime Suspect ist das härter und es dauert länger bis sie akzeptiert wird, von einem wird sie überhaupt nicht akzeptiert (Ja, ja, wie Flynn, aber heftiger...). Ich bin jetzt bei Folge 1.05 und sie ist immer noch nicht richtig akzeptiert.

Ausserdem wirkt die "Coolness" der Serie etwas aufgesetzt (Schon allein ständig das "Coole" Kaugummi kauen...).

Aber die Serie dennoch unterhaltsam, es gibt ja immer mal die eine oder andere lustige Szene.

Besonders in der Folge  "1.03 Bitch", wo sie und zwei Kollegen auf dem Bürgersteig stehen und sie auf die Idee kommt die Zeit zu stoppen, um zu testen ob der Verdächtige es schaffen könnte innerhalb einer gewissen Zeit am Tatort zu sein. Also Timoney los "rennt" und schnappt nach nur ein paar Metern nur noch nach Luft, die beiden anderen machen dann natürlich Scherze und so, einer sagt dann "Ich weiss nicht mal was ich dazu sagen soll", also beschliesst sie das Carter das machen soll. Und der flitzt los und Timoney ist sprachlos und fragt den anderen Kollegen was das den eben war und er sagt ihr darauf das Carter beim New York Marathon mitmacht, also Timoney "OK, another Plan" und der 2. Kollege muss dann auch noch mal rennen..
Absolut herlich diese Szenen. Grinsen
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 20:49:54 von SilverLion » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2011, 18:44:15 »

Der Closer-Flynn ist hier dann sicher dieser Skip, kristallisierte sich ja schon aus der Pilotfolge heraus. Aber ich mag Timoney s Charakter sehr gerne, hat etwas von Mary aus "In Plain Sight" Grinsen

Hoffe, dass ich bald jetzt mit Folge 2 weitermachen kann.

Eigentlich schade, dass Jay in der Pilotfolge gleich draufgegangen ist, die rauchige Stimme und der kantgigre Charakter gefielen mir ganz gut.

Mit den Quoten hatte ich wohl recht gehabt...die Serie steht dicht vor dem Aus. Folge 5 hatte knapp 4 Mio. Zuschauer Traurig

« Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 19:01:12 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 16. November 2011, 12:49:39 »

Oh, oh, leider habe ich sowas schon erwartet...
Die Serie ist zwar ganze nett, aber hat meiner Meinung eh nie das Potenzial für eine Langlebige Serie gehabt, dazu fehlte der Serie etwas besonderes.

Zitat
Die Veröffentlichung des neuen NBC-Sendeschemas brachte in dieser Woche für "Prime Suspect" keine guten Nachrichten. Ab Januar 2012 taucht die US-Adaption des britischen Krimi-Klassikers "Heißer Verdacht" nicht mehr im NBC-Programm auf. Den Sendeplatz übernimmt ab dem 12. Januar die neue John-Grisham-Verfilmung "The Firm" (wunschliste.de berichtete). Die Serie steht damit vor der Absetzung.

Offiziell hat sich NBC zur Zukunft von "Prime Suspect" noch nicht geäußert. Fest steht lediglich, dass für die erste Staffel über die bisherigen 13 Folgen hinaus keine zusätzliche Episoden bestellt werden. Die mageren Einschaltquoten sprechen aber gegen eine Fortsetzung in der kommenden TV-Saison.

Laut 'Deadline Hollywood' sollen einige an der Produktion beteiligten Personen von NBC aber bereits über eine Einstellung der Serie informiert worden sein. Die Nachricht vom Produktionsstopp habe Cast und Crew zeitgleich zur Veröffentlichung des neuen Sendeplans erreicht. Die Dreharbeiten enden nach Fertigstellung der 13. Episode in der kommenden Woche.

(Quelle: 16.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 16. November 2011, 19:31:02 »

War ja wieder klar...

Wobei - vom Konezpt her hätte die Serie schon noch einige Jahre laufen könnne, Schau dir mal die britische Serie an, die vom Konzept genauso ist und schon seit vielen Jahren in England läuft. Eigentlich sind es sogar immer die Serien, die keinen roten Faden verfolgen (und somit oftmals das Besondere fehlt), dass diese länger laufen als Serien mit roten Faden.

Sehrt schade...aber zumindest werden die 13 Folgen noch ausgestrahlt und nicht vorher abgesägt.

Und wieder bewahrheitet es sich: Eine britisches Original können die Anis nicht erfolgreich wiederholen. Vllt. lernt man nun endlich mal und läßt künftigst die Finger davon...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 03. August 2013, 23:24:02 »

Kabel 1 strahlt diese Serie ab dem 23.08. als deutsche EA aus :freu:

http://www.wunschliste.de/serie/prime-suspect

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 02. September 2013, 02:18:40 »

Da ich die serie mangels Untertitel damals in englisch nicht mehr weiterschauen konnte, schaue ich sie nun auf deutsch. ich finds schade, dass sie nur eine Staffel hatte. Mir gefällt Maria Bellos Charakter sehr...von allen gehasst auf dem Revier...und es stört sie überhuapt nicht Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 28. September 2013, 00:04:20 »

Kabel eins verschiebt "Prime Suspect" ins Spätprogramm

Kabel eins wirft wieder einmal sein Programm um und sorgt für ein gehöriges Chaos am Freitagabend. Bereits ab morgen (27.9.) zeigt der Sender in den kommenden Wochen ab 20.15 Uhr drei Folgen von "Unforgettable" am Stück. Doch dies ist nur von kurzer Dauer, denn ab dem 18. Oktober ist auf diesen Sendeplätzen eine Dreifachdosis von "Navy CIS: L.A." zu sehen. Die Erstausstrahlung von "Prime Suspect" rutscht nach dieser Programmänderung von 21.15 Uhr auf 23.15 Uhr.

Ursprünglich bestand das Line-Up am Freitagabend aus jeweils einer Folge "Unforgettable" und "Prime Suspect", gefolgt von zwei "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen"-Wiederholungen. Die Quoten der bereits in den USA gefloppten und eingestellten NBC-Krimiserie "Prime Suspect" mit Maria Bello fielen bislang auch in Deutschland enttäuschend aus, weshalb die New Yorker Polizistin Jane Timoney künftig erst zwei Stunden später ermitteln darf.

Stattdessen werden in den kommenden drei Wochen Wiederholungen der ersten Staffel von "Unforgettable" gezeigt. Dabei macht sich kabel eins nicht einmal die Mühe, auf eine chronologische Ausstrahlungsreihenfolge zu achten, sondern stellt die Folgen willkürlich zusammen. Am 18. Oktober übernimmt dann der "Navy CIS"-Ableger "Navy CIS: L.A." die Freitags-Primetime. Nachdem die Originalserie bereits seit mehr als zwei Jahren im Dreierpack am Samstagabend gezeigt wird, verfährt kabel eins nun mit den Kollegen aus Los Angeles nach dem gleichen Prinzip und wiederholt die Serie ab Folge 1.

26.09.2013, 14.03 Uhr - Glenn Riedmeier/wunschliste.de

Naja, jedenfalls fliegt es nicht ganz raus!  Ob 21.15 Uhr oder 23.15 Uhr ist mir eigentlich egal - hauptsache, es kommt Happy

Aber warum 3x Unforgettable? Wieso zeigen die nicht die von SAT.1 in Ungnade zezeigten Folgen von Castle ?

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.