Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 11:38:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Touch (Neue Mystery-Serie mit Kiefer Sutherland)  (Gelesen 2583 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 21. Februar 2011, 08:18:28 »

Kiefer Sutherland vor TV-Comeback?
'24'-Star im Gespräch über Hauptrolle in FOX-Pilot 'Touch' Könnte Kiefer Sutherland bald wieder mit einer neuen Serie auf den Bildschirm zurückkehren? Für das US-Network FOX befindet sich der ehemalige "24"-Star momentan in Verhandlungen über die Hauptrolle in dem neuen Drama-Piloten "Touch". Der stammt aus der Feder von Tim Kring, Erfinder und Showrunner von "Heroes" und "Crossing Jordan".

"Touch" dreht sich um einen Vater, der herausfindet, dass dessen autistischer und stummer Sohn Geschehnisse voraussagen kann, bevor sie passieren. Das Drehbuch stammt von Kring selbst, Charles McDougall, der bereits die Piloten zu "Good Wife" und "The Chicago Code" inszenierte, soll Regie führen.

Schwierigkeiten bei der Produktion des Piloten könnte Kiefer Sutherlands aktuelle Verpflichtung am Broadway bereiten. Dort ist er momentan in einem Revival des Bühnenstücks "The Championship Season" von Jason Miller zu sehen. Sollte sich Sutherland tatsächlich für "Touch" verpflichten lassen, müsste die Produktion des Piloten vielleicht nach hinten verschoben werden.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 21. Februar 2011, 11:39:05 »

Die Story klingt ja erstmal nicht so prickelnd. Höre da schon wieder sehr viele Standart-Situationen raus. Da ich die Serie 24 überhaupt nicht mag, ist mir Sutherland auch nicht so recht, aber vielleicht überzeugt er mich ja überraschenderweise.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 21. Februar 2011, 19:13:43 »

Der Sohn erinnert mich etwas an Allison Blake's Sohn in "EuReka", der ja auch Authist ist (war) und auch hochbegabt war und in einer Folge ja auch in die Zukunft sehen konnte.

Als großer Fan von "24" bin ich natürlich gespannt - wobei die Serie vom Stil natürlich völlig anders als "24" ist.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 19. Januar 2012, 05:00:19 »

"Touch": ProSieben zeigt neue Serie mit Kiefer Sutherland
ProSieben überrascht mit der angekündigten Preview einer brandneuen US-Serie, die in ihrem Heimatland noch gar nicht gestartet ist. Am 27. Februar zeigt der Privatsender die Pilotfolge des Mystery-Dramas "Touch", auf das sich vor allem die Fans von Kiefer Sutherland freuen dürfen.

Im neuen Projekt des "Heroes"-Serienschöpfers Tim Kring spielt der "24"-Hauptdarsteller den alleinerziehenden Vater Martin Bohm. Nach dem Tod seiner Frau, die im World Trade Center ums Leben gekommen ist, gelingt es Martin nicht, eine innige Verbindung zu seinem autistischen 11-jährigen Sohn Jake (David Mazouz) aufzubauen. Weil Jake regelmäßig die Schule schwänzt, erhält Martin Besuch von der Sozialarbeiterin Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw), die sich um den Jungen sorgt. Die Dinge ändern sich, als Martin die besondere Gabe seines Sohnes entdeckt. Jake kommuniziert nicht mit Worten, sondern mit Zahlen. Dabei erkennt er bestimmte Muster, mit denen er Personen und Ereignisse verknüpfen kann, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Martin besucht daraufhin den Professoren Arthur Dewitt (Danny Glover), einen Experten im Umgang mit Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Er soll die Rätsel lösen, die sich hinter Jakes Zahlen verbergen.

ProSieben zeigt den "Touch"-Piloten zeitnah zur US-Ausstrahlung und orientiert sich dabei am US-Network FOX: Gesendet wird der Pilot im US-Fernsehen vorab am 25. Januar. Regulär startet die 13-teilige erste Staffel dann am 19. März. Bei ProSieben wird "Touch" am Montag, 27. Februar um 22.00 Uhr zu sehen sein. Am gleichen Tag startet um 20.15 Uhr Steven Spielbergs neues Dino-Drama "Terra Nova" (wunschliste.de berichtete). Wann die übrigen zwölf "Touch"-Episoden bei ProSieben gezeigt werden, ist noch nicht bekannt.

Mit der Einführung einer neuen Serie in Form einer Preview hat ProSieben in diesem Monat schon einmal gute Erfahrungen gemacht: Der Pilotfilm zu "New Girl" wurde eine Woche vor dem regulären Serienstart im Anschluss an "The Voice of Germany" vorab gezeigt. Die neue Comedyserie mit Zooey Deschanel scheint sich wie in den USA auch in Deutschland auf Anhieb zu einem Serienhit zu entwickeln. Im Februar soll nun "Touch" auf ähnliche Weise vom möglicherweise recht großen Interesse an "Terra Nova" profitieren.

18.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 26. Januar 2012, 19:41:05 »

Habe mir eben die Pilotfolge angesehen und muss sagen ich bin begeistert. Zwar gibt es recht unglaubwürdige Situationen, aber das meiste passt schon gut, eben auch weil es eine Waschechte Mysteryserie ist.

Mit Sutherland bin ich zwar nicht so zufrieden, weil ich es nicht so toll finden würde, wenn er mit seinen Drogen oder Alchol anfängt und somit die Serie in Gefahr bringen würde.

Wie auch immer ich fand die Serie sehr unterhaltsam, die Schauspieler bis eben das was ich wegen Sutherland angesprochen hatte, zufrieden bisher habe ich auch nur den Piloten gesehen und da kann man noch nicht richtig seine Meinung bilden.

Von mir bekommt die Serie erstmal 3 Sterne (Gut), aber wenn die anderen Foglen genauso gut sind, dann hat es großes Potential von mir 4 Sterne zu bekommen.

Hier noch ein paar kurze Infos von wunschliste.de:

Martin Bohms (Kiefer Sutherland) ist alleinerziehender Vater, dessen Frau gestorben ist. Es gelingt ihm nicht, eine innige Verbindung zu seinem autistischen 11-jährigen Sohn Jake (David Mazouz) aufzubauen. Nachdem Jake regelmäßig die Schule schwänzt, erhält Martin Besuch von der Sozialarbeiterin Clea Hopkins (Gugu Mbatha-Raw), die sich um den Jungen sorgt. Die Dinge ändern sich, als Martin die besondere Gabe seines Sohnes entdeckt. Er kommuniziert nicht mit Worten, sondern mit Zahlen. Dabei erkennt er bestimmte Muster, mit denen er Personen und Ereignisse verknüpfen kann, die auf den ersten Blick scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Martin besucht daraufhin den Professoren Arthur Dewitt (Danny Glover), ein Experte im Umgang mit Kindern mit besonderen Fähigkeiten. Er soll die Rätsel lösen, die sich hinter Jakes Zahlen verbergen.

mit Kiefer Sutherland (Martin Bohm), David Mazouz (Jake), Danny Glover (Arthur DeWitt), Gugu Mbatha-Raw (Clea Hopkins), Karen David (Kayla Graham), David de Lautour (Simon Plimpton)

Quelle: http://www.wunschliste.de/18963

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 28. Januar 2012, 19:48:30 »

Pro7 ist ausnahmsweise richtig nahe am Ball mit ihrer Ausstrahlung. Bin jedenfalls auch schon gespannt auf die Serie...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 30. Januar 2012, 06:02:15 »

US-Quoten: Mystery-Drama "Touch" gelingt guter Start

Das TV-Comeback von Kiefer Sutherland ist geglückt. Am Mittwochabend sahen 11,87 Millionen US-Amerikaner die Pilotfolge des neuen Mystery-Dramas "Touch". Unter den neuen Drama-Saison der aktuellen TV-Saison hatte lediglich "Once Upon a Time" zum Auftakt mehr Zuschauer.

Das US-Network FOX hatte die Premiere von "Touch" allerdings im Anschluss an ein starkes Vorprogramm platziert: "American Idol" sorgte mit seinen 19,51 Millionen Zuschauer im Vorfeld für die erhoffte Schützenhilfe. Ob sich die guten Werte halten lassen, wird sich erst ab dem 19. März zeigen. Dann startet die Serie in den USA regulär. Bei ProSieben wird der "Touch"-Pilot bereits am 27. Februar gezeigt (wunschliste.de berichtete).

Neben dem TV-Comeback von Kiefer Sutherland stand am gleichen Abend auch ein Abschied auf dem Programm. Marg Helgenbergers letzter Auftritt in "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" verhalf der Krimiserie zu einem neuen Saisonrekord. Insgesamt 14,03 Millionen US-Zuschauer sahen auf CBS die Abschiedsepisode.

27.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 30. Januar 2012, 11:45:11 »

Wie jetzt die Serie ist noch garnicht richtig gestartet und geht erst im März los, was für eine Kacke ist das den wieder.

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #8 am: 28. Februar 2012, 15:13:37 »

Ich bin auch total begeistert von der Serie. Sehr spannende Episoden in einer Folge die nach und nach toll zusammengefügt wurden. Möchte unbedingt mehr davon sehen.  Freuen
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 29. Februar 2012, 02:51:18 »

Folge 1 fand ich ziemlich gut, gefiel mir sogar sehr viel besser, als ich anfangs glaubte, als ich mir den Plot so durchlas. freue mich schon auf die nächste Folge, die Pro7 ja erst am 26.03. ausstrahglt.

Wäöre sicher besser gewesen, pro7 wäre es später gestartet und hätte die Folgen dann wöchentlich bringen können - ob das prinzig alle 4 Wochen eine Folge den Quoten guttut? Ich wage das zu bezweifeln. Die Amis haben den Anfang ja auch nicht besser ausgestrahlt...

Bin jedenfalls schon sehr gespant auf Folge 2. Auch sehr gut, dass Kiefer Sutherland wieder von "24" Stimme Tobias Meister gesprochen wurde Happy

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #10 am: 29. Februar 2012, 08:18:16 »

...
Wäöre sicher besser gewesen, pro7 wäre es später gestartet und hätte die Folgen dann wöchentlich bringen können - ob das prinzig alle 4 Wochen eine Folge den Quoten guttut? Ich wage das zu bezweifeln. Die Amis haben den Anfang ja auch nicht besser ausgestrahlt...

...

Echt, jetzt?

In der USA war es ja nur eine Art Backpilot, um zu testen ob die Serie bei den Leuten ankommt (Als könnte man einen Erfolg einer Serie an der Ausstrahlung einer Pilotfolge richtig beurteilen - Lächerlich) oder einfach nur ein Vorgeschmack auf die Serie bietet. Zumindest in der USA wird die Serie ab dem 22. März normal wöchentlich ausgestrahlt werden. Wobei ich auf IMDB gesehen habe, das das Datum bei Folge 3 der 2. April ist (Das wäre 2 Wochen nach Folge 2), welche Seite den nun Recht hat wird sich spätestens am 29. März zeigen. Vielleicht hat IMDB da den deutschen Termin für Folge 2 übernommen, der ist nämlich auch genau der 2. April 2012?

Wenn das echt war ist das ProSieben das nur alle paar Wochen eine Folge ausstrahlt dann ist das natürlich eine Todgeburt für die Serie im deutschen TV, aber ohnehin glaube ich nicht daran das das so auf ProSieben ausgestrahlt wird.

Staffel 1 ist sogar schon auf Amazon.de gelistet, für Dezember, also kann man davon ausgehen das es eine 10-, 12- oder 13-Episoden Staffel werden wird.

Wir werden es sehen, aber wenn das wirklich so sein sollte das alle paar Wochen ein Folge kommt, wäre das eine Quotentodgeburt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 01. März 2012, 00:25:49 »

Keine Ahnung, obs so kommt, jedenfalls stand in meiner Programmzeitschrift "Weitere Folgen in unregelmäßigen Abständen" und nach dem Pilotfilm wurde gesagt, das Folge 2 am 26.03. kommt. Aber wenn Folge 2 in den USA auch erst am 22.03. kommt, kann Pro7 ja auch nicht eher ausstrahlen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 27. März 2012, 04:20:18 »

Folge 2 "Der blaue Planet" hatte mir auch wieder gut gefallen. Interessantes "24" Treffen zwischen Kiefer Sutherland und Jude Ciccolella Grinsen

Bin mal gespannt, wann es was zum roten Faden geben wird oder ob es quasi immer bei Einzelfolgen bleiben wird...

Mesta
Major

« Antworten #13 am: 28. März 2012, 00:52:09 »

Habe mir die Folge gestern mal angesehen, fand ich ganz gut.
Das Thema ist zwar nicht so 100% was für mich, aber die Serie scheint gut inszeniert und irgendwie ist es sehr gut gewesen, wie sie alles zusammengeführt haben.
Mal sehen wie der Rest so ist. Vor allem muss ich mir die erste noch mal ansehen, da mir einiges nicht wirklich klar wurde.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 28. März 2012, 14:55:33 »

Ungewohnt ist, dass Kiefer Sutherland in Zweikämpfen immer den kürzeren zieht....ganz anders als Jack Bauer in "24" Grinsen

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.