Das Film und Serien Forum
01. November 2025, 15:45:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: RTL II streicht alle Anime Serien  (Gelesen 753 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 27. Februar 2011, 04:18:34 »

RTL II streicht alle Anime-Serien
Ende April nimmt RTL II eine grundlegende Änderung an seinem Tagesprogramm vor. Der Privatsender streicht seinen werktäglichen Anime-Block, der viele Jahre lang quasi ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz war.

Die Änderung, die der Sender gegenüber der Internetseite "DWDL" bestätigte, erfolgt mit Blick auf die Einschaltquoten. Die zur Zeit zwischen 12.55 und 15.10 Uhr ausgestrahlten Anime-Serien sind zwar beim sehr jungen Publikum sehr beliebt, in der gesamten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer jedoch verspricht sich RTL II offenbar von einer Anpassung an die Konkurrenz größere Erfolgsaussichten.

Anstelle der Animes sollen die zur Zeit davor und danach ausgestrahlten Programmblöcke noch weiter ausgebaut werden. Somit dürfte das Programm zwischen 9.00 und 20.00 Uhr künftig komplett mit Doku-Soaps und Sitcoms bestritten werden. "Mit der Änderung unseres Programmablaufs am Nachmittag werden wir den Audience-Flow verbessern und das Lead-In für unseren Vorabend stärken", wird RTL II-Programmdirektor Holger Andersen zitiert.

Ganz aus dem Programm verschwinden sollen die Animes laut Andersen nicht. Für den Sonntagvormittag, der zur Zeit mit Spielfilmen belegt wird, sei eine vierstündige Programmfläche "für unsere jüngsten Zuschauer" geplant. Damit folge man, so heißt es beim Sender, den durch das Wettbewerbsumfeld etablierten Zuschauererwartungen, denen zufolge Kinderprogramme primär Samstag- und Sonntagvormittag zu sehen sind.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #1 am: 27. Februar 2011, 11:12:18 »

Schade, noch mehr Fernsehen für die Volksverdummung.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 27. Februar 2011, 13:58:20 »

Schade, noch mehr Fernsehen für die Volksverdummung.
So siehts mal aus, aber wem kümmerts außer "Detektiv Conan" lief da noch nie gute Animeserien, die genialsten kennen die meisten Leute überhaupt nicht.

Mesta
Major

« Antworten #3 am: 27. Februar 2011, 17:00:05 »

Habe das aktuelle Line Up mal nachgeschaut. Pokemon, Dragon Ball und Naruto. An sich alles keine schlechten Serien, wenn man die Zielgruppe bedenkt.

Ich finde auch, da liefen durchaus gute Sachen ausser Conan, z.B. Dragon Ball oder One Piece.

Persönlich ist es mir aktuell auch ziemlich egal, was den Tag über so im Fernsehen kommt, sehe ich eh nicht, aber in hinsicht auf die Programmvielfalt finde ich es sehr schade.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 27. Februar 2011, 19:23:25 »

Kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr Quote bringt, wenn RTL II nun ihre Dosius der Sitcoms erhöhen. Zudem bringt der Sen der eh jahrein jahraus immer nur die selben Sitcoms in Dauerschleife...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.