Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 04:19:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Justified (USA, 2010-2015)  (Gelesen 9304 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 01. März 2011, 10:52:49 »

Der Old-School Deputy U.S. Marshal Raylen Givens (Timothy Olyphant) wird nach einem beruflichen Fehlschlag in Miami in seine Heimat, das ländliche Harlan County in Kentucky, versetzt. Dort arbeitet er unter seinem ehemaligen Mentor Art Mullen. Als moderner Cowboy übertritt er auch einige Grenzen und muss sich auch seiner eigenen Wut stellen.

Produziert wird die Serie von Elmore Leonard sowie Timberman/Beverly Prods. von Sarah Timberman und Carl Beverly.

Die erste Staffel wurde vom 16. März 2010 bis zum 8. Juni 2010 vom US-Pay-TV-Sender FX in der Season 2009/2010 erstausgestrahlt. Sie umfasst 13 Folgen.

Anfang Mai 2010 verlängerte FX Justified um eine 13 Folgen umfassende zweite Staffel, die seit dem 9. Februar 2011 ausgestrahlt wird.

Besetzung:

* Timothy Olyphant: Raylan Givens
    * Nick Searcy: Art Mullen
    * Joelle Carter: Ava Crowder
    * Jacob Pitts: Tim Gutterson
    * Erica Tazel: Rachel Brooks
    * Natalie Zea: Winona Hawkins
    * Walton Goggins: Boyd Crowder
    * David Meunier: Johnny Crowder
    * M.C. Gainey: Bo Crowder
    * Raymond J. Barry: Arlo Givens

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=5Cnl-xa_nFU" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=5Cnl-xa_nFU</a>
« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, 08:29:37 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 01. März 2011, 10:54:15 »

Habe mir die ersten Folgen mal besorgt und schaue sie mir heute mal an. Klingt auf den ersten Blick ganz interessant. Timothy Olyphant ist ja bereits durch "Deadwood" serienerprobt und der Sender F/X macht ansich immer gute Serien....

Hat schon jemand reingeschaut? In den USA läuft ja derzeit schon Staffel 2

Erinnert mich etwas an "Walker, Texas Ranger". produziert wird die serie übrigens u.a. von Kult-Autor Elmore Leonhard.

Dachte anfangs, dass es eine reine Westernserie sei, aber als ich den Trailer sah, es ist keine reine Westernserie, spielt in der Gegenwart....eben ähnlich wie "Walker, Texas Range". Und Action scheints auch satt zu geben Happy
« Letzte Änderung: 01. März 2011, 11:04:56 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 01. März 2011, 14:11:13 »

Folge 1 soeben gesichtet, hatte mir sehr gut gefallen. Der4 Charakter von Timothy Olyphant erinnerte mich ziemlich an Clint Eastwood von früher. Wortkarg, aber immer genau auch das ausführend, was er meint...und zynisch! Grinsen Herrlich, gefällt mir die Serie Happy

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 03. März 2011, 19:46:15 »

Folge 2-4 hatten mir auch sehr gut gefallen, so vom Stil her - echt klasse. Man merkt schon den Einfluß von Elomore Leonhard Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 06. März 2011, 21:38:43 »

Mag die Serie nachwievor sehr gerne. Manchmal erinnert mioch Givens etwas an "Dexter". Er ist zwar nicht so ein Psycho wie Dexter, aber er hat kein problem damit, jemanden zuerst abzuknallen oder anzuschiessen, bevor er Fragen stellt Grinsen

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 07. März 2011, 04:32:52 »

Ich hatte dir die serie ja letztens empfohlen., Freut mich, dass sie dir gut gefällt. Hatte ja nicht zuviel versprochen Grinsen

Timothy Olyphant spielt einfach klasse!

Allen anderen hier im Forum kann ich die Serie nur nahelegen Happy

Hallo, Dude!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #6 am: 07. März 2011, 20:21:15 »

"Fire in the hole!"

Ich bin vor ein paar Wochen auf die Serie gestoßen und bin hellauf begeistert! Olyphant ist in der Rolle des etwas eigensinnigen Dept. Marshalls einfach brillant. Auch Walton Goggins als sein alter Kumpel spielt verdammt gut. Die Stories sind interessant und bisher noch nie eine Spur langweilig gewesen. Die erste Staffel hatte ich mir gleich in einem Rutsch angeschaut, so gut fand ich sie.

Ich hoffe sehr, dass die Qualität so gut bleibt und es mind. noch eine 3. Staffel geben wird.

Oh, und den Titelsong habe ich mir natürlich auch gleich geholt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 07. März 2011, 20:56:50 »

"Fire in the hole!"

Ich bin vor ein paar Wochen auf die Serie gestoßen und bin hellauf begeistert! Olyphant ist in der Rolle des etwas eigensinnigen Dept. Marshalls einfach brillant. Auch Walton Goggins als sein alter Kumpel spielt verdammt gut. Die Stories sind interessant und bisher noch nie eine Spur langweilig gewesen. Die erste Staffel hatte ich mir gleich in einem Rutsch angeschaut, so gut fand ich sie.

Ich hoffe sehr, dass die Qualität so gut bleibt und es mind. noch eine 3. Staffel geben wird.

Absolut eurer Meinung! Die Serie ist einfach klasse - da stimmt einfach alles und Olyphant ist einfach klasse in der Rolle. Freuen

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 07. März 2011, 21:03:26 »

Habe mir heute Mittag mal die ersten beiden Folgen angesehen und fand es ganz OK, aber soviel Action kommt nun wirklich nicht vor, ist mehr Dialog-lästig, also absolut nicht vergleichbar mit z.B. "Walker, Texas Ranger".
Dennoch werde ich mir weitere Folgen ansehen, vielleicht wird es ja noch etwas spannender.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 07. März 2011, 21:38:21 »

Ich finde die Serie muss weder mehr Action noch mehr Spannung bekommen. Sie ist genau richtig, so wie sie ist. Staubtrockenenr Humor, Hinterwäldler, ein bisschen Action, Sex und Spannung... alles in allem für mich eine gute Mischung.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 07. März 2011, 22:03:18 »

Ich finde die Serie muss weder mehr Action noch mehr Spannung bekommen. Sie ist genau richtig, so wie sie ist. Staubtrockenenr Humor, Hinterwäldler, ein bisschen Action, Sex und Spannung... alles in allem für mich eine gute Mischung.

Finde ich auch. Walt Goggins passt gut in die Rolle rein, obwohl ich ihm sein "Ich bin erleuchtet wurden..." Trip noch nicht ganz abkaufe Grinsen

Nick Searcy spielt auch wieder ganz nett...sein Charakter ist ähnlich wie der in der Sitcom "Rodney" -a slo meilenweit entfernt von seinen Nate Ramsey-Charakter in 7 Days Grinsen

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #11 am: 07. März 2011, 23:11:19 »

Das sehe ich auch so. Die Action ist mal etwas mehr, mal etwas weniger, kommt immer auf den Inhalt der Folge an. Mir gefällt die Kompromislosigkeiot von Olyphant in der serie, so herrlich gut Grinsen

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 09. März 2011, 13:32:15 »

So habe jetzt die ersten 12 Folgen mir angesehen und heute werde ich mir das Staffel Finale ansehen und der Opener zur 2. Staffel.

Aber mal ehrlich, eine Actionserien ist das nicht, gehört meiner Meinung eher in den Crime Bereich, wobei auch ein gewisser Dramaanteil dabei.

Fand Folge 1.04 Long in the Tooth mit dieserm Rollie den er aus vergangen Tagen kannte bisher am besten. Grinsen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 09. März 2011, 19:57:04 »

Ui, hast mich denn ja überholt, bin erst bei Folge 9 Grinsen

Finde die Serie aber actionreicher als z.B. "Der Marshal" Alleine, weil sein Charakter viel kerniger und vielschichtiger ist Happy

Finde Nick Searcys Charakter auch ganz witzig Grinsen

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #14 am: 09. März 2011, 20:06:43 »

Mir gefällt die Kompromislosigkeiot von Olyphant in der serie, so herrlich gut Grinsen

Stimmt, gefällt mir auch. Er ist kompromisslos und dickköfpig und schafft es nebenher noch den Hut cool aussehen zu lassen.

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.