Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 17:55:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Powers (USA, 201?) Comicverfilmung  (Gelesen 781 mal)
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 03. März 2011, 13:20:36 »

Powers (USA, 201?) Comicverfilmung

FX goes Marvel: Der Sender produziert eine Pilot-Episode zum Comic Powers. Die Ermittlungsarbeit zweier Beamter des Morddezernats steht im Mittelpunkt der Reihe von Brian Bendis, gemischt mit Superhelden.

Wie THR berichtet, haben die Verantwortlichen des Senders FX bekannt gegeben, dass sie eine Pilot-Episode für die Independent-Comicserie „Powers“ produzieren werden. Kreiert wurde die Serie von Marvel-Comics-Superstar Brian Michael Bendis („Ultimate Spider-Man“, „New Avengers“, „Daredevil“) und Michael Avon Oeming („Bulletproof Monk“).
„FX bestellt Pilot zur Superhelden-Detektiv-Serie Powers“ nachzulesen bei Serienjunkies

„Powers“ erzählt die Geschichte zweier Beamter in einem Morddezernat, welches auf Superheld-Fälle spezialisiert ist. Bendis' Schreibstil zeichnet sich besonders durch seine Vorliebe für schnelle Dialoge im Stil David Mamets aus.

Die Umsetzung der Serie war zunächst als Film geplant. Sony erstand vor etwa zehn Jahren die Optionsrechte, nutzte sie jedoch nie, so dass bisher kein Film realisiert werden konnte.

Geschrieben wurde der Serienpilot von Chris Eglee („The Walking Dead“, „The Shield“). Eglee wird außerdem als Executive Producer für die Serie fungieren, zusammen mit Bendis, Oeming, Michael Dinner, David Engel und der Produktionsfirma Circle of Confusion, die auch für AMCs „The Walking Dead“ Serie verantwortlich zeichnet. Dinner, der unter anderem die Pilot-Episoden zu den „FX“-Serien „Sons of Anarchy“ und „Justified“ gedreht hat, wird Regie führen. Hinter dem Projekt stehen SonyTV und FX Productions.

In der Vergangenheit brachte Bendis selbst die Serie mit „Journeyman“-Showrunner Kevin Falls in Verbindung. Das allerdings bestätigt die aktuelle Ankündigung nicht.

Der Comic Powers wird schon seit mehr als zehn Jahren herausgegeben und ist ein so genannter „creator-owned“-Comic - soll heißen: Die Rechte an allen Figuren liegen bei den Schöpfern, also Bendis und Oeming. Die ersten 37 Ausgaben des Comics wurden im Image-Verlag verlegt, bis er mit einem zweiten Volume beim Marvel-Imprint Icon neu gestartet wurde. Der Titel bringt es somit auf über 60 Einzelausgaben und ein Dutzend Trade-Paperbacks.

Bendis ist neben seiner Arbeit an „creator-owned“-Titeln wie „Powers“ und dem bald erscheinenden „Takio“ seit etwa zehn Jahren als profilierter Autor für Marvel-Comics unterwegs. Er hat dabei eine große Bandbreite an Figuren geschrieben, wie etwa „Spider-Man“, „die Ultimativen X-Men“, „The Avengers“; außerdem diverse Crossover, wie „House of M“, „Secret Invasion“ und „Siege“.

Er betreibt zusätzlich ein eigenes, sehr beliebtes Forum namens „Jinxworld“ und ist über Twitter sehr aktiv. Zur „Powers“-Meldung twitterte Bendis: „Powers pilot was just greenlit by FX, It's official! Your window of reading Powers while it was still cool is running out.“

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 03. März 2011, 20:08:22 »

Klingt auf den ersten Blick nicht übel, sind jedenfalls gute Männer am Werk. Die Frage ist, ob der Zeitpunkt, jetzt eine neue Comic-Serie zu starten, günstig ist, da derzeit ja alles gnadenlos floppt, was neu kommt...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.