Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 22:51:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Ducky's Machwerke  (Gelesen 6586 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Ducky
Major

Donaldist

« am: 03. März 2011, 15:54:43 »

Die Fan-Art-Ecke scheint ja leicht angestaubt zu sein, da gehe ich mal mit gutem beispiel voran und fang an sie zu entsatuben ...

Ich habe vor etwa einem jahr angefangen, mch mit digitaler Bildbearbeitung zu beschäftigen, weil ich für ein anderes Forum persönlichere Avatare haben wollte. Ich denke, alle meine entsprechenden Machwerke hier zu zeigen, würde wohl den Rahmen sprengen, daher vielleicht ertmal eine aussagekräftige Auswahl. Oh, das meiste sind Sachen mit Doctor Who-Bezug, aber in Zukunft sollen auch meine anderen Serien berücksichtigt werden wink

Als Fingerübungen hatte ich begonnen, einfach Bilder mit passendem Text zu kombinieren, da kam dann zB so etwas bei rum:

Dann machte ich mich daran, Avatare für mich zu basteln, die meinen benutzernamn und meine Serie miteinander verbanden. Auch hier nur eine kleine Auswahl:

Dann traue ich mich an was größeres, eine Signatur, die zumindest so was wie einen Überlick über meine Serienlieblinge geben sollte:

Anlässlich der FedCon hab ich dann auch angefangen, Wallpaper zu basteln, so wie das hier (ich glaube MacGyver passt in dieses Forum, oder wink)

(anclicken, dann wird's groß wink)

Ich denke, für den Anfang reicht es. Kommentare, Kritiken, Meinungen sind willkommen.

ich schau mal, wo ich die restlichen Sachen habe, dann stell ich sie bei gelegenheit auch noch hier rein

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 23:29:21 von Spenser » Gespeichert

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 03. März 2011, 17:12:42 »

Deine Auschneitttechnik ist super, bei mir sieht das immer sehr unordentlich aus und man sieht noch Rückstände, dabei mach ich das meistens Pixel für Pixel über Paint weg.

Schade das ich auch zu Blöd für Photoshop bin. Ich benutze das Programm Real-Draw Pro das die meisten Funktionen wie Photoshop beherrscht, doch die Bedienung ist einfacher, aber es gibt Sachen die sehen nicht so ordenlich aus.
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 19:28:14 von SilverLion » Gespeichert

mops1980
Commander

« Antworten #2 am: 03. März 2011, 17:57:38 »

Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut. Mit welchem Programm arbeitest du?
Ich hab jetzt schon länger keine Wallpaper und dergleichen gebastelt, aber wenn ich was mache, dann arbeite ich mit GIMP.
« Letzte Änderung: 06. März 2011, 15:52:16 von mops1980 » Gespeichert

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #3 am: 04. März 2011, 06:33:43 »

Danke für die netten Worte.

Ich arbeite mit gimp und paint.net

Wegen dem Ausschneiden: Soooo gut bin ich da eigentlich auch nicht. Ist zum einen eine Geduldsache, zum anderen trickse ich ein wenig. Gerade bei Haaren nutze ich die Farbauswahl und den Radierer. Außerdem sind mine Vorlagen meist größer als das Ergebnis, so dass die eine oder andere Ungenauigkeit dann auch noch verschwindet

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 22. Oktober 2011, 18:45:28 »

huch...noch garnchits von mir hier gepostet Huch

Die sehen echt alle superklasse aus, ich bewundere auch immer deinen ganzen Signaturen und Avatars hier im Forum.  Superklasse. ich wünschte, ich könnte auch sowas! Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #5 am: 24. Oktober 2011, 13:39:42 »

Danke schön, Spenser. Dass ich hier so oft meine Signatur wechsle, liegt daran, dass ich sonst in Foren bin, die sich auf eine Serie beziehen. Aber ich glaube jetzt hab ich was passendes gefunden.

Werde demnächst mal ein paar neue Arbeiten einstellen, muss die nur erst zussammen suchen.

Deine Signatur ist doch auch sehr gelungen. Hast du die nicht selbst gemacht?

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 24. Oktober 2011, 18:11:12 »

Danke schön, Spenser. Dass ich hier so oft meine Signatur wechsle, liegt daran, dass ich sonst in Foren bin, die sich auf eine Serie beziehen. Aber ich glaube jetzt hab ich was passendes gefunden.

Also gegen dein häufiges Wechseln habe ich eigentlich nichts, da ich bislang alle sehr gelungen fand, die du bisher verwendet hast Happy

Werde demnächst mal ein paar neue Arbeiten einstellen, muss die nur erst zussammen suchen.

Ah, bin schon sehr gespannt darauf Happy

Deine Signatur ist doch auch sehr gelungen. Hast du die nicht selbst gemacht?

Nein, die stammt von www.spenser.de Der Webmaster, ein Bekannter von mir, hat sie gemacht und er freut sich, dass ich somit Werbung mache zwinker

Ich selber würde gerne mal eine eigene Signatur von meiner Urich-HP machen, nur leider habe ich keine Ahnung, wie man sowas macht...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #7 am: 03. Dezember 2011, 13:48:54 »

Ich muss dringend mal meine Dateien ordnen, alles ist überall verstreut ... Habe noch nicht alles gefunden, was ich gesucht habe, aber eine kleine Kolektion meines Schaffens kann ich schon mal wieder posten.

"Etwas" Docctor Who-lastig, aber nicht ausschließlich zwinker

Ein Avatar-Bild, das zwei meiner liebsten Serien kombiniert:

Eine Zusammenstellung meiner "Lieblinge" hab ich öfter in Signaturen versucht, aber irgendwie bekomme ich nie alle unter ...

... daher habe ich manchmal auch nu eine Auswahl getroffen, zB hier, wo ich dem zehnten Doctor ein Zitat des viertsen Doctors in den Mund legte:

Noch drei DW-Signaturen:

Die nächste Signatur entsand nach dem Ableben von Elisabeth Sladen:

Ein Avatar-Bild mit meinen drei liebsten Regenerationen des Doctors:

Und eine Signatur mit meinem liebsten Polizisten:

Zum (vorläufigen) Schluss noch was großes (wenn man es anclickt wird es groß), ein Columbo-Wallpaper:

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2011, 13:58:25 von Herr Duck » Gespeichert

mops1980
Commander

« Antworten #8 am: 03. Dezember 2011, 14:03:05 »

Super Arbeiten!

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 07. Dezember 2011, 02:34:36 »

Gefallen mir auch allesamt sehr gut. Vieles davon kenne ich ja schon, weil du es mal als Avatar oder in der Signatur hattest. Aber schön, mal alles quasi zusammen zu sehen Happy

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #10 am: 08. Dezember 2011, 17:35:20 »

Ich bstel halt meist nur für den Gebrauch ... oder wenn ich eine Inspiration habe - so wie heute nachmittag, als ich auf ein paar Bilder von einem Foto-Shooting mit David Tennat gestoßen bin.
Stellen wir uns vor, er würde immer noch den Doctor spielen, dann würde dieser vielleicht so aussehen wie auf dem folgenden WP, das ihn bei einem Besuch auf Oa zeigt:

(Bild anclicken führt zur wahren Größe)

Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #11 am: 16. Dezember 2011, 17:44:30 »

Echt toll! Bei den Donald - äh Herr Duck - Bildern musste ich schmunzeln. Passt echt gut.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 16. Dezember 2011, 21:38:18 »

Das neue gefällt mir wirklich sehr, sehr gut - tolle Farben, sehr authentisch gemacht! Wahnsinn!

Gewöhnungsbedürftig ist natürlich der Doctor mit dem "Schimanski-Drei-Tage-Bart" Grinsen

Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #13 am: 17. Dezember 2011, 07:29:04 »

@Daise:
Danke schön. Und wenn du schmunzeln musstest, haben die Bilder ihren zweck erfüllt.

@Spenser:
Danke. Das war mein erster Versuch in der Art (also dass ich einen Kopf auf einen Körper setze) und ich war selbst ein wenig überraascht, wie gut es geklappt hat.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 17. Dezember 2011, 07:34:29 »

Stimmt, jetzt wo du es sagst...der Kopf und der Körper sind schon etwas verschieden...wobei der Kopf ein ganz klein wenig zu groß für den Körper ist, wenn auch nur minimal - aber dafür, dass es dein erstes dieser Werke ist - absolut Kopf ab....ähm Hut ab! Happy

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.