Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 18:54:57 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Wie würdet ihr euch eine neue Stargate Serie vorstellen?  (Gelesen 3993 mal)
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« am: 03. März 2011, 20:52:45 »

Ich würde mich freuen, wenn man da vielleicht mal auf ein paar andere Rassen eingehen würde. Da könnte man sicher was rausholen. Zum Beispiel, wie der Krieg der Asgard gegen die Goa Uld war, oder ie die Antiker lebten.
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 21:02:59 von Spenser » Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. März 2011, 21:00:50 »

Ja, vllt. so eine "Zeitreise". Ein SG-Team gerät in einen zheitsrudel und erlebt so einige Eeignisse mit und versuchen wieder nach Hause zu kommen. Wirkt zwar auch wie eine Serie, die wir alle kennen Grinsen könnte aber interessant sein
« Letzte Änderung: 03. März 2011, 21:03:23 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 03. März 2011, 21:07:35 »

Das schlimme ist das die Idee mit den Schiff wirklich sehr gut ist, aber die haben einfach zuviel Drama, Intrigen und Pcysho-Darsteller reingestopft, nicht mal die Darsteller konnten bei mir echt Symphatie Punkte sammeln - Ok vielleicht Eli, das wars aber schon.

Aus der Idee mit dem Schiff hätte man so tolle Sachen machen können, die dennoch Stargate-Würdig/Like sind.
Gespeichert


Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #3 am: 04. März 2011, 11:59:40 »

SG (1) fand ich nicht so toll, SG:A (2) fand ich von den Schauspielern und Charakteren her sehr interessant und gelungen. SG:U (3) finde ich zu SG:A Müll. Ich könnte mir ein SG:A-2 vorstellen, natürlich mit den Schauspielern und Charakteren von SG:A.
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 05. März 2011, 00:10:18 »

SG: U fand ich eigentlich ganz gut, es hätten für meinen Geschmack nur mehr Aliens darin vorkommen können. Wenn sich ein Schiff schon soweit entfernt in unbekanntem Raum befindet, will ich auch was davon sehen und nicht nur hauptsächlich das Innere eines Stahlkolosses mit schlechter Beleuchtung.

Eine neue Stargate Serie brauch ich jetzt aber nicht unbedingt, viel lieber wäre mir eine neue Star Trek Serie. Bei dem geringen Angebot an Space Sci-Fi im Moment nehme ich aber so ziemlich alles, was nach Weltall aussieht.  Grinsen
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 05. März 2011, 01:05:26 »

Stimmt....reines SciFi mit Raumschiffen und so...ist sehr arm gesät derzeit...gibts eigentlich überhaupt eine? mir fällt gerade keine ein.

OK...Doctor Who...wenn man die TARDIS dazuzählt Grinsen

EDIT: Die neue "V" serie vllt noch, die kenne ich aber nicht. Und Noah Wyle dreht ja derzeit eine neue Raumschiff-SciFi Serie, die im Herbst 2011 starten soll...komme gerade nicht auf den Titel, steht aber schon im Forum zwinker
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 01:07:37 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 05. März 2011, 05:01:17 »

Nope, in "V" bekommt man kein Weltall zu sehen, das Mutterschiffe und die ziemlich dämlich aussehenden Shuttles ist alles.

Meinst "Falling Skies" die im Sommer starten soll? Soweit ich weiss, ist die Thematik ähnlich wie bei "V", also wird das ganze Hauptsächlich auch auf der Erde spielen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 05. März 2011, 05:18:02 »

Nope, in "V" bekommt man kein Weltall zu sehen, das Mutterschiffe und die ziemlich dämlich aussehenden Shuttles ist alles.
Ah OK. Das wußte ich nicht. Hatte ich ja geschrieben

Meinst "Falling Skies" die im Sommer starten soll? Soweit ich weiss, ist die Thematik ähnlich wie bei "V", also wird das ganze Hauptsächlich auch auf der Erde spielen.



Yep, genau das.  Hm, auch ohne Raumschiffe? OK, dann gibts derzeit wohl wirklich keine "echte" SciFi" Serie. Scheint in Hollywood derzeit wohl absolut tot zu sein, das Thema...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #8 am: 05. März 2011, 11:05:06 »

Bei Stargate könnte man auch noch mal ein Prequel machen, in dem beleuchtet wird, wie genau die Goa Uld von der Erde verschanden.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 05. März 2011, 19:02:09 »

Wobei Prequels bei TV Serien oft nicht so ankommen, siehe "Caprica" oder auch "Star Trek: Enterprise". Oftmals gibt es auch zahlreiche "Zeitlinien-Fehler".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ducky
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1770


Donaldist



« Antworten #10 am: 05. März 2011, 19:08:27 »

Wie wäre es denn mal mit so etwas wie "Stargate - The Next Generation"?

Bislang spielten ja alle Serien in der relativen Gegenwart. Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie es im SG-Universum in 100 oder 150 Jahren aussieht. Eine geeinte Erde, auf der alle wissen, was im Universum so vor sich geht, die eventuell Mitglied eines galaktischen Völkerbunds ist ...
Gespeichert


meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #11 am: 05. März 2011, 21:30:04 »

Du meinst so wie Stargate Infinity? Happy

Aber klar, etwas in der Art wäre auch super, wenn man dann vielleicht sogar mehrere Stargate Geschichten zusammenführt.

Man könnte fast ein Universum bauen wie es das auch bei Star Trek gibt.
(Wobei das ggf. auch schwierig wird, weil es zu ähnlich wird)
Da hätte man eben die Völker, die mit den Menschen auch jetzt schon zusammengearbeitet haben, vielleicht die Wraith, ein oder zwei andere Völker und ggf. auch die Luzianer.
Man könnte dann eben die Nox oder auch die Asgard (wenn man da ne Geschichte findet, wie diese doch noch gerettet werden), dieses Volk aus Fischwesen, die nur in einer Folge vorkamen und wer weiß wen noch da einbringen. Dann könnte man sogar die Destiny Crew NAchkommen reinnehmen, welche dann in welcher Form auch immer wieder auftauchen (ICh weiß noch nicht wie Staffel 2 endet)

Man könnte infach so viel machen.
« Letzte Änderung: 05. März 2011, 21:35:41 von Mesta » Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #12 am: 14. Juli 2011, 22:28:07 »

"STARGATE: Tok'ra" wäre ne Serie, die mir gefallen würde:

Lt. General Jack O'Neill wird lebensgefährlich verletzt bei nem Flugzeugabsturz aufgrund atmosphärischer Alomalien, die sich aufgrund der Wurmlochbildungen durch das Stargate gebildet haben. Einzige Hoffnung: ein Symbiont. Aber Jack würde lieber sterben, sieht seine Zeit gekommen und will seinen Sohn wiedersehen. Während Jack im Koma liegt, stellt Sam mit der Asgaard-Technologie eine holografische Verbindung mit Jacks Bewusstsein her, um ihm zu erklären, dass ihn nur ein Symbiont (von den Tok'ra) retten kann. Jack lehnt ab, hatte sowohl nen Goa'uld als auch nen Tok'ra in sich, steckte schom im Sarkopharg und wurde von weiblichen Königenen verführt ... Jack lehnt ab und steht an der Schwelle des Todes ... plötzlich steht er im Torraum - allein - er spürt das ist eine Art Einbildung ... Jacob erscheint ihm und erzählt, dass Tok'ra ne gute Idee ist und es geht auch um Jack und Sam ... es bleibt offen, ob Jacob wirklich als Geist nur nur als Einbildung erschien ... Jack wacht nochmal auf und stimmt dem Tok'ra Symbiont zu ... dabei hat er immer wieder Sams Worte im Ohr: "Sie dürfen nicht sterben, Sir! Wir brauchen Sie! ICH brauche Sie!"

Jack bekommt einen Tok'ra, der immer wieder Probleme machte, eigensinnig war: nicht böse. Der Symbiont ist von den Menschen fasziniert und hat einige Kniffe parat. Jack ist ein guter Spieler und Taschendieb geworden, was er anwenden kann, wenn es nötig ist. Gleichzeitig qzittiert er den Dienst, bleibt aber in Reserve und arbeitet als Zivilist bei Stargate. Sam wird Brigadier General und SG-Leiterin, Landry muss sich um Atlantis kümmern, was in der San Francisco Bay liegt ... Sam und Jack werden ein Paar. Jacks Symbiont dient als Vrtbindung zure Erde und den Tok'ra. Daher ist Jack meist auf der Erde, muss aber Tok'ra Missionen folgen. Jack und sein Symbiont einigen sich, dass man immer menschlich redet, nur wenn der Symbiont redet, klingt es etwas mechanisch ... es gibt neue Missionen im All, aber auch auf der Erde ...

braucht nach der Storyline nicht zu suchen, habe ich mir erfunden ...
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #13 am: 15. Juli 2011, 00:55:59 »

Bin froh, das aus dieser Fan-Story keine Serie wird, da A) es überhaupt nicht in die Zeitlinie der Serie passt, B) die Story sich sehr schwach anhört und C) die Tokra fand ich schon immer langweilig.
Gespeichert


Mesta
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2133




« Antworten #14 am: 15. Juli 2011, 19:12:52 »

Wobei die Idee, dass Atlantis in der Serie wieder eine Rolle spielt und auf der Erde ist schon was hat. Also eine Art Fortsetzung der Atlantis Geschichte, aber mit frischem Blut und einer neuen Storyline.
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS