Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 10:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Smallville - Staffel 9: Episodentalk  (Gelesen 2041 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 05. März 2011, 05:41:09 »

Da weder RTL noch RTL II in die Gänge gekommen ist und auch Tele 5 oder TNT Serie die 9. Staffel eingekauft haben, erscheint sie nun auf DVD - als Deutschland Premiere.

Ab dem 01.04.2011 ist Staffel 9 in den Geschäften erhältlich Happy

http://www.amazon.de/dp/B004JRLPEU?tag=wunschliste&link_code=as3&creativeASIN=B004JRLPEU&creative=9386&camp=2514
« Letzte Änderung: 10. April 2011, 16:33:00 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 03. April 2011, 05:12:31 »

Gestern kam meine Season 9 DVD Box an und habe mir auch gleich die erste Folge angesehen. Hätte mehr geschaut, aber wir waren gestern zum Geburtstag eingeladen und erst spät wiedergekommen Grinsen

Staffel 9 gilt ja als die düsterste und beste Staffel. Bin ja gespannt. Folge 1 war jedenfalls wirklich so und hatte mir auch sehr gut gefallen.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Ulf
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 528




« Antworten #2 am: 03. April 2011, 10:52:48 »

Bei mir kam sie Freitag, bin aber noch bei der achten Staffel. Zur Zeit habe ich mit meinen Serien-Boxen ein richtigen Hänger.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 03. April 2011, 15:31:47 »

Staffel 8 habe ich schon vor einem knappen Jahr abgeschlossen. Diesmal war ja auch eine enorme Pause dabei, dadurch, dass Staffel 9 nicht im TV kam. Was aber auch gut ist. Nahezu die Hälfte der Folgen wäre laut DVD Box auch mal wieder geschnitten wurden.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2011, 21:16:04 »

Die ersten 16 Folgen nun geschaut - bin einfach begeistert von dieser Staffel. Eine Highlight-Folge jagt die nächste! Freuen

Der eine Midseason-Zweiteiler hatte mir auch gefallen, hatte mich etwas an den Film "Watchmen" erinnert.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #5 am: 09. April 2011, 22:17:32 »

Habe die komplette Staffel 9 in den letzten Tagen mir angesehen und fand sie ganz OK, waren aber viele Langweilige Folgen zwischen den richtig guten. die 2 ersten, den 2 Teiler mit Michael Shanks und noch 3-4 weitere Folgen fand ich ziemlich gut.

Nur Lois geht mir ziemlich auf die Nerven mit ihrer Art.

Bei dem Cliffhanger, werde ich mir aber auch die 10. Staffel noch ansehen.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 09. April 2011, 22:47:05 »

Langweilig Huch Damit stehst du aber fast alleine da. Die meisten titeln Staffel 9 als die beste Staffel.

Obs für mich die beste ist...schwer zu sagen, jedenfalls finde ich sie bisher ziemloich gut Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 10. April 2011, 01:05:06 »

Langweilig fand ich es weil viele Geschichten schon mal da waren in anderen Serien und Filmen und einige von ihnen nun mal nicht gut in Smallville umgesetzt sind, ausserdem geht mir das ganze Geschwafel von Schicksal, Licht, Hoffnung, Mural, Selbstmitleid usw. auf die Nerven. Vorallem nervt es das er alle Abgrundtief Bösen Gegner nicht für immer ausser gefecht setzt - ist anscheinend cooler wenn der Bösewicht dann wieder kommt und wieder tötet. Der Ach so tolle Held der seit 9 Staffeln immer noch nicht weiss was er zu tun hat, ist auch dermassen Naiv, das einen als Zuschauer schon echt wehtut. Und seine ständigen Depressiven Anwandlungen nerven mich ebenfalls. Dann will er ja jeden beschützen und verspricht es jeden, dabei ist doch klar das dies nicht möglich ist.

Smallville war noch nie einer meiner liebsten Serien, besonders die ersten Staffeln mit den Freak der Woche und das Kryptonit das es wohl an jeder Ecke und in jeder erdenklichen Farbe gab bzw. gibt.
Bin ja echt froh das es seit einigen Staffeln jetzt mehr Action gibt. Die Hälfte der Folgen pro Staffel sind meistens immer sehr langweilig, da machte diese 9. Staffel keine Ausnahme.

Statt so einen Moralapostal, hätte ich lieber einen Held der die Feinde effektiv auschaltet und Eier ind er Hose hat.

Für mich ist die beste Superman Serie immer noch "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark". Das ist für mich mehr Superman als Smallville oder der Remake Film. Die Serie mit Dean Cain und Terry Hatcher war viel unterhaltsamer, hier fehlte zwar die Action, aber dafür passt alles schön zusammen, der Stil, der Humor und vor allem die Atmosphäre und vor allem keinen ständigen depressiven Helden.

Ich denke ich bin nicht der einzige den dieser Serie in einigen Folgen langweilt, im Gegensatz zu den anderen sage ich das mal frei raus und schliesse mich da keinerlei Hypes an.

« Letzte Änderung: 11. April 2011, 00:11:29 von SilverLion » Gespeichert


Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 10. April 2011, 15:11:05 »

Ich habe bisher die ersten 4 Folgen der 9. Staffel gesehen und fand sie auch nicht so besonders toll. Vor allem stört mich die Entwicklung von Clark, der meint sich mehr kryptonisch verhalten zu müssen und auf Distanz zu den Menschen gehen will. Das macht ihn für mich im Vergleich zu früher recht unsympathisch. Auch, dass man die Serie immer düsterer macht gefällt mir nicht so gut. Es geht hier um Superman und nicht um Batman, zu dem das düstere viel besser passt.

Das ist aber anscheinend der allgemeine Trend in Serien, dass sie immer zwanghaft auf düster und mysteriös gemacht sind, sieht man ja auch z.B. an Stargate Universe. Zu Smallville passt dieser look aber nicht.

Die Zombie Folge fand ich auch ziemlich unnötig, da ist man einfach auf den allgemeinen Zombie Trend aufgesprungen und wollte halt auch bei Smallville ein paar "Untote" präsentieren. Bin mal gespannt, wann die ersten Vampire und Werwölfe auftauchen, die sind ja auch gerade in.
   
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 10. April 2011, 16:29:43 »

Vampire und Werwölfe wqerden in Staffel 9 nicht vorkommen und wie Steffi mir sagte in allen bisher in den USA ausgestrahlten Folgen der 10. Staffel auch nicht Grinsen Übrigens, Steffi sagt mir, dass Staffel 10 sogar noch etwas düsterer werden wird als Staffel 9

Ich habe gestern nun die restlichen 5 Folgen geschaut und fand die sehr gut, endet natürlich mit einem satten Cliffhanger. In Staffel 10 heißt der neue Superfeind "Die Dunkelheit", wie Steffi mir sagte, die ersten Anzeichen tauchen bereits im Staffelfinale der 9. Season auf. Werde mir heute auch noch die 1. Folge der 10. Staffel ansehen, damit ich nicht solange auf den aufgelösten Cliffhanger warten muß.

Staffel 9 erzielte in den USA Top Einschaltquoten, weswegen überhaupt auch recht früh doch noch eine 10. Staffel drangehängt wurde.

Nun ja - ich habe 5 Sternbe an der 5. Staffel vergeben.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 22. April 2011, 05:35:17 »

RTL II zeigt neue "Smallville"-Folgen um Mitternacht
Ab Ende Mai an zeigt RTL II neue Folgen von "Smallville". Clark Kent (Tom Welling) muss sich allerdings mit einem neuen, wenig attraktiven Sendeplatz begnügen. Die 22-teilige neunte Staffel wird jeweils in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen Mitternacht ausgestrahlt. Los geht es am 31. Mai um 0.05 Uhr.

"Smallville" wird damit Teil eines neuen Mystery-Programmblocks am Dienstagabend. Ab dem 17. Mai wird RTL II das derzeitige Verheizen neuer TV-Shows im Wochentakt zunächst beenden. Im Anschluss an Spielfilme wie "Timeline" und "Wing Commander" (jeweils 20.15 Uhr) wird dann dienstags "Torchwood" wiederholt (ca. 22.00 Uhr) sowie die zweite Staffel von "True Blood" (ca. 23.00 Uhr) erstausgestrahlt (wunschliste.de berichtete). Nach "Smallville" folgt gegen 1.00 Uhr noch eine "Heroes"-Wiederholung.

In den USA steht der Abschied von "Smallville" am 13. Mai bevor. Zum großen Finale zur zehnten und letzten Staffel werden zahlreiche alte Bekannte zurückkehren (wunschliste.de berichtete).


20.04.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 16. Juli 2011, 20:12:59 »

RTL II: "Smallville" wechselt den Sendeplatz
Primetime-Änderungen am Dienstag und Mittwoch

Viel Vertrauen hat RTL II seinem Mystery-Drama "Smallville" zuletzt nicht mehr entgegengebracht. Seit Beginn der neunten Staffel im Mai wird die Serie lediglich nach Mitternacht ausgestrahlt. Im August erhält "Smallville" einen neuen Sendeplatz, der allerdings auch nicht attraktiver ist.

Am 2. August zeigt RTL II "Smallville" letztmalig in der Dienstagnacht um 0.10 Uhr. Da an diesem Tag die zweite "True Blood"-Staffel endet, folgt zunächst am Dienstag, 9. August ab 23.10 Uhr die "Smallville"-Doppelfolge 'Helden der Vergangenheit' (Episode 9.11 + 9.12). In der darauf folgenden Woche wird die Serie dann auf Mittwochnacht verlegt.

Ab dem 16. August wird der zur Zeit für Show-Experimente genutzte Mittwochabend wieder mit Serien und Mehrteilern bestückt. An diesem Tag starten Wiederholungen der dreiteiligen Spielfilmreihe "Jack Hunter" (20.15 Uhr) und der britischen Action-Serie "Strike Back" (22.20 Uhr). Im Anschluss ab 0.10 Uhr wird die neunte "Smallville"-Staffel fortgesetzt. Auch die "Heroes"-Wiederholungen wandern von Dienstag- auf Mittwochnacht (1.05 Uhr).

Der Dienstagabend wird dafür wieder komplett mit Doku-Soaps bestückt. Am 16. August starten ab 20.15 Uhr neue Folgen von "Zuhause im Glück" (wunschliste.de berichtete). Im Anschluss laufen "Extrem schön!", "Außergewöhnliche Menschen", "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" sowie "Ungeklärte Morde - Dem Täter auf der Spur".
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS