Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 22:41:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Mechanic (USA, 2011) - Jason Statham  (Gelesen 3023 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 11. März 2011, 00:26:28 »

The Mechanic (USA, 2011)

Dt. Kinostart: 07.04.2011

Regie: Simon West
Drehbuch: Richard Wenk, Lewis John Carlino

Story: Das hat Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) nicht kommen sehen! Eines Tages verlangt ein Auftrag, er solle seinen Freund und Mentor Harry (Donald Sutherland) töten. Der Profi zieht den Job durch und zerbricht fast an Harrys Tod, ebenso wie dessen Sohn Steve (Ben Forster). Der will nun zum Assassinen geschult werden, um seinen Vater zu rächen – und zwar ausgerechnet von Arthur...

Darsteller: Jason Statham (Arthur Bishop), Ben Foster (Steve McKenna), Donald Sutherland (Harry McKenna), Tony Goldwyn (Dean Sanderson), Christa Campbell (Kelly), Mini Anden (Sara), Katarzyna Wolejnio (Maria), u.a.

Links / Trailer:

IMDB.com
Moviemaze.de
Filmstarts.de

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ytUWuZx0QHM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ytUWuZx0QHM</a>
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 06:27:55 von Spenser » Gespeichert

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 11. März 2011, 00:29:19 »

Habe den schon sehen können und fand ihn ganz OK, Natürlich habe ich von der Thematik her, ein wenig gehofft das es den Transporter Filmen ähnelt, war leider nicht ganz so, aber fand den Film trotzdem ganz OK. Werde ich mir wohl auch nochmal auf Deutsch ansehen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 11. März 2011, 11:02:44 »

Mich hauen weder Story noch Trailer vom Hocker. Nichts für mich.
Mesta
Major

« Antworten #3 am: 11. März 2011, 19:54:10 »

Actionfilm mit Statham, mus ich dann wol gucken.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 11. März 2011, 20:38:56 »

Erwähnenswert ist, dass es sich hierbei um ein Remake des 1972 gedrehten Actionfilms "Kalter Hauch" handelt. Damals spielten Charles Bronson und Jan-Michael Vincent die Hauptrollen (Statham hat nun Bronsons Rolle.

Das Original fand ich ganz gut, wenngleich ich vom Ende enttäuscht war. Mal sehen, ob das Ende hier gleich ist, was anzunehmen ist.

Werde ich mir auf jedenfall ansehen, mal sehen, ob Jason an den "Action-Opa" bei diesem Film herankommt Happy

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 23. März 2011, 02:48:33 »

Wie kann dieser Film schon eine Bewertung haben, wenn der erst am 08.04. im Kino anläuft Huch

Freue mich sehr auf den Fiulm, was ich bisher gesehen habe, hat mir schon sehr interessiert, zudem fand ich die Originalverfilmung von 1972 von Brosnon schon ziemlich klasse.

Hallo, Dude!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 23. März 2011, 14:59:09 »

Wie kann dieser Film schon eine Bewertung haben, wenn der erst am 08.04. im Kino anläuft Huch
...

Hatte den Film in einer US Kaserne gesehen, habe bekannte die hier in Deutschland stationiert sind und immer wenn ich bei denen zu Besuch bin, gehen wir ins Kino, naja meistens jedenfalls.

Ausserdem wird das schon einen Grund haben warum der Film schon bewertet ist, macht man ja nicht aus Jux und Dollerei. Und ich glaube hier in unserem Forum gibt es niemanden dern Filme bewertet ohne ihn tatsächlich gesehen zu haben - Hoffe ich ich zumindest.

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #7 am: 25. März 2011, 07:32:10 »

Ah, OK - das erklärt es natürlich Grinsen

Sorry, Dude - wollte dir nichts illegales unterstellen zwinker

Hallo, Dude!
Mesta
Major

« Antworten #8 am: 23. April 2011, 13:53:27 »

Ich fand den film gut, nettes Actionkino und eine solide Story, die zuletzt auch einige Male in verschiedenen Formen erzählt wurde.
Statham passt einfach perfekt in solche Rollen und die Art des Killers ist auch mal wieder ziemlich cool.
Die Story ist dabei nicht sonderlich spannend, Böse Organisation verarscht Killer, der wendet sich gegen Sie.
An die Transporter Filme kommt er vielleicht nicht ganz heran, aber doch besser als der Durchschnitt.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 22. Mai 2011, 06:27:25 »

Ich fand den Film im Grunde ganz gut, es gab inhaltlich aber größere Unterschiede zu dem Originalfilm von 1972 mit Charles Bronson und Jan Michael Vincent in den Rollen von Jason Statham und Ben Foster.
Spoiler  :
Auch das Ende war völlig anders. Vincent erledigte da Bronson...und nicht umgekehrt, aber ich muß zugeben...das Ende beim Remake gefällt mir besser Grinsen
« Letzte Änderung: 22. Mai 2011, 18:24:20 von Spenser » Gespeichert

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #10 am: 22. Mai 2011, 10:45:00 »

Ich hab den zwar schon gesehen, aber Aussagen über das Ende sollte man ggf. mal mit dem Spoiler Button versehen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 22. Mai 2011, 18:24:41 »

Ich hab den zwar schon gesehen, aber Aussagen über das Ende sollte man ggf. mal mit dem Spoiler Button versehen.

Hast recht, hatte es vergessen - aber eben nachgeholt zwinker

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 07. Juli 2011, 09:51:07 »

VÖ Leih-DVD: 9. August

VÖ Kauf-DVD: 1. September
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #13 am: 23. Oktober 2011, 04:23:53 »

Mittlerweile auch gesehen. Ich fand den Film erste Sahne. Volle 5 Sterne Jason Statham - der hats einfach drauf.

Hallo, Dude!
Fussel
Priv. First Class

« Antworten #14 am: 07. Februar 2012, 12:27:17 »

Jason Statham...mehr muß man eigentlich nicht sagen..allein schon, wenn er im Unterhemd rumläuft, verdient das 5 Sterne.. wink angel

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.