SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« am: 11. März 2011, 00:49:52 » |
|
Paul - Ein Alien auf der Flucht (Paul) USA, 2011  | Dt. Kinostart: 14.04.2011
Regie: Greg Mottola Drehbuch: Simon Pegg, Nick Frost
Story: Eigentlich könnte er auf sowas wie einen menschlichen Namen gut verzichten, doch schaden kann es ja nicht, wenn man sich schon auf der Erde rumtreibt: Das Alien namens Paul hat die letzten sechs Jahrzehnte im Militärgewahrsam verbracht, dann endlich kann der kleine Bursche fliehen. Was für ein Glück, dass er dabei ausgerechnet auf zwei unverbesserliche Science-Fiction-Geeks trifft! Graeme Willy (Simon Pegg) und Clive Gollings (Nick Frost) sind völlig aus dem Häuschen, müssen sich aber dann umso mehr mit dem Ernst ihrer irdischen Existenz auseinandersetzen – denn die Bundesagenten sind ihnen längst auf den Fersen. Um die Geschichte zu einem Happy End zu bringen, bleibt dem schrägen Trio nur eine Möglichkeit: Sie müssen Pauls Mutterschiff erreichen... | Darsteller: Seth Rogen (Paul), Simon Pegg (Graeme Willy), Nick Frost (Clive Gollings), Jane Lynch (Pat Stevenson), Sigourney Weaver, Jason Bateman (Special Agent Lorenzo Zoil), Kristen Wiig (Ruth Buggs), Bill Hader (Haggard), Blythe Danner (Tara Walton), Jeffrey Tambor (Adam Shadowchild), David Koechner (Gus), Jesse Plemons (Jake), John Carroll Lynch (Moses Buggs), Joe Lo Truglio (O'Reilly), u.a. Links / Trailer:IMDB.comMoviemaze.deFilmstarts.de
|
|
« Letzte Änderung: 28. Juli 2011, 10:43:39 von Dabney »
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #1 am: 11. März 2011, 00:51:01 » |
|
OK, nicht im Kino, aber auf DVD ziemlich sicher, naja im Kino vielleicht wenn ich eingeladen werde.  Den Seth Rogen ist nicht so mein Ding, aber dagegen Simon Pegg, Nick Frost und Segourney Weaver schon. Mal sehen...
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #2 am: 11. März 2011, 11:10:21 » |
|
Von Regie und Drehbuch bis hin zur Besetzung sind da reichlich Leute dran beteiligt, die mich ins Kino locken. Der Trailer hat mich zwar jetzt nicht so umgehauen, ich vermute aber mal stark, dass das an der Synchro liegt. Seth Rogen muss man eh im Original sehen, ich hoff der läuft hier irgendwo in der OV.
|
|
|
|
|
|
|
Mesta
|
 |
« Antworten #3 am: 11. März 2011, 20:00:32 » |
|
Könnte an sich schon was für mich sein. Bin mal gespannt, wie viel spass und wie viel Spannung hier im Überraschungsei steckt.
|
|
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #4 am: 13. Juni 2011, 01:01:26 » |
|
Hatte ihn ja gesehen und war doch etwas enttäuscht, den das beste bzw. lustigste war schon im Trailer zu sehen. Um es zu verdeutlichen nehme ich mal eine Prozentzahl: 90% der lustigen Sachen im Film hatte man bereits im Trailer gesehen, der Rest der war nicht so lustig, bis langweilig, vorhersehbar. Was ich ganz nett fand waren die Anspielungen an bekannte Filme und Serien (StarTrek, Kampfstern Galactica, Star Wars, Raumschiff Enterprise, Akte X, u.a.).
Das ganze Ding bekommt von mir ein "Gut", also eine 3 in der Wertung.
|
|
|
|
|
|
|
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler
|
 |
« Antworten #5 am: 13. Juni 2011, 01:19:20 » |
|
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Da ich den Trailer nicht gesehen habe, waren die Gags neu für mich.  Ich mag eh Filme mit und über Nerds, daher hat der Film bei mir allein dadurch schon einen Pluspunkt. "Fanboys" fand ich in der Kategorie "Nerd-Film" zwar besser, aber auch "Paul..." ist diesbezüglich nicht übel. Die Tatsache, dass die bibeltreuen Amis einen abkriegen fand ich auch ganz nett.  Insgesamt betrachtet ein ordentlicher Film, der gut unterhält und wahrscheinlich auch in meine BluRay-Sammlung wandert.
|
|
|
|
|
|
|
Fernsehfrau
Private
|
 |
« Antworten #6 am: 17. Juni 2011, 09:36:39 » |
|
Ich muss den Film unbedingt sehen, hab schon bei Shaun of the Dead auf dem Boden gelegen vor Freude!!! Super Film auch. Aber Kino hab ich jetzt eh verpasst aber ich glaub DVD reicht da auch, oder? Was sagt ihr zu dem Gutschein bei LOVEFILMS? Lohnt sich das? Oder leiht man sich dann eh nicht so viele Filme aus, dass es sich lohnen würde?
|
|
« Letzte Änderung: 22. Juni 2011, 09:38:22 von Fernsehfrau »
|
|
|
|
|
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"
|
 |
« Antworten #7 am: 17. Juni 2011, 16:38:15 » |
|
Yep, DVD reicht bei dem Film auch, die kommt auch am 18. August auf den Markt und zwar gleich in mindestens 3 Versionen (DVD, BluRay und BluRay Limited Edition im Steelbook)
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #8 am: 28. Juli 2011, 10:44:11 » |
|
VÖ Leih-DVD: 18. August
VÖ Kauf-DVD: 18. August
|
|
|
|
|
|
|
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!
|
 |
« Antworten #9 am: 12. Mai 2012, 11:41:57 » |
|
Ich fand Paul auch ziemlich gut. Nachdem mich der Trailer eher etwas enttäuscht hat, ging ich mit relativ geringen Erwartungen an den Film, wurde aber positiv sehr überrascht. Schön unterhaltsame Komödie mit exzellenter Besetzung. 4 Sterne.
|
|
|
|
|
|
|
|