Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 14:10:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Drachenlufer (The Kite Runner)  (Gelesen 584 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 22. Januar 2008, 17:48:24 »

Inhalt: (Von filmz.de) Die Drachen am Himmel Afghanistans markieren Erinnerungen an die Vergangenheit. Die Geschichte beginnt im friedlichen Kabul der frhen 70er Jahre und mit den beiden unzertrennlichen Freunden Amir und Hassan. Doch dann lsst Amir seinen Freund in einer schweren Notlage im Stich, was den Beginn vom Ende ihrer Freundschaft bedeutet.

Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich die Wege der beiden Kinder. Amir wchst in Amerika auf und Hassan in einem Land, das in Brgerkriegen, Besetzung und in der Schreckensherrschaft der Taliban versinkt. Nach 20 Jahren in Amerika fhrt ein Telefonanruf Amir zurck in seine Heimat, und er macht sich auf die gefhrliche Reise durch eine fremde, zerrissene Welt, um Hassans Sohn aus den Hnden der Taliban zu retten.

Darsteller: Khalid Abdalla, Homayoun Ershadi, Zekiria Ebrahimi, Ahmad Khan Mahmoodzada, Shaun Toub, Ali Danesh Bakhtyari und andere.

Regie: Marc Forster

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Khaled Hosseinis, den ich leider noch nicht gelesen habe. Den Film habe ich aber gerade im Kino gesehen, und ich fand ihn sehr gut gelungen. Die Story ist sehr interessant und auch sehr gut umgesetzt. Marc Forster lsst dem Film dabei auch die Zeit, die er bentigt, vor allem am Anfang, als die Freundschaft der beiden Hauptdarsteller beleuchtet wird. Lediglich in der Mitte des Films, als Amirs Leben in den USA gezeigt wird (College-Abschluss, Heirat, Tod des Vaters), gibt es meiner Meinung nach ein paar Lngen. Die fallen aber dann durch das Finale mit der erschreckenden Rckkehr in das nun von den Taliban beherrschte Afghanistan gar nicht so ins Gewicht.

Klasse Film, ohne Stars, ohne groe Spielereien, dafr in tollen Bildern!
Libuda
Major

« Antworten #1 am: 22. Januar 2008, 21:41:35 »

Den will ich mir bernchste Woche im Kino ansehen! Freu mich schon drauf!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major

« Antworten #2 am: 12. Februar 2008, 16:44:01 »

Ich habe den Film gestern gesehen und bin beeindruckt! Trotz der 122 min gibt es keine Lngen!
Ein in jeder Hinsicht (Kamera, Drehbuch, Schauspieler) hervorragender Film!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.