Das Film und Serien Forum
02. November 2025, 20:40:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Scientology - Cruise, Travolta und Co  (Gelesen 2750 mal)
Libuda
Major

« am: 22. Januar 2008, 13:13:15 »

Interessanter und erschreckender Artikel dazu, wer alles Scientology angehrt, u.a. neben den mir bereits zuvor bekannten Tarvolta, Cruise, Kirstie Alley auch KOQ`s Leah Remini:

http://www.sueddeutsche.de/,tt7m1/leben/artikel/27/153632/
« Letzte Änderung: 02. April 2010, 15:45:12 von Spenser » Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 22. Januar 2008, 13:43:54 »

Also das mit Leah Remini wusste ich schon. Ich habe jetzt den Link nicht angeklickt, aber wusstet ihr das sogar Will Smith einer ist, wobei es wohl eher von seiner Frau Jada Pinkett aus kommt. Ich wsste zu gern was so toll an der Sekte ist.

Ein Autor (Der Name fllt mir gerade nicht ein) hat eine Biograhphie von Tom Cruise geschieben, in dem er behauptet Cruise sei der zweite Mann vom Grnder der Sekte. Ich bezweifel das alles in dem Buch wahr ist, da er wohl nicht ausreichend recherchiert hat. Er hat weder Cruise noch die Sekte kontaktiert. Ein Strafanzeige bzw. Gerichtliche Folgen kommen noch auf diesen Autor zu.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 22. Januar 2008, 14:32:52 »

Ist ja krass, aber ob an jedem der Comebacks wirklich Sciencetology einen magebenden Erfolg hat?

Sleep well in your Bettgestell!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 22. Januar 2008, 17:18:55 »

Leah Remini hat nicht nur, wie im SZ-Artikel erwhnt, einmalig eine Broschre verschickt, sondern leht auch jeder schriftlichen Antwort auf Autogrammfragen eine solche bei. Das finde ich schon ziemlich daneben. (Wurde mal mit Quellenangabe im Forum von koqreport.com gepostet. Leider ist das Forum zur Zeit oder dauerhaft nicht mehr erreichbar, und auch die Seite ist seit geraumer Zeit nicht mehr geupdatet. Daher keine Quelle.)
Goliath
Lieutanant Commander
**

« Antworten #4 am: 22. Januar 2008, 17:55:28 »

Das Buch ber Tom Cruise "Der Star und die Scientology-Verschwrung" von Andrew Morton habe ich mir schon vorbestellt. Denke aber die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Wobei die Scietology eben wirklich eine gefhrliche Sekte ist. Habe mich vor ein paar Jahren auf der Strasse zu einem Test berreden lassen. Natrlich hat niemand was von Scientology gesagt. Es sollte ein allgemeiner Test ber Strken und Schwchen sein. Die Fragen waren soooo persnlich..... Da klingelten bei mir dann die Alarmglocken. Wer das wirklich wahrheitsgetreu ausfllt, ist ja praktisch schon ausgeliefert. Das Resultat war dann (sowieso!) vernichtend. Ohne fremde Hilfe knnte ich mein Leben nicht mehr in den Griff bekommen. (Wobei ich berhaupt keine Probleme bisher hatte...und bis heute nicht...gg) Eigentlich htte ich sofort eingeliefert werden sollen. Kurzfristige Hilfe htte ich durch eine Spende (!), einen Kurs (?!) oder durch den Kauf von ein paar Bchern erhalten. Echt gefhrlich. War gar nicht so einfach den Raum ohne die Angebote zu verlassen... Wie geschrieben, ist schon ein paar Jahre her. Aber die netten Leute stehen noch heute in der Einkaufsstrasse und sprechen ihre "Opfer" an.

Seit ich das neue Sekten-Video von Tom Cruise gesehen habe, kann ich keinen Film mehr mir ihm anschauen. Erinnert echt an einen Nazi. Er ist echt ein Seelenfnger. Schlimm.

Wenn ein Schauspieler gut ist und einer Sekte angehrt, kann mir das eigentlich egal sein. Seine Sache. Aber wenn jemand so offensichtlich fr seine Sekte Werbung macht, wie Tom Cruise, dann eben nicht. Seine Auftritte auf dem roten Teppich zu "Mission Impossible 3" waren auf jeden Fall so daneben (Wir lieben uns, die Welt ist so nett, habe ich schon gesagt, dass wir uns lieben...., die Welt ist so schn...(als Scientologe)..), dass ich mir schon diesen Film nicht angeschaut habe.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 22. Januar 2008, 18:51:52 »

In der neuen Ausgabe der "Stern" ist auch ein groer Bericht dazu drin. Das die Stern damit Cruise seinem Buch dazu verhilft, ein Bestseller zu werden, drfte auf der Hand liegen.

Von den genannten ist Cruise derjenige, der am meisten fr die Sekte wirbt, whrend z.B. Travolta oder Will Smith meiner Meinung nach eher nicht auf "Mitgliederfang" sind - zumindest hrt man darber ffentlich nichts. Kirstie Alley ist ja die Ehefrau von Travolta.

Was die Filme angeht. Ich schaue mir schon Filme mit Travolta, Smith oder auch Cruise an! Deswegen bin ich aber noch lange kein Anhnger der Sekte, sondern unterscheide lediglich zwischen dem Menschen und den zu spielenden Charakteren. Obwohl - ob ich mir den "Stauffenberg"-Film ansehen werden, glaube ich eher nicht.

Cruise hat schon einige wirklich gute Filme gemacht, den Menschen Cruise mag ich hingegen absolut nicht...

Das auch Catherine Bell ("J.A.G.") der Sekte angehrt, wute ich noch garnicht [6]

Weitere Anhnger laut dem Bericht sind: Sngerin Brandy, Regisseur Jon Turteltaub, Lisa-Marie Presley, Priscilla Presley, Patrick Swayze, Snger Al Jarreau, Juliette Lewis, Sonny Bono, Cher.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major

« Antworten #6 am: 22. Januar 2008, 19:00:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.01.2008 18:51 Uhr:
 Kirstie Alley ist ja die Ehefrau von Travolta.

Travolta ist mit der Schauspielerin Kelly Preston verheiratet.

Ob Will Smith tatschlich der Sekte angehrt sei mal dahingestellt. Ich kann dazu keinerlei serise Quelle finden. Aber silverlion scheint da mehr zu wissen...

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 22. Januar 2008, 19:34:35 »

Zitat
Spenser schrieb am 22.01.2008 18:51 Uhr:
Weitere Anhnger laut dem Bericht sind: Sngerin Brandy, Regisseur Jon Turteltaub, Lisa-Marie Presley, Priscilla Presley, Patrick Swayze, Snger Al Jarreau, Juliette Lewis, Sonny Bono, Cher.

Hast du dem oben geposteten Artikel entnommenen, dass Cher Scientologin ist? Soweit ich das richtig verstehe, ist nur Sonny Bono bei der Sekte.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 22. Januar 2008, 19:39:27 »

Das ging nicht ganz eindeutig daraus hervor, wenn ichs falsch gedeutet habe bei Cher, mge man mir verzeihen [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 22. Januar 2008, 19:50:22 »

@Dabney:
Das finde ich allerdings auch heftig! Finde ich nicht in Ordnung.

@Goliath:
Sowas ist fr mich vllig uninteressant, wenn eine Biograhpie nicht seris ist? Aber das diese Sekte in Deutschland immer grer wird wurde schon vor 2 Jahren bedenklich gesagt. U.a. erffnet diese Sekte viele Selbsthilfegruppen (Mit deren Ansichten!) und was ich fr noch bedenklicher halte, Hausaufgaben Hilfe/Betreuung, dass heisst sie knne schon kleine Kinder beeinflussen. Offiziel wid dies wohl noch immer geleugnet, aber die starke vermehrung der Sekte in Deutschland ist bekannt.

@Libuda:
Das habe ich vor ca. 2 1/2 Jahren mal erfahren, leider weiss ich nicht mehr woher. Habe selbst mal gegooglet und tatschlich scheint es keinen 100%igen  Beweis dafr zu geben, aber das Smith dafr wirbt scheint wohl zu stimmen, dazu kommt noch das die Smith und die Cruise Familie eng befreundet sind.
Das bedeutet fr mich das, die Amerikaner ohnehin noch scheinheilicher sind als ich dachte. Wre das fr euch in Ordnung mit jemanden befreundet zu sein der einer Sekte angehrt von der ihr selber nichts haltet oder sogar nicht gut heissen knnt? Ich z.B. nicht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 22. Januar 2008, 20:23:52 »

David Beckham und Victoria sind ja auch sehr eng mit Cruise und Smith befreundet. Ob sie der Sekte angehren, wei ich allerdings nicht

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #11 am: 23. Januar 2008, 01:03:48 »

Zitat
SilverLion schrieb am 22.01.2008 19:50 Uhr:
Wre das fr euch in Ordnung mit jemanden befreundet zu sein der einer Sekte angehrt von der ihr selber nichts haltet oder sogar nicht gut heissen knnt?

Das kommt ganz darauf an wie sich der Mensch mir gegenber verhlt. Solange er nicht versucht mich zu missionieren und nicht stndig seine "Sektenzugehrigkeit" thematisiert knnte das schon gehen.
Was Sekte und echte Religion ist lt sich ja auch nicht immer so genau trennen. Bis vor kurzem galten die Zeugen Jehovas noch als Sekte, mittlerweile sind sie eine staatlich anerkannte Religionsgemeinschaft.
Jemand nur aufgrund seines Glaubens als Freund abzulehnen ist mir zu oberflchlich. Es kommt immer auf den Menschen und seine Einstellung an, ob man mit ihm auskommt oder nicht.

Ich bin kein religiser Mensch und habe schon so meine Probleme mit den "normalen" Religionen und ihren Anhngern. Aber man kann mit jemand auch befreundet sein ohne seinen Glauben zu teilen oder ihn gut zu heien. Natrlich nur, wenn auf beiden Seiten die entsprechende Toleranz vorhanden ist.

Sekten oder Glaubensrichtungen die gegen geltendes Recht verstoen sind davon natrlich ausgenommen. Hier hat auch meine Toleranz ihre Grenzen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 23. Januar 2008, 02:07:51 »

Zitat
Quark schrieb am 23.01.2008 01:03 Uhr:
Zitat
Wre das fr euch in Ordnung mit jemanden befreundet zu sein der einer Sekte angehrt von der ihr selber nichts haltet oder sogar nicht gut heissen knnt?

Das kommt ganz darauf an wie sich der Mensch mir gegenber verhlt. Solange er nicht versucht mich zu missionieren und nicht stndig seine "Sektenzugehrigkeit" thematisiert knnte das schon gehen.

Ja, den Worten schliesse ich mich voll und ganz an.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #13 am: 23. Januar 2008, 06:59:12 »

Zitat
Spenser schrieb am 23.01.2008 02:07 Uhr:
Zitat
Quark schrieb am 23.01.2008 01:03 Uhr:
Zitat

Ja, den Worten schliesse ich mich voll und ganz an.

Ja, schon klar, aber lsst sich sowas auf Dauer trennen? Ich Hatte einen guten Bekannten, dieser ist/war recht religis. Ich sagte ihn mehrmals das ich nicht religis bin, dies akzeptierte er, aber nach einer Weile kam er doch immer wieder auf das Thema zu sprechen, bald ging es nur noch um die Religion, seitdem habe ich mich von ihm ziemlich entfernt, bzw, habe aufgrund desen lange keinen Kontakt mehr mit ihm.

Bin ich Oberflchlich, das kann jeder beurteilen wie er will. Ich habe nichts dagegen, das Leute eine Religion haben, aber sie sollen mir damit von der Pelle bleiben, tun diese das nicht, dann entferne ich mich gewollt oder ungewollt von ihnen. Ich persnlich halte nichts von Gemeinschaften die ihr leben auf eine Religions- oder Sektenanischt sttzen.

Ich habe schon zu meiner Arbeitskollegin gesagt, diese ist sehr auf Jesus fixiert, das ich mit Religon nichts am Hut habe. Sie versucht hin und wieder mich fr das Thema zu begeistern, gab mir Lesematerial mit und so weiter. Sie wolle mich aber nicht bedrngen.
Ich weiss nicht ob ich sie inzwischen berzeugen konnte, das dies nicht meine Schiene ist, zumindest hat sie nun lange Zeit nichts mehr zu diesem Thema gesagt.

Manchmal bengstigt mich die Art und Weise wie Leute von deren Religion beeinflusst sind, wenn ich das sehe wie manchen Leute den Islam, Evangelismus, katholismus, usw. verehren und verherrlichen.

Ein schwieriges Thema, wobei ich verstehen kann das manche Leute eine Religion brauchen, um zum Beispiel Hoffnung zu haben, um seelisch gettzt zu werden, wenn es Ihnen schlecht geht, u.a. Ich persnlich gehe damit ganz anders um, ich bin nicht glubig.

Ich mchte an dieser Stelle aufhren, da ich denke es fhrt langsam leicht am Thema vorbei und schwelbe langsam zu einer Religiondebatte aus.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 23. Januar 2008, 13:29:42 »

Wie gesagt, die Toleranz mu dann natrlich von beiden Seiten kommen.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.