Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 19:57:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Kalter Hauch (The Mechanic) (USA, 1972)  (Gelesen 905 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« am: 23. März 2011, 02:50:50 »

Inhalt:
Auftragskiller Arthur Bishop (Charles Bronson), genannt der Mechaniker, erledigt seine Jobs präzise, perfekt und ohne Spuren, lässt die Morde wie Unfälle aussehen, auch den an seinem alten Freund McKenna. Bishop ist so abgebrüht, dass er dessen Sohn Steve (Jan-Michael Vincent)ausbildet, der schnell lernt. Bishop unterlaufen Unachtsamkeiten. Der Boss gibt Bishop die Chance zur Wiedergutmachung: Er soll als letzten Spezialauftrag in Italien einen Mafioso töten. Als der Job erledigt ist, tötet McKenna Bishop. Er freut sich zu früh: Bishop hat eine Sprengladung in seinem Ferrari installiert.

Kritik:
Brillanter, harter und kompromissloser Hitman-Thriller, der die Aufträge, die lange Zeit des Wartens und die Präzision der Ausführung in den Mittelpunkt stellt und Spannung aus Durchführung und Rachemotiv bezieht. In den ersten fünfzehn Minuten, in denen Charles Bronson einen Mann mittels Gasexplosion erledigt, fällt kein Wort Dialog. Der eiskalte Profikiller besucht eine Prostituierte (Bronsons Gattin Jill Ireland), die ihm Heim und Familie vorspielt. Eines der Meisterwerke des Genres und des Teams Bronson und Regisseur Michael Winner.

Hallo, Dude!
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #1 am: 23. März 2011, 02:52:01 »

Wundere mich doch sehr, das einer von Bronsons besten Filmen noch keinen Thread hatte Happy

Der Film ist einfach genial, sollte man gesehen haben.

Ab dem 08. läuft das Remake mit Jason Statham ja im Kino,. der wirds schwer haben, diesen Filom zu schlagen.

Hallo, Dude!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 23. März 2011, 05:48:56 »

Mir gefällt der Film auch sehr gut, wenngleich ich das Ende mir ein etwas anderes geünscht hätte Grinsen

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 25. März 2011, 07:39:18 »

wenngleich ich das Ende mir ein etwas anderes geünscht hätte Grinsen

Ich fands gut, wie es war. Muß ja nicht immer ein Happy End geben, oder? zwinker

Hallo, Dude!
holly
Priv. Sec. Class

« Antworten #4 am: 11. Juli 2013, 23:34:30 »

ich glaube nach chatos land war das der 2.film von winner mit charles bronson-und einer der besten thriller der seventies.das ende ist zwar nicht das "wunschende"für mich als bronson fan-aber konsequent und paßt zum film.leider ist das bild der mgm dvd nur mittelmaß-vor einiger zeit lief der streifen in deutlich besserer bildqualität im TV!
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.