Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 05:10:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Loose Change  (Gelesen 1857 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« am: 08. März 2009, 15:58:18 »



Inhalt:

Zitat
"Loose Change (dt.: Beginnender Wandel oder berflssiges Kleingeld) ist eine Dokumentation von Dylan Avery, einem US-amerikanischen Amateurfilmer, der die Terroranschlge am 11. September 2001 als von der US-Regierung geplanten und ausgefhrten Inside-Job deklariert.

Der Film prsentiert die Verschwrungstheorien zu den Anschlgen vom 11. September mit der Grundthese, dass bestimmte Kreise innerhalb der US-Regierung die Anschlge geplant und durchgefhrt haben sollen. Der Film wurde durch die eigene Firma der Autoren Louder than Words verffentlicht und erhielt grere Aufmerksamkeit, nachdem die 2. Ausgabe (Loose Change 2nd Edition) in Binghamton (New York) von dem lokalen Sender WICZ-TV der FOX-Gruppe gezeigt wurde. Es ist einer der meistgesehenen Filme im Internet mit mehr als zehn Millionen Zuschauern 2006.

Korrektheit und Neutralitt von Loose Change wurden diskutiert u.a. von dem Gegenfilm Screw Loose Change von Mark Roberts , einem Artikel der Zeitschrift Popular Mechanics und zahlreichen anderen Medien. Am 11. September 2006 waren Dylan Avery und Jason Bermas bei Democracy Now!, the War and Peace Report zu Gast und diskutierten mit James Meigs und David Dunbar, Redakteure von Popular Mechanics und Autoren des Buches Debunking 9/11 Myths.Loose Change wurde berarbeitet und in einer zweiten Version (2nd recut) herausgegeben. Einige Behauptungen der ersten Version wurden herausgenommen. Auch die zweite Version wurde zustzlich leicht verndert.

Seit dem 11. November 2007 kann die endgltige Fassung "Loose Change: Final Cut" auf der Website der Produzenten gegen eine Streamnutzungsgebhr heruntergeladen werden. Die Fassung wurde fr die Vorfhrung im Kino produziert.

Avery wollte ursprnglich einen Film mit einer fiktiven Geschichte ber eine Verschwrung hinter 9/11 machen. Er sagt heute, dass er im Laufe der Recherchen dann berzeugt wurde, dass hinter den Anschlgen eine Vertuschung stattfindet. Daher wechselte er den Genre zu einer Dokumentation, und nach mehreren Gesprchen stieg sein Kindheitsfreund Korey Rowe mit ein, der als Soldat in Afghanistan und im Irak gedient hatte. Jason Bermas wurde der Rechercheur fr den Film"
[/i]


Quelle und weitere Informationen: http://de.wikipedia.org/wiki/Loose_Change

Homepage der Filmemacher: http://www.loosechange911.com/blog/


Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #1 am: 08. März 2009, 16:01:56 »

Fr alle "Verschwrungstheoretiker" [13] ein wirklich sehenswerter Film.Einfach mal bei Google Video anschauen.Es gibt dort die Originalversion,eine mit deutschen Untertiteln und auch eine deutsch synchronisierte Version.
Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #2 am: 09. März 2009, 09:34:50 »

Hilfreiche Links zu diesem manipulativen Film:

http://www.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

http://mosaik911.de/html/loose_change_2.html
Gespeichert
sadie
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1243


Team Sheldon


WWW
« Antworten #3 am: 16. März 2009, 08:10:31 »

Danke fr die tollen Links Dabney.Hab zwar schon auf ntv eine Reportage gesehen,die die Unstimmigkeiten der Doku beleuchtet,aber besonders beim zweiten Link wird ja alles sehr detailliert erklrt.

Gespeichert
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #4 am: 16. März 2009, 23:50:13 »

Kein Problem. Ist schon ein bisschen her, dass ich mich mit dem Thema beschftigt habe, aber die Seiten hatte ich noch schnell gefunden.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS