Das Film und Serien Forum
29. März 2024, 00:32:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Missing in Action 1-3 mit Chuck Norris  (Gelesen 1390 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« am: 25. März 2011, 07:45:25 »

Mich wundert es sehr, dass es zu dieser tollen Filmreihe noch keinen Fred gab!

Dann mache ich mal, sogar mit Infos, so wie ihr es wünscht Happy

Quellen der Inhaltsangaben ist wikipedia.de

Teil 1:
Colonel James Braddock (Chuck Norris), der während des Vietnamkrieges aus einem Gefangenenlager entkommen konnte, kehrt 10 Jahre später nach Vietnam zurück. Er findet heraus, dass im Dschungel noch immer amerikanische Soldaten gefangen gehalten werden, und beschließt, diese auf eigene Faust zu befreien. Es gelingt ihm, nach heftigen Gefechten mit vietnamesischen Soldaten vier amerikanische Kriegsgefangene zu befreien.

    * Chuck Norris: James Braddock
    * M. Emmet Walsh: Tuck
    * Lenore Kasdorf: Ann
    * James Hong: General Trau
    * Ernie Ortega: Vinh



Teil 2:

Im Vietnamkrieg wird während eines Einsatzes über Feindesland der Hubschrauber von US-Colonel Braddock und seinen Männern von vietnamesischen Soldaten abgeschossen. Er und die anderen Überlebenden des Absturzes werden in ein Kriegsgefangenenlager mitten im Dschungel gebracht. Zehn Jahre hält der sadistische Kommandant Yin die Männer gefangen. Dieser will Braddock mittels verschiedener Foltermethoden an ihm und seinen Leuten zwingen, angebliche Kriegsverbrechen am vietnamesischen Volk zu gestehen. Erst als ein Mithäftling schwer an Malaria erkrankt und medizinische Hilfe benötigt, knickt Braddock ein und unterschreibt das Geständnis. Doch Yin hält sich nicht an die Vereinbarung, die Gefangenen in die lang ersehnte Freiheit zu entlassen, und lässt den Malaria-Erkrankten vor den Augen Braddocks bei lebendigem Leib verbrennen. Für den Amerikaner zählt nur noch eins: Flucht. Er kann aus seiner Zelle fliehen und schlägt sich in den Dschungel. Doch seine Männer will er nicht zurücklassen und auch Colonel Yins Taten sollen nicht ungesühnt bleiben. Er besorgt sich Waffen und nimmt den Kampf gegen Yin und seine Soldaten auf. Nachdem er die feindlichen Soldaten ausgeschaltet hat, kommt es zum finalen Kampf gegen Yin, bei dem Braddock den Colonel tötet.

    * Chuck Norris: Colonel James Braddock
    * Soon-Tek Oh: Colonel Yin
    * Steven Williams: Captain David Nester
    * Bennett Ohta: Captain Ho
    * Cosie Costa: Mazilli
    * Joe Michael Terry: Opelka

Teil 3:
12 Jahre nach Ende des Vietnamkrieges kehrt Colonel James Braddock an den Ort des Geschehens zurück, um seine totgeglaubte asiatische Frau Lin und seinen 12-jährigen Sohn aus der Hand der Kommunisten zu befreien.

Bewaffnet mit Hochtechnologie kämpft Braddock sich ausgehend von der Küste Vietnams bis ins Landesinnere vor. Nachdem er seine Frau und seinen Sohn gefunden hat, will er mit den beiden das Land verlassen, wird aber von den Militärs aufgespürt; dabei wird seine Frau erschossen. Braddock und sein Sohn werden inhaftiert. Es gelingt den beiden aber später zu entkommen. Sein Sohn versteckt sich im Waisenhaus von Pfarrer Polanski. Die Kommunisten spüren Braddocks Sohn aber auf und inhaftieren ihn erneut, zusammen mit allen anwesenden amerikanisch-asiatischen Waisenkindern und deren Betreuer Pfarrer Polanski. Braddock erfährt davon und kann alle Inhaftierten nach einem Gefecht mit den Militärs befreien.

Zusammen machen sie sich zu der rettenden Grenze nach Thailand auf und kapern auf ihrer Flucht ein Transportflugzeug, das aber vom Boden beschossen wird, sodass es leck schlägt. Daraufhin ist Braddock gezwungen, die Maschine notzulanden. Das Flugzeug wird beim Aufsetzen schwer beschädigt, aber alle Insassen können unverletzt aussteigen und ihre Flucht zu der nahen thailändischen Grenze fortsetzen. Dort angekommen, gilt es jetzt, eine letzte Brücke zu überqueren. Colonel Braddock nimmt erneut den Kampf mit den kommunistischen Militärs auf und erringt dank Unterstützung durch zu Hilfe gerufene US-Kampfhubschrauber den finalen Sieg.
Gespeichert

Hallo, Dude!
Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 563




« Antworten #1 am: 25. März 2011, 07:46:51 »

Die wirklich völlig falsche Kritik, die wikipedia bei den Filmen beihatte, erspare ich euch lieber, diejenigen, die das geschrieben haben - haben absolut keine Ahnung!

Ich finde die Filme klasse und Chuck Norris sowieso!
Gespeichert

Hallo, Dude!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS