Das Film und Serien Forum
28. März 2024, 20:33:53 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Eine Dame verschwindet (The lady vanished)  (Gelesen 3073 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 13. Januar 2008, 19:01:53 »

Eine alte Dame verschwindet, whrend der Zug durch ein Balkanlndchen fhrt, aus ihrem Abteil. Ihre junge Mitreisende schlgt Alarm, doch die brigen Fahrgste halten ihre Geschichte offenbar fr ein Hirngespinst. Spannende Spionagekomdie, die den frhen Hitchcock der englischen Periode schon als Meister der berraschung zeigt

Originaltitel:  THE LADY VANISHES
Land, Jahr:  Grobritannien, 1938
Produktionsfirma:  Gainsborough
Kinoverleih:  Neue Filmkunst
Video-/DVD-Anbieter:  
Lnge:  97 min
FSK:  ab 16; f
Erstauffhrung:  1.10.1971/3.1.1972 ZDF/31.1.1981 DFF 1

Regisseure:
>  Alfred Hitchcock

Produzenten:
>  Edward Black

Darsteller:
>  Margaret Lockwood
>  Michael Redgrave
>  May Whitty
>  Paul Lukas
>  Basil Radford
>  Cecil Parker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 13. Januar 2008, 19:03:38 »

Gestern erst wieder angesehen - ein absolut empfehlenswerter Film! Schne Mischung aus Spannung, Komdie und auch einen Schu Action. Ein Hitchcock, wie er sein sollte. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme von Hitch!

Spielte Hitch eigentlich in diesem Film auch eine kleine Rolle? Entdeckt hatte ich ihn bisher noch nie...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 30. Juli 2009, 19:11:06 »

Montag, 17. August 2009
22.55-0.25 MDR
    Eine Dame verschwindet
    Agentenkomödie, Großbritannien, 1937, 90 min
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 31. Juli 2009, 01:43:38 »

Jeder, der den Film nicht kennt, kann ich ihn nur empfeheln. Er ist unheimlich witzig uns sympathisch gemacht.Vielleicht Hitchcocks lustigster Film...!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 371




« Antworten #4 am: 30. September 2009, 12:20:43 »

Habe ich mir angeschaut. Finde ich super. Kannte bis dahin nur das Remake mit Angela Lansbury. Wusste gar nicht, dass
es ein Remake war. Es ist von der Geschichte her irre spannend und einfallsreich. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Gespeichert
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 09. Januar 2010, 08:51:51 »

Einer meiner Lieblingsfilme (von vielen) Hitchcocks. Leider ist die in Deutschland vorliegende DVD qualitativ sehr schwach!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 11. Januar 2010, 00:26:37 »

Einer meiner Lieblingsfilme (von vielen) Hitchcocks. Leider ist die in Deutschland vorliegende DVD qualitativ sehr schwach!

Absolut richtig! Ich finde den Film auch ziemlich gut und der Humor ist einfach klasse. Sehr bedauerlich, dass sich bei der DVD keine Mühe gemacht wurde - ein solcher Klassiker hat so eine VÖ nicht verdient!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #7 am: 20. Oktober 2012, 05:25:55 »

Hatte noch garnicht bewertet....volle 5 Sterne natürlich von mir. Ich finde den Film einfach klasse!

Vielleicht der witzigste Hitchcock-Film neben "Immer Ärger mit Harry"
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #8 am: 20. Oktober 2012, 18:00:00 »

Den Film kenne ich noch nicht. Hab generell bei Hitchcock einen großen Nachholbedarf. Da ich "Immer Ärger mit Harry" sehr gut finde, wandert der Film hier gleich auf meine "to-watch-Liste".
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 20. Oktober 2012, 18:56:33 »

Den Film kenne ich noch nicht. Hab generell bei Hitchcock einen großen Nachholbedarf. Da ich "Immer Ärger mit Harry" sehr gut finde, wandert der Film hier gleich auf meine "to-watch-Liste".

Sollte er auch. Der Film ist wirklich einfach fantastisch. Selten bei einem Hitchcock so sehr gelacht. Haber den schon viele Male gesehen, immer wieder ein genuss Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 20. Oktober 2012, 23:03:11 »

Einer meiner Lieblingsfilme (von vielen) Hitchcocks. Leider ist die in Deutschland vorliegende DVD qualitativ sehr schwach!

Jetzt zitiere ich mich schon selbst...

Die DVD ist schwach, aber ab und an läuft der Film im TV. Und tatsächlich ist meine digitale Aufnahme besser als die DVD, die in meinem Regal steht.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 20. Oktober 2012, 23:30:11 »


Die DVD ist schwach, aber ab und an läuft der Film im TV. Und tatsächlich ist meine digitale Aufnahme besser als die DVD, die in meinem Regal steht.

Stimmt, deswegen habe ich ihn mir als kauf DVD auch (noch) nicht ztugelegt, hoffe da mal auf einer bessere Fassung, derweil begnüge ich mich auch mit meiner TV Aufnahme.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS