Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:00:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Brauche ein Rat] PlayTrade und Zoll...  (Gelesen 1071 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 12. Januar 2008, 11:01:33 »

Hallo,

Ich bruchte mal einen Rat von euch.

Es geht darum das ich Ende November etwas ber Play.com -> Plarytrade, also Privathndler, bestellt habe, diese DVD Box kostete im Gesamten 27 .

Bisher ist noch nichts angekommen. Habe den Hndler angemailt und sie meinte sie knnte mir keine Informationen ber das abgesendete Paket zukommen lassen da sie es per "Regluar Air" verschickt habe.

Meine Vermutung war zuerst das der deutsche Zoll womglich mein Paket seit 5 Wochen festhlt, da es ja 5 ber den erlaubten Zollfreien Betrag ist. Habe auch noch keine Post vom Zoll bekommen.

Meine Frage also: Wie soll ich mich verhalten. Ich weiss der Zoll kann sehr langsam sein, aber 6 Wochen? Stimmt das, das wenn man aus der USA per Regular Air versendet das man da keine Daten vorlegen kann?

Die DVD Box war ein Weihnachtsgeschenk, war echt sauer das vermutlich der Zoll mir das vermasselt hat.

Auch wenn die Frage fr manche Leute vielleicht sich bld anhrt, ich zumindest habe keine Ahnung davon. Habe schon fters bei Play.com und playtrade bestellt und das ist das erste und letzte mal das ich damit rger habe.

brigens hatte ich mir den Hndler ja vorher mal angeschaut (Bewertungen) und er oder sie macht nicht den Anschein als ob sie nicht seris wre, sonst htte ich wohl auch nicht bestellt.

Ich knnte wohl zumindest das Geld zurckbekommen durch diese "Playtrade Fair Guarantee", aber ich kann mir nicht vorstellen das der Hndler da misst gebaut hat, sonder vielleicht eher der Zoll, will ja nicht das der Hndler von Play.com rger bekommt, wenn er wahrscheinlich garnicht der Schuldige ist?

Aber da 27 fr mich eine Menge Geld ist, dachte ich mir ich warte noch so 2 Wochen und wenn bis dahin nichts da ist, weder Nachricht noch DVD Box, schalte ich Play.com ein.

Was wrdet ihr mir raten, was meint ihr dazu?

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #1 am: 12. Januar 2008, 20:57:40 »

Ich kenn mich da leider auch gar nicht aus. Ehrlich gesagt hlt mich gerade diese Zollgeschichte fters davon ab, Waren aus den USA zu bestellen.
Wrde mich also auch freuen, wenn da jemand einen Rat auf Silvers Frage wsste  [17]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 13. Januar 2008, 18:38:15 »

Ich hatte hnlichen Vorfall letztens erlebt. Ich hatte auch auf eine Lieferung gewartet, die nicht gekommen ist. Ich befrchtete auch, dass sie beim Zoll liegt - hatte aber keine Karte bekommen! Ich hatte beim Zoll angerufen und nachgefragt - und siehe da: Es lag beim Zoll, die Karte mute bei der Post wohl verlorengegangen sein.

[26] Silver, ruf doch sonst auch mal beim Zoll an, und frage nach der Lieferung nach. Mglich, dass du selbigen Vorfall hast.

Natrlich kanns auch immer wieder passieren, dass Lieferung bei der Post verloren gehen, gerade Pckchen sind mehrfach davon betroffen als z.B. Pakete. Mir sind dadurch auch schonmal das eine oder andere verloren gegangen, was auch teurer mal war, verdammt rgerliche Sache!

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 15. Januar 2008, 13:38:27 »

Problem hat sich erledigt nach 6 Wochen kam es heute doch noch an. Es lag wohl wirklich ber 5 Wochen im Zoll. Sauerei sowas, bin aber froh das sich alles aufgeklrt hat.

Ich glaube so schnell riskiere ich keinen Import mehr durch Privathndler im Ausland.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 15. Januar 2008, 18:57:24 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.01.2008 13:38 Uhr:

Ich glaube so schnell riskiere ich keinen Import mehr durch Privathndler im Ausland.

Leider ists so, dass es den Leuten beim Zoll wirklich schnurzpiepegal ist, das mute ich auch schon einige Male erleben. Manchmal werde die Pckchen auch ruppig geffnet, dass man gleich die ersten Kratzer auf der DVD Hlle hat, und wenn man da was sagt, bekommt man nur eine patzige Antwort.....  [10]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.