Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 02:48:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Star Trek - FAN COLLECTIONS  (Gelesen 1084 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 13. April 2011, 01:26:23 »

Star Trek - FAN COLLECTIONS

Meines Wissens gibt es momentan 6 thematisierte Fan Collective Boxen:

Die Folgen sollen angeblich von Fans ausgewählt sein, aber wenn ich mir die einzelnen Folgen ansehe in den Boxen, sieht es eher danach aus, als hätten sie jeweills alle die zum Thema passen mit aufgenommen.

Ich habe mal Grafiken mit Ansicht des Frontcovers sowie die Episodennamen und die Einteilung gemacht, die findet ihr hier im Anhang. (Denkt daran das ihr die Bilder auch groß klicken könnt mit dem Button oben Rechts...)

Habe vergessen auch das Bonusmaterial auf die Grafiken zu schreiben, deshalb kommen die jetzt:

STAR TREK: Alternate Realities
20 Episoden auf 5 DVDs
Genre: Science Fiction
Laufzeit: ca. 440 Minuten
Bildformat: 4:3 Full Frame
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Surround), Spanisch (Dolby Surround)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Special-Features: Audiokommentar von Brannon Braga und Rick Berman zu "Star Trek: Enterprise – Aufbruch ins Unbekannte – Episode #721"; Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: Enterprise – Aufbruch ins Unbekannte – Episode #721", "Raumschiff Enterprise – Kennen Sie Tribbles? – Episode #042", "Star Trek: The Next Generation – Die Sünden des Vaters – Episode #165", "Star Trek: Deep Space Nine – Das Schwert des Kahless – Episode #481", "Star Trek: Deep Space Nine – Immer die Last mit den Tribbles – Episode #503"; Star Trek: Enterprise in Widescreen

Star Trek: Q Box
12 Episoden auf 4 DVDs
Laufzeit: ca. 616 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Finnisch, Italienisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Special-Features: Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: The Next Generation Noch einmal Q — Episode #161", "Star Trek: Deep Space Nine Q – unerwünscht — Episode #407", "Star Trek: Voyager Todessehnsucht — Episode #130"

Star Trek: Klingonen Box
11 Episoden auf 4 DVDs
Laufzeit: ca. 440 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Surround), Spanisch (Dolby Surround)
Special-Features: Audiokommentar von Brannon Braga und Rick Berman zu "Star Trek: Enterprise – Aufbruch ins Unbekannte – Episode #721"; Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: Enterprise – Aufbruch ins Unbekannte – Episode #721", "Raumschiff Enterprise – Kennen Sie Tribbles? – Episode #042", "Star Trek: The Next Generation – Die Sünden des Vaters – Episode #165", "Star Trek: Deep Space Nine – Das Schwert des Kahless – Episode #481", "Star Trek: Deep Space Nine – Immer die Last mit den Tribbles – Episode #503"; Star Trek: Enterprise in Widescreen

Star Trek: Time Travel Box
12 Episoden auf 4 DVDs
Laufzeit: ca. 620 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Special-Features: Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Raumschiff Enterprise Morgen ist gestern — Episode #021", "Star Trek: The Next Generation Die alte Enterprise — Episode #163", "Star Trek: Deep Space Nine Kleine, grüne Männchen — Episode #480"

Star Trek: Captain's Log
17 Episoden auf 5 DVDs
Laufzeit: ca. 746 Minuten
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital Mono), Englisch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital Mono), Italienisch (Dolby Digital Mono), Spanisch (Dolby Digital Mono)
Untertitel: Dänisch, Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Finnisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Norwegisch, Schwedisch, Spanisch
Special-Features: Neue Interviews mit den Captains von STAR TREK; Exklusive Episoden-Einleitungen mit allen STAR TREK Captains; Einleitung zur Captain’s Log Fan Collective mit William Shatner; Die Bedeutung von ”The Captain’s Log” mit William Shatner, Patrick Stewart, Kate Mulgrew und Scott Bakula; Captain Kirks Vermächtnis mit William Shatner; Die Auswirkungen von STAR TREK mit Avery Brooks; Ein Blick zurück mit Patrick Stewart, Kate Mulgrew und Scott Bakula; Abschließende Stellungnahme von Scott Bakula

Star Trek: Borg Box
14 Episoden auf 4 DVDs
Laufzeit: ca. 698 Minuten
Bildformat: verschiedene
Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1), Spanisch (Dolby Digital Mono)
Special-Features: Audiokommentar von Mike Sussman und Phyllis Strong zu "Star Trek: Enterprise Regenerationen—Episode #049", Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: The Next Generation In den Händen der Borg—Episode #174", Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: The Next Generation Angriffsziel Erde—Episode #175", Textkommentar von Michael und Denise Okuda zu "Star Trek: Voyager Unimatrix Zero, Teil II—Episode #247"

Wichtiger Hinweis: Die Abgrundtief Hässliche Flatsche ist ein Sticker und man kann ihn vorsichtig ohne Spuren abziehen!

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 13. April 2011, 01:36:16 »

Ich habe ja alle Star Trek Serien die mich interessieren, das wären (TNG, Voyager & DS9) zwar schon als Aufnahmen mit beiden Tonspuren, aber bei meinem Lielbingscharakter "Q" konnte ich nicht wiederstehen und habe mir diese Fan Collective Box gekauft.

Ich war echt überrascht, das die Verpackung so hochwertig ist, für die kleine Delle kann ich nur Amazon oder der Post in den Hintern treten. Zumindest alles sehr schön Digi-Box ähnlich mit Schuber jede DVD hat seinen Platz, aber nicht billigerweise übereinander oder halb übereinander.

Die Das Design ist schon gut ganz nett gemacht und Extras gibt es sogar auch.

Ich denke zwar wer alle Serien oder zumindest die die einem interessieren aus dem Star Trek Universum hat, brauch diese Fan Boxen nicht, aber ich habe nicht alles als Original DVDs und wäre da auch nicht Q drin, hätte ich es mir auch nicht gekauft. Aber trotzdem sind solche thematisierten Boxen ganz interessant.

Hat einer von euch eine der Boxen?
Wie gesagt ich bin von der Q Box sehr angetan.

Übrigens hier ist eine Homepage, wo man die Verpackungart sehen kann: http://www.dvd-forum.at/sammlerstueck/226-dvd-star-trek-time-travel-box

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 13. April 2011, 02:17:27 »

Für mich sind solche "Best-of Boxen" nichts. Ich will die komplette Serie auf DVD haben und nicht nur einige ausgesuchte Folgen.
Daher habe ich auch TNG und DS9 komplett auf Kauf-DVD. Enterprise werde ich mir auch noch zulegen und irgendwann mal auch die Original Serie auf Blu-Ray, wenn der Preis ok ist. Voyager ist für mich die schwächste Star Trek Serie, die brauch ich nicht unbedingt auf Kauf-DVD, da reichen mir meine Aufnahmen.   

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 13. April 2011, 03:49:46 »

Für mich sind solche "Best-of Boxen" nichts. Ich will die komplette Serie auf DVD haben und nicht nur einige ausgesuchte Folgen.   

Geht mir genauso. Ist will lieber komplette Staffelboxen. Diese Best Of Boxen sind sicher für Leujte gut, du nur gewisse Folgen wollen und dafür nicht die ganze Staffel haben wollen. Manchmal werden solche Best Of Boxen auch fies angeboten, indem sie neues Bonusmaterial draufpacken, dass die Trekkies zum Kauf animieren wollen und viele dies auch tatasächlich tun, so dass viele letztendlich viele Folgen doppelt und dreifach haben.

Für mich reichen aber die Staffelboxen aus. Ich selbst habe nur "Enterprise" als Kauf DVD, alle anderen als selbstaufgenommene. Das reicht mir auch, da ich einfach zuviele Serien gutfinde und mir unmöglich alles als Kauf DVD leisten kann.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 13. April 2011, 15:21:15 »

Auch mir geht es so.

Best-Of Boxen sind wirklich blöd, bei einzelnen Serien, wo dann einfach nur planlos/whallos irgendwelche Folgen dazu gepackt werden in dem Fall sind komplette Boxen um Welten besser, ABER im Falle von Star Trek mit weit mehr als 500 Folgen (mit Spin-Offs) ist es für die meisten eh nicht finanzierbar sich alle Staffeln zu kaufen, bei dieserm Collective Boxen kann man sich aber immerhin sein bevorzugtes Thema aussuchen ohne gleich mehrere Staffeln kaufen zu müssen. Und auch das neue Bonusmaterial ist nicht schlecht, bin mir da auch bewusst das damit Fans angelockt werden. Denke aber diese thematisierten Boxen sind schon nicht so schlecht wie die üblichen Bes-Off Boxen.

Ich selber habe mir die "Q" Box eh nur wegen meinem Lieblings Star Trek Charakter "Q" gekauft. Zumindest Folgen mit ihm möchte ich im Original haben ohne einen Kredit aufnhemen zu müssen. Grinsen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.