Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 09:38:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Source Code (F/USA 2011)  (Gelesen 2005 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 05. Mai 2011, 09:21:35 »

Source Code (Source Code)
Frankreich/USA 20110

Inhalt: (von filmstarts.de) Als der Soldat Colter Stevens im Körper eines Fremden aufwacht, bleiben ihm bloß acht Minuten, um seinen Job zu erledigen. Denn genau dann wird der Zug nach Chicago in die Luft fliegen, in dem er sich zur Zeit befindet. Stevens ist Teil eines Experiments, bei dem eine Testperson die letzten Minuten im Leben eines Verstorbenen durchleben soll, um nach verräterischen Hinweisen über die Identität der Terroristen zu fahnden. Doch er findet nichts – und stirbt einmal mehr im flammenden Inferno. Langsam dämmert ihm, dass er so lange in der Schleife gefangen ist, bis er seine Mission abgeschlossen hat...

Darsteller: Jake Gyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright, Michael Arden, Cas Anvar, u.v.a.

Regie: Duncan Jones ("Moon")

Kinostart: 02. Juni 2011

Trailer:  YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 05. Mai 2011, 09:22:28 »

In einer kleinen Rolle: Scott Bakula hat hierin eine Audiorolle vom Vater von Jake Gyllenhaal zwinker

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Mesta
Major

« Antworten #2 am: 05. Mai 2011, 20:52:56 »

Hört sich durchaus interessant an. Bin gespannt, ob die verschiedenen Blickwinkel gut herausgearbeitte werden.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 28. Juni 2011, 06:34:29 »

Habe den Film gesehen und fand ih n sehr gut, ich stehe ja auf Zeitreisefilme, wenngleich Zeitriese hierfür nur bedingt der richtige Ausdruck ist. Recht spannende handlung, wenngleich ich früh wußte, wer nun der "Böse im Zug" war, das war etwas zu offensichtlich. Dennoch aber sehr spannend - und wirklich empfehlenswert - besonders für Leute, die Filme wie "Deja Vu" (mit Denzel Washington") , "8 Blickwinkel" (m it Dennis Quaid") und vllt. etwas von "und täglich grüßt das Murmeltier" mochten Happy

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
kellogs
Private

« Antworten #4 am: 28. Juni 2011, 11:46:13 »

Also ich fand den Film ganz ok. Für mich hat er leider zu schnell an Spannung verloren und einige Logiklöcher hinterlassen.
An sich ist er ein netter Zeitvertreib wenn man mal nicht weiß was man gucken soll, mehr aber leider auch nicht  Hinterlistig

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 01. Juli 2011, 17:33:51 »

Fand den Film auch ganz OK, wobei ich gestehen muss das ich das mit der anderen Welt nicht ganz gepeilt habe.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 22. September 2011, 10:48:05 »

VÖ Leih-DVD: 11. Oktober

VÖ Kauf-DVD: 3. November
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 22. September 2011, 11:33:20 »

Derzeit wird eine TV-Serie entwickelt, die auf dem Film beruht:

http://www.moviegod.de/kino/meldung/28094/source-code-tv-serie-nach-dem-sci-fi-drama-geplant
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 22. September 2011, 19:48:51 »

Die DVD werde ich mir sicher zulegen, aber erst, wenn er zum Nice Price kommt oder gebraucht aus der Videothek...was schneller kommt.

Eine TV-Serie davon könnte mir gefallen Happy  Wenngleich dsas sicher eine Serie wird, die stark aufeinander aufbaut...spricht mit durchgehender Handlung, eben eine Serienart, die derzeit out ist und man wohl von ausegehen kann, dass sie nach einer Staffel wieder abgesägt wird.
« Letzte Änderung: 22. September 2011, 19:51:04 von Spenser » Gespeichert

Guerrero
Master of Desaster
Lieutanant
**

« Antworten #9 am: 23. Oktober 2011, 04:30:21 »

Ganz brauchbarer Film, wobei etwas mehr Action den Film besser getan hätte. Aber dennoch, 3 Sterne von mir.

Hallo, Dude!
Walker
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #10 am: 26. Januar 2014, 23:47:56 »

Lief heute auf drei Sendern im Free TV RTL, ORF eins und SRF zwei. Ich hab den Film auf SRF zwei gesehen. Lief nur ein kurzer Werbeblock aber kein Abspann.

Der US Soldat Colter Stevens (gespielt von Jake Cyllenhaal) erlebt immer wieder die letzten 8 Minuten aus der Sicht eines anderen. Nach dem die 8 Minuten das erste Mal vorbei sind erwacht er in einer Kapsel wo ihm ein Auftrag erklärt wird. Er soll eine Bombe und den Attentäter finde und dafür hat er immer nur 8 Minuten Zeit.

Unfassbar actionreichte, spannende und extreme Version von Und täglich grüßt das Murmeltier die Duncan Jones gedreht hat.
Toller Cast mit unter anderem Jake Cyllenhaal, Michelle Monaghan, Vera Farmiga, Jeffrey Wright. Ich hab hier echt mitgefiebert und immer auch mitgerätselt wer ist der Attentäter. Wer das ist wird natürlich nicht verraten. Auch ist der Film echt actionreich und die immer kommenden Explosionen sehen auch gut aus.

Tolle Co Produktion aus Frankreich und USA 8/10.
smilie
Private

« Antworten #11 am: 13. Februar 2014, 14:13:30 »

Ich kannte den Film schon, habe ihn mir aber auf RTL angeschaut. Fand ihn damals schon ziemlich genial. Ist ein super Film, der mich echt gefesselt hat.

Wiederstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 13. Februar 2014, 15:34:04 »

Ich kannte den Film schon, habe ihn mir aber auf RTL angeschaut. Fand ihn damals schon ziemlich genial. Ist ein super Film, der mich echt gefesselt hat.

Stimt, fand ihn auhc ziemlich spannend. Ist ja auch eine Art Film, die in die Kategorie "Und täglich grüßt das Murmeltier" passt.. Das sollte man wissen, eher man den Film sieht., Leute, dies solche Art Filme nicht mögen, werden natürlich wieder genervt sein - ich für mein Teil mag solche Filme, wenn sie auch auch erarbeitet wurden - wie dieser hier Happy

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.