Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 02:38:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: I hate my Teenage Daughter (USA, 2011 - ????)  (Gelesen 976 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 01. Juni 2011, 10:03:37 »

"I Hate My Teenage Daughter"ist eine neue FOX-Sitcom über zwei beste Freundinnen, die sich als alleinerziehende Mütter durchs Leben schlagen. Annie (Jaime Pressly, "My Name is Earl") und Nikki (Katie Finneran) waren früher an der High School Außenseiterinnen, die regelmäßig zur Zielscheibe ihrer Mitschüler geworden sind. Diese Vergangenheit hat nun Einfluss auf die Erziehung ihrer beiden Töchter. Annie wuchs in einem streng religiösen Haushalt auf und hatte nur wenig bis keine Freiheiten. Darum erlaubt sie nun ihrer Tochter Sophie (Kristi Lauren) alles zu tun, was sie will. Auch die einst übergewichtige Nikki setzt alles daran, ihrer Tochter Mackenzie (Aisha Dee) eine Kindheit zu bieten, die sie selbst nie hatte. Kleidung und Geld inklusive.

Dabei haben Annie und Nikki aber wohl nicht mit den unbeabsichtigten Folgen gerechnet. Die beiden Töchter sind zu verwöhnten Gören herangewachsen, die sich genau so verhalten wie die gemeinen Mädchen aus ihrer damaligen Schulzeit. Sophie findet ihre Mutter peinlich und verspottet sie bei jeder Gelegenheit. Mackenzie ist sehr geschickt im Manipulieren und weiß, wie sie ihre Mutter jederzeit um den Finger wickeln kann.

"I Hate My Teenage Daughter" kommt natürlich nicht ohne Männer aus: Nikkis Ex Gary (Chad Coleman) versucht, bei der Erziehung von Mackenzie zu helfen, was allerdings durch die noch immer komplizierte Beziehung des ehemaligen Paares erschwert wird. Annies Ex-Mann Matt (Eric Sheffer Stevens) ist mit seiner Vaterrolle recht überfordert, so dass sein Bruder Jack (Kevin Rahm), ein attraktiver Rechtsanwalt, eher als Vaterfigur für Sophie taugt. Eigentlich ärgert sich Annie über Jacks Eingreifen in ihre Erziehungsmethoden, andererseits hat sie jedoch ein Auge auf ihn geworfen.

Die Sitcom stammt von den beiden Autorinnen Ellen Kreamer und Sherry Bilsing-Graham, die zuvor an "The New Adventures of Old Christine" mitgearbeitet haben. Bei "I Hate My Teenage Daughter" handelt es sich nun um eine Weiterentwicklung ihres Projekts "Good Girls": Vor zwei Jahren bekam das Duo von CBS grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms zu "Good Girls", einer Comedy-Serie, die für die Saison 2009/10 vorgesehen war. Allerdings wurde das Projekt wenige Wochen später wieder auf Eis gelegt, da es Schwierigkeiten bei der Besetzung der beiden Hauptrollen gab. Nun hat das US-Network FOX zugegriffen und der Sitcom einen attraktiven Sendeplatz verschafft. Ab September wird "I Hate My Teenage Daughter" am Mittwochabend direkt nach der neuen Casting-Show "The X Factor" ausgestrahlt.


01.06.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: FOX
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #1 am: 11. August 2011, 15:16:28 »

Hier mal ein kleiner Trailer:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=MvV6dHgzxhk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=MvV6dHgzxhk</a>

Ganz nett gemacht, aber rein vom Namen her klingt das für mich noch nicht so ansprechend.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 12. August 2011, 21:18:24 »

Ist schon manchmal merkwürdig, wie die Macher ihre Sewrien nennen - damals hatte ich bei "8 Rules to date my teenage Daughter" gedacht,, dass das eine Dokuserie sei Grinsen und hätte vermutlich nie reingeschaut, wenn John Ritter nicht dabeiwäre - und dann wurde die Serie doch sehr gut, ab Staffel 2 hiess sie ja nur noch "8 Rules" - wobei der Titel letztendlich noch unpassender war...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seamus
PRIVATE CLUB
Major
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1907




« Antworten #3 am: 13. August 2011, 15:09:57 »

Meistens wenn ich das Wort Teenie oder Teen höre, dann dreht es mir manchmal den Magen um. Warum? Weil ich es sogar als Jugendlicher immer gehasst habe. Solche Filme wie High School Musical oder ähnliches, gehören für mich in den Papiermüll. Es geht doch meistens nur um das gleiche Thema.

Aber der Trailer sieht sehr ansprechend aus. Vielleicht schaffen es ja die Macher, das sie diese ganzen Klischees etwas zur Seite legen und den Anteil der Eltern etwas erhöhen. Denn meisten steht ja der Teenager im Mittelpunkt.

Aber reinschauen werde ich jetzt doch;)
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS